Anubis by PAW

Soderle, dann oute ich mich auch mal als Anubis-Flieger :-O

Habe heute endlich mal Zeit gehabt, meinen Cruise auszuführen, und mich an ihn zu gewöhnen, was nach langer Zeit fast nur Speed-Kites fliegen etwas schwierig war ;)

Aber, das was ich kann, und das ist noch nicht viel, klappte nachher ganz gut, und der Rest wird auch noch werden :H:

Er ist nur leider nicht so schön knallig gelb wie mein PAW 06*gg*

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Er ist nur leider nicht so schön knallig gelb wie mein PAW 06*gg*

Sieht aber mit am Edelsten aus von allen Anuben :H:

Wollte dir doch nur zeigen das die mit dem Anubis auch funktionieren :L ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ich habe es kürzlich mal wieder auf die Wiese geschafft, und mal
    zu Thema Fade ein schönes Foto gemacht.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß DerKlaus

X-Zero,UL,Vtd, NRG Zero, NSE LW, Nirvana SUL,Std, TrickTail UL, Anubis LW, Std, CTC Ghost

Hallo Klaus,
    wäre mir zu gefährlich, den Kite im Baum zu parken, um dann das Foto zu schießen.
    Da lehne ich ihn doch lieber an eine Palme ;)

Hans
    p.s.: Fliegst Du noch die "entschärfte" TurboWaage?

Hallo Hans,

auf meiner Drachenwiese wachsen leider keine Palmen :(
    aber rückwärts einparken kann ich ganz gut ;)

Zur Zeit fliege ich die "entschärfte" TW am Std. und die
    originale TW am LW.

Viele Grüße
    Klaus

Gruß DerKlaus

X-Zero,UL,Vtd, NRG Zero, NSE LW, Nirvana SUL,Std, TrickTail UL, Anubis LW, Std, CTC Ghost

"Heute ist ein BESCHEIDENER Tag",

weil:

Kaffeepause vom Fliegen. Kurzen Kaffee und Kuchen und dann wieder auf den hiesigen Sportplatz. Den Anubis aufgebaut in den Windschatten des Carports meines Vaters gelegt und genüsslich einen Kaffee geschlürft.

Dann.... Bilder sprechen mehr als 1000 Worte....

Der Täter:
    Dieser Holzhaufen begrub meinen Anubis unter sich. In der Mitte (wo es freigeräumt ist) lag er.... WIE viel Pech kann man bitte haben? Man beachte, dass der Stapel ca. ein ½ Jahr alt ist. Zudem ca. 6m lang. DORT wo der VOGEL LAG fällt das Ding in sich zusammen......

Schaden: 2 Stand-Offs, diverse Risse, Mittelkreuz hat sich freigerissen. Nicht zu vergessen, mein EGO ist weg. Bin vor dem "Crash" mit dem Drachen 1½ Stunden üben gewesen...... und dann so was.

*heul*

-Andreas

öhm... da fehlem einem irgendwie die Worte!
    Ist ja hammer.. tut mir leid für Dich!

Gruß
    Thorben

man kann die Dinger einfach nicht unbeaufsichtigt irgendwo (nirgendwo) stehen lassen.

Es ist unglaublich... ist es wirklich.. verdammte scheiße sowas.

Hier noch die Schäden:

Linke Hälfte:

Rechte Hälfte:

Mittelkreuz:

Eventuell zahlt es die Versicherung. Sonst muss ich wohl zum "Appliziergott" werden. FROHE OSTERN! damn

Edit: Danke für den seelischen Beistand.... man bin ich down.

-Andreas

:-o Echter mist für dich :( ...versuch erstmal das Segel zu Applezieren...das ist der Vorteil von nicht Panelierten Kites :-O ...da muß nicht unbedingt ein neues Segel her ;)

"Apple-Zieren"? mit Äpfeln schmücken? Ja ist denn scho Weihnachten?

Die Risse im Segel könntest Du wahrscheinlich noch mit Tedlar-Tape, von beiden Seiten geklebt, wieder flicken. Habe ich bei meinem mit ´nem Zick-Zack-Riss gemacht und das hält schon einige Flugstunden, auch bei starkem Wind.
    Aber der Kreuzausschnitt, Uuiuiuiuiui!! Da muss man wohl doch mal mit der Nähmaschine ran.
    Wattn Scheiß

Grüße,
    Daniel

Tapen langt? Auch bei der Grösse der Risse? Auf der Page von StegMich habe ich mir mal die Sekundenkleber-Methode angesehen. Eventuell langt diese ja für die "kleineren" Risse.

Frage: Wo (ausser Chill-Out) bekommt man dieses Tedlar Tape? Und was ist das genau? Tape für den Bau (Luftverschluss) oder woher kommt es?

Andreas

Tedlar Tape kannst du auch bei Kitehouse bekommen. Die verwenden es beim Cosmic TC bei den Stand-offs als Scheuerschutz. Ist im Online Shop nicht zu finden, musst du Thomas einfach mal eine Mail schreiben.
    Ich hatte mal einen ähnlich großen Riss wie du in meinem Anubis Cruise (war ca. 7cm lang). Ich hab das Icarex Tape von Ryll genommen und es auf den Riss geklebt. Das habe ich dann aufgebügelt, damit der Kleber vom Tape noch flüssiger wird und es besser hält. Darauf habe ich auf dem Riss Sekundenkleber gemacht und diesen trocknen lassen. Dann darauf nochmal eine Lage Icarex Tape und fertig. Hält sehr gut und man muss den Anubis nicht entstaben oder irgendwas nähen.
    Allerdings würde ich inzwischen lieber Tedlar Tape nehmen, da dieses durchsichtig ist und man dieses am Himmel nicht sieht. Das beidseitig angebrachte Icarex Tape scheint am Himmerl immer dunkel durch...

Zitat

Original von LevelOne-Fan
    Hält sehr gut und man muss den Anubis nicht entstaben oder irgendwas nähen.

Danke für die Tips. Mail ist schon raus.

Allerdings werde ich das Mittelkreuz mit etwas Dacron verstärken..... Kleben langt da denke ich nicht.

Andreas

Zitat

Original von LevelOne-Fan
    Tedlar Tape kannst du auch bei Kitehouse bekommen. Die verwenden es beim Cosmic TC bei den Stand-offs als Scheuerschutz.

Tedlar Tape ist viiiiiiiieeeeeel dünner, noch dünner als normales Tesa®.
    Das an den Cosmics ist "Taber-" bzw. Moonie-Tape, gibt es in mind. 2 Stärken ist aber viel dicker und klebt gut aber nicht ganz so heftig wie Tedlar
    Schleppkantenabnutzung durch Yo-yos

Mike

Tedlar, Taber, Moonie...ich blick da nicht mehr durch :kirre:
    Wenn man dem Thomas sagt, dass man das Tape haben möchte, welches bei den Cosmic verwendet wird, kriegt man mit Sicherheit auch das richtige zugeschickt ;)