Anubis by PAW

Micha..... machen wir mal auf BiGMiK BiGHoLMeS.

Der Kandidat hat 10 pkt.

Wir sehen uns auf der Wiese! bzw. am Strand.

-Andreas

Yes, und fliegt noch immer wie ein kleiner Gott!

Habe mein erstes FlicFlac am Donnerstag vollbracht...... es geht weiter!

-Andreas

Tag auch, liebe Anubis Gemeinde.

Ich bin nun stolzer Besitzer zweier Anuben(?), LW und Standard (von Micha "BiGMik" übernommen). Schade für meine übrigen Geier, die müssen nun in der Tasche bleiben.

Genug gequatscht, ich habe da ein konkretes Anliegen.

Die untere Spreize ist beim LW bekanntlich mit PT3 bestabt. Im Keller habe ich da noch einen einzelnen PT2 Stab rumfliegen. Da bald wieder eine Bestellung beim Drachenhändler meines Vertrauens ansteht, frage ich mich, ob es sich lohnt noch einen zweiten PT2 mitzubestellen damit der LW vielleicht noch etwas früher geht (er geht ja schon früh) ohne seine guten Eigenschaften zu sehr einzubüssen. Oder bringen die paar Gramm sowieso nichts. Gibt´s da Erfahrungen? Ich möchte möglichst verhindern, nach einem eigenen Versuch zwei PT2 im Keller liegen zu haben (zumal ich das Ergebnis vielleicht nicht mal beurteilen kann).

Um die Frage gleich noch weiter auszudehnen, wie verhält es sich beim Standard? Spreize mit PT3 anstelle PT5? Oder für stärkeren Wind gleich ´ne PT7 (passt die in die Spreizverbinder?).

Vielleicht hat´s ja der eine oder andere schon getestet und auf der PoWie ist das ein alter Hut.

Danke und Gruß
    Frank

Grüße Frank

Hallo Frank,

wie Du selbst feststellst, geht der LW eh schon recht früh. Hatte daher bislang noch nie das Bedürfnis ihn noch leichter zu machen. Der Gewichtsunterschied liegt bei ca. 6 g. Ich denke nicht, das Du da einen wirklichen Vorteil erzielen wirst. Investiere das Geld lieber in entsprechend leichte Leinen, falls noch nicht vorhanden. Das bringt meines Erachtens letztlich mehr.

Gruß Frank

Hallo Frank, ich kann mir auch nicht vorstellen das es viel bringt und PT2 bricht auch deutlich schneller, das kann vor allem bei ner Lazy dann ganz schnell gehen.

Gruß
    Jürgen

Seh ich genau wie Frank und Jürgen.
    Ich habs probiert. Die Stängchen sind zwar nicht zerbrochen, aber ich hatte nicht das Gefühl dass es ernstlich was bringt.
    Mein LW hat (aus der Not) einen Kiel aus 3P und (aus Versehen) nur 10g Gewicht, dafür am Ende des Kiels in der Pfeilnocke. Er wiegt damit ca. 10g weniger, geht aber auch nicht wirklich früher als die anderen.
    Peter hat sich ja einen SUL WW gebaut, der nur ca. 180g wiegt und ganz ehrlich (bleibt aber unter uns), ohne ordentlich Eigenbewegung bewegt der sich auch nicht wirklich früher. Und Schwungmasse ist dann auch entsprechend weniger...
    Wenn du an einem Spot mit konstantem Leichtwind in Bodennähe fliegt, hol dir doch die 25m Spectra 25dan bei Ryll aus der Restekiste und/oder mach dir aus ´nem alten 38dan-Satz eine 15m-Leine. Ich finde, das bringt mehr.

Wenn du rumbasteln willst und du bis eher im Binnenland, als am mehr, dann solltest du überlegen, den Std. zum "cruise" umzubauen, indem du 6mm exelcruise (wie z.B. Peter, Thorsten) in die LK steckst (oder structil, wie z.B. Olliyeah, Marduk, Tommax und ich) und die oQs gegen eine 5mm austauschst und tiny apas oben einsetzt. Das dehnt den Windbereich des Std. soweit nach unten, dass du kaum mehr LW fliegen wirst. Nach oben kann man dann noch mit dem Bremssegel (Frank Marduk weiß sicher noch den Link) nachhelfen.
    Was Pt7 als uQs was bringt, würde mich auch mal interessieren (für meinen vtd.).

Viel Spass beim rumprobieren

Daniel

L.G.
    Daniel

Danke,

damit habt ihr mir schon mal geholfen und ich habe keine zwei PT2-Stäbe im Keller liegen.

Zitat

hol dir doch die 25m Spectra 25dan bei Ryll aus der Restekiste und/oder mach dir aus ´nem alten 38dan-Satz eine 15m-Leine.

Den LW fliege ich meist mit 25m/25dan Leinen. Aber 15m? Ich probiers dann lieber erstmal mit 20m, bevor mir das Gerät bei einem der vielen missglückten Moves auf den Kopf fällt.

Besten Dank

Frank

Grüße Frank

Zitat

Wenn du rumbasteln willst und du bis eher im Binnenland, als am mehr, dann solltest du überlegen, den Std. zum "cruise" umzubauen

Aber denke daran, der Cruise brauch wesentlich mehr führung und Flikflak ist extrem schwierig !

Zitat

Was Pt7 als uQs was bringt, würde mich auch mal interessieren (für meinen vtd.).

7PT ist zu Steif...der STD geht eh im Windbereich sehr hoch und habe auch deshalb keinen Stärkeren gebaut...beim VTD, keine Ahnung, da ich diese nicht mag !

Hmm, entweder ich habe es überlesen oder es steht hier nirgendwo,

wo bekomme ich einen Anubis LW her und was löhnt der? :L :L :L :L

Gruß Alex

Gallego, Beast II, Rush II 300 Pro, Buster II, Excalibur UL, JJF SUL, Kitehouse SIN,
    versch Einleiner Eigenbauten, demnächst Rev 1.2c

Zitat

Original von Mbiker75
    Hmm, entweder ich habe es überlesen oder es steht hier nirgendwo,

wo bekomme ich einen Anubis LW her und was löhnt der? :L :L :L :L

Gruß Alex

Ich könnte mir vorstellen, das ich wenn ich so einen Kite als LW haben wollte den PAW-Peter- kontaktieren würde, da "ANUBIS by PAW".
    Alternativ das Ankaufsboard.
    Und löhnen tun Dir die Verkäufer bestimmt noch ne Menge dafür....

Cheers Micha

Zitat

Original von BiGMiK

Ich könnte mir vorstellen, das ich wenn ich so einen Kite als LW haben wollte den PAW-Peter- kontaktieren würde, da "ANUBIS by PAW".
    Alternativ das Ankaufsboard.
    Und löhnen tun Dir die Verkäufer bestimmt noch ne Menge dafür....

Sorry, aber ich habe den Bau des Anubis eingestellt, da ich die gewünschte Stückzahl der Limitierung erreicht habe und ihn selber auch nicht mehr fliege...würde mich aber freuen, wenn ein Hersteller sich für ihn Interessieren würde ihn zu vertreiben...danke an allen, die ihn fliegen :)

Zitat

Sorry, aber ich habe den Bau des Anubis eingestellt, da ich die gewünschte Stückzahl der Limitierung erreicht habe und ihn selber auch nicht mehr fliege

Was ??? :O :O :O

Gibt es denn schon was Neues von Dir?

muss doch glatt bei Wiki nachlesen:
    Nach Morpheus ist das erstmals 1804 isolierte Opiat Morphin benannt:O

Wieder son teil was high macht? 8-) :-O

Als neuer Anubis Pilot, sag ich einfach mal HALLO. :-O

Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

Zitat

[...] Morpheus [...] Wieder son teil was high macht?

Wenn sich drauf einlässt - JA!

Peter hat es , wenn auch unscheinbar, mit dem kleinen Zusatz "clean Flying" angedeutet. Ein Kite mit Charakter.