Hi,
ich habe mir am Wochenende einen Stowaway Diamond von Prism zugelegt. Eigentlich war's ein Gelegenheitskauf (bin an der Auslage im Drachenshop einfach nicht vorbei gekommen...).
Der Drachen ist super gut verarbeitet und die Idee mit dem Gummizug in den Staeben ist klasse. Ein wirklich sehr gelungener Drachen. :H: :H:
Was mich allerdings dann doch ein wenig negativ ueberascht hat ist die Flugschnur. Es ist eine gedrehte Schnur, die auf einer garnicht mal so billigen Haspel daher kommt. Der Karbiner fuer die Drachenseite hat keinen Wirbel, so dass die Schnur bereits nach einmaligem Aufsteigenlassen ein einziger grosser Drall war.
Dumm nur, dass mir der Drachen bei fast voll ausgelassener Schnur bei kurzer Windstille abgesoffen ist. Kaum war die Schnur entlastet, zog sie sich schon zu unzaehligen Verzwirbelungen zusammen und war trotz viel Geduld einfach nicht mehr enttuedelbar. Nachdem ich dann nach ca. 1h Enttuedeln aufgab (ca. 20m hatte ich enttuedeln koennen), war ich doch etwas verwundert ueber Prism, einem ansich hochwertig gearbeiteten Drachen so eine Schnur beizulegen. :R:
Mir kommt's da ja nicht auf die 5 Euro fuer ne neue Schnur an, ich haette nur lieber in der einen Stunde, in der ich endtuedelt habe, lieber den schoenen Drachen geflogen...
Gruss,
Dietmar