Anubis by PAW
-
-
-
-
So, heute mich ein gebrauchter Anubis Cruise erreicht. Aber es war kein Wind da!
-
-
Zitat
Original von Marduk
Mensch Nick, Du stellst aber auch Ansprüche *duckundwechViel Spaß - ist ein super Kite.
LG Frank
Wieso stelle ich Ansprüche? Ich habe blos darauf hingewiesen das kein Wind da war.
Und das es ein super Kite ist, weiss ich, ich bin schon ein paar mal einen Anunbis geflogen. Und das Angebot war einfach verlockend, deshalb habe ich zugeschlagen. -
Zitat
So, und jetzt kommt mein Anspruch: Ich will am 2.1. Wind!
-
-
-
-
-
Hmm, normaler Weise hat Peter die Gewichte mit Tape aussen ( ! ) am Kiel befestigt. Du scheinst jetzt eine Variante zu haben, wo jmd. das Gewicht nachträglich im Kiel "versteckt" hat. Wenn sonst nichts verändert wurde, dann Du mußt also die Kiel- als auch die Saumspannung am Kiel lösen um an den Gewichtseinsatz zu gelangen. Da ich nicht weiß, welche Gewichts-Lösung dort verwendet wurde, kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob und wie ggf. reduziert werden kann. Vielleicht kann Dir der Verkäufer genaueres dazu sagen.
LG Frank
-
Ah, nee ist schon so wie du es beschrieben hast. Ich dachte nur nicht das es wirklich so simpel ist.
Dann werde ich mal das Tape auftrennen und das Gewicht reduzieren.
Eine Frage habe ich allerdings noch. Ist es richtig das der Anubis, serienmässig, seeehr steil getrimmt ist?
Ich habe heute mal den oberen Waageschenkel um ca. 5mm verkürzt. Da liess er sich dann auch prompt besser starten. -
Zitat
Original von Nick
Ist es richtig das der Anubis, serienmässig, seeehr steil getrimmt ist?Sehr steil? Nö, eher für alle Gelegenheiten abgestimmt, da im Originalauslieferzustand keine Verstellmöglichkeiten vorhanden. Nun ja, 5 mm ist ggf. auch Geschmacksache. Habe an meinen Replicas Knotenleitern dran, um speziell im niedrigen Windbereich variabler zu sein. Stelle aber fest, das ich diese MöglichKite sehr, sehr selten nutze.
LG Frank
-
Zitat
Original von Marduk
Sehr steil? Nö, eher für alle Gelegenheiten abgestimmt, da im Originalauslieferzustand keine Verstellmöglichkeiten vorhanden. Nun ja, 5 mm ist ggf. auch Geschmacksache. Habe an meinen Replicas Knotenleitern dran, um speziell im niedrigen Windbereich variabler zu sein. Stelle aber fest, das ich diese MöglichKite sehr, sehr selten nutze.
LG Frank
Das ist wohl Geschmackssache. Ich finde ihn original zu steil. Mach einfach mal Knotenleitern mit viel Platzt zum verstellen dran und probier es selbst aus. 1-2cm flacher sollten auf jeden Fall gehen.
Zum Testen kannst du die oberen Waageschenkel auch einfach um die Querspreize wickeln. Auf Dauer ist das natürlich keine Lösung. -
Zitat
da im Originalauslieferzustand keine Verstellmöglichkeiten
Wieso? Es ist ein Doppelbuchtknoten dran, den man verschieben kann. :O
-
Zitat
da im Originalauslieferzustand keine Verstellmöglichkeiten
Wieso? Es ist ein Doppelbuchtknoten dran, den man verschieben kann. [Erstaunt]Ich vermute du meinst den Anknüpfpunkt des inneren Waageschenkels an den oberen und unteren Schenkel (genau genommen ist es der Anknüpfpunkt des Leaders). Wenn du den verschiebst, veränderst du die Lage des Anknüpfpunktes auch nach innen bzw. nach aussen. Und das ist meistens nicht erwünscht. Darum den Anstellwinkel über eine Knotenleiter besser am oberen Spreizverbinder verändern.
Ich habe die Leitern bei meinen Anub(en)? auch nachgerüstet. Die Gewichte dagegen habe ich nicht angefasst.
-
Mehrzahl von Anubis gibt es nicht.
Die Gewichte werde ich mal rausmachen und eine Halterung die mir entgegen kommt einsetzten, damit ich ein wenig experimentieren kann.
Eine Knotenleiter werde ich nicht nachrüsten. Das ist aus meiner Sicht nicht soooo erforderlich.
-
ich habe auch schon etwas experimentiert,
bei den original Gewichten bin ich geblieben
aber die Knotenleiter möchte ich nicht mehr missen -
Moin. Sagt mal, hat hier schon mal jemand die LK geteilt? Und wenn ja wie und was hat sich vom Flugbild geändert? Ich denke gerade darüber nach das zu tun, damit ich ein Smartfreundlichers Packmass habe.