Hai vom Cervia Festival
-
-
-
-
-
-
Moin zusammen,
Fanö 08: Regentag + Regentag = Drachenbau!
Bei mir dieses Jahr unter der Nähmaschine - der 'spanische' Hai.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Größe: ca 2,7m. Schon in der Leine schön (finde ich...), kam am Ende des Tages
ein Schleppsack ran, die Nasenleine ab und schon flog er allein :-O
Leinenwinkel wie üblich bei Stablosen, aber extrem zuverlässig.
Hat alle diesjährigen Fanöwinde überstanden und in der Luft verbracht.
Mein momentaner Lieblingsdrachen - ganz klar.
Danke für den Link :H:Gruß Uwe
-
Uwe, du warst auf Fanö????
-
Ja Chris, war ich... Und dein Auto habe ich auch mal gaaanz kurz gesehen - vor mir flüchtend
-
-
Das Tierchen hat einen Sandsack am Schwanz, wenn ich es richtig sehe...
-
-
-
-
Wenn man genau hinsieht, läuft die Leine hinter dem Hai durch und hat damit nichts zu tun. Was bei diesem Bild etwas verwirrt ist das der Haischwanz sich immer etwas verdreht und es dadurch so aussieht als ob die Leine drumherum gewickelt wäre.
Uwe
Wie ( wo ) hast du denn Schleppsack befestigt?
Ich habe unten am Bauch auf der Mittelnaht eine Leine festgenäht. Für Reparaturen habe ich fast die ganze senkrechte Naht der Schwanzflosse mit Klettband versehen.
So kann ich " den Freund auf Links drehen " Weiterhin bin ich flexibel mit dem Punkt für die Durchführung der Leine für den Schleppsack. -
Moin zusammen,
tschuldigt die späte Reaktion, aber über die Woche muß ich im Lkw durch die Gegend düsen.
Ich versuch mich mal an Euren Fragen:
Ja, die Waage besteht jetzt nur noch aus 4 Leinen! Reicht vollkommen...
Ich habe den Lufteinlass ähnlich gestaltet, wie bei der Robbe. Dann die Waage wie zu sehen anbringen und schon hat man einen 'breiten' Kopf (wird nicht so spitz gezogen, wie bei den Leinenschmuck-Hai'en). Diese breite Fläche nutze ich für den Auftrieb. Das war's.
Was den Schwanz angeht: Bei der von mir gebauten Größe ist der Übergang zum Hai sehr schmal und da die Schwanzflosse mit dem langen Ende nach oben steht, neigte sie zum verdrehen. Auf dem Foto ist noch nix an diesem Fehler behoben (war ja noch Leinenschmuck ). Seit er alleine fliegt habe ich tatsächlich einen Schlepp(nicht Sand-)sack an der unteren Schwanzspitze. Er sorgt dafür, daß sich der Schwanz nicht mehr verdreht und ziemlich real im Wind wippt. Dadurch bekommt der Hai ein 'natürliches' Verhalten in der Luft und steht nicht wie angenagelt rum. Verstanden? Also er fliegt nicht wirr von links nach rechts und durchmisst dabei das Windfenster, sondern er steht schon auf der Stelle, wippt aber leicht seitlich. Wie ein schwimmender Fisch halt ...
Der Schleppsack ist übrigens ein ganz gewöhnlicher Pyrania, wie es ihn zu kaufen gibt. Da baue ich mir noch was eigenes, demnächst
Was war noch: Ach ja, mein Hai hat einen Reißverschluß im hinteren, unteren Schwanz, also im kleinen Teil der Schwanzflosse. Kann also auch auf Links gedreht werden, wenn's mal nötig wird ... Der Schleppsack ist direkt an der unteren Schwanzflossenspitze befestigt.Hab ich jetzt alle Fragen? Wenn nicht, weiterfragen - oder ansehen...
Meine nächsten Termine sind Schillig und Romö.Gruß Uwe
-
Hmm...
ich habe zwar ein paar Waagepunkte mehr aber deine 4 sollten bei mir auch vorhanden sein. Spätestens auf Römö werde ich dann mal die Waage reduzieren.
Aber so macht der Kamerad in augenblick schwer hin und her. Liegt ggf. auch an der Größe.
Da ich eh nur zwei Arme muss bei mir auch nicht mehr alles alleine fliegen, aber schön isses doch wenn es gehtDanke für die Info
-
Zitat
Da ich eh nur zwei Arme
Wie sehen uns auf der Insel, dann sind's schon 4 Arme
Wär doch gelacht, wenn die 5m Version nicht auch alleine fliegt ...Gruß Uwe
-
Yep, bei unseren Bockwinden wird man beim einfliegen eh nicht glücklich.
Weißt du schon was dieses Jahr am DF in Römö für ein Wind bestellt ist.
:-O -
-