Hai vom Cervia Festival
-
-
Erster !
Habs gerade gefunden:
HAIAber bei dem Preis :-/
399 Euronen..
Finde ich dann doch sehr heftig.... -
-
-
-
Guckst du Drachenfliegerinnung.
KAP Bilder
Und dann das erste Bild mit einem Blauen Hai.
Untertitel " Die Haie und Tücher von Werner Baches "Ich denke mir doch sowas nicht aus . :L
-
Hiho!
Jetzt hab ich es verstanden! Baches, nicht Backes!
Backes habe ich leider noch nie auf einem Drachenfest erlebt! Finde ich schade, er ist in meinen Augen einer der genialsten und kreativsten Drachenbauer Deutschlands!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
-
Ich weiß nicht ob es der Vorgänger ist, aber es ist ein Bauplan von einem Hai
-
Zitat
Ich weiß nicht ob es der Vorgänger ist, aber es ist ein Bauplan von einem Hai
" FORUM IS GEIL "
Da meine Anfrage hiermit erledigt ist, und ich den Bauplan heruntergeladen könnt Ihr den Fred jetzt lösche. :-O :-O :-O
Interessiert ja wahrscheinlich sonst eh keinen hier...( Pfeifend davonschleich )
-
Naja, Ludo war mit dem Viech zu erst "am Markt", später kam der spanische Bauplan hinzu.
Putzig finde ich im Übrigen das Gedöns, das der Spanier da mit seinem CAD Programm macht, denn unseren Hai gibts schon seit Jahren als Plüsch-Otto bei Ikea :-OGruss
Ralf -
Da ich ja den Untertitel geschrieben habe, hier meine Erklärung
Den Hai kenne ich auch im Original von Ludo.
Werner Baches - nicht zu verwechseln mit dem Buchautor Backes - behauptet aber, den stark verändert zu haben und nennt ihn jetzt "seinen" Hai. Ich sehe erhlich gesagt den Unterschied nicht - aber gut, jeder so wie er meint, gell? -
-
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Der muss zwar nochmal zum Schönheitschirurgen ( Die Rolle am Bauch muss weg. )
Aber ansonsten bin ich schon ganz zufrieden.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
Hallo Christuan
399€ ist doch für die Grösse gart nicht mahl so teuer wenn du den Stoff rechnest und dann noch die leinen die du dazu brauchst um den in form zu bringen kommst du materialmässig schnell in diesen bereich.
-
5m lang 1,50 hoch ?
399 €Der würde dann wohl eher 600-700 kosten !
Ausserdem hätte ich dann immer noch den Stoff im Keller liegen
:-O :-O :-O -
Selbstgebaut sieht doch immer am schönsten aus :H: :H:
Wieviel Stoff hast du gebraucht und fliegt er alleine? Kann man(n) schlecht sehen. -
Alleine filegen ist noch nicht, der Kamerad braucht noch nen Schleppsack.
Ausserdem will ich wie bei der Robbe noch Waagepunkte an den seitlichen Flossen anbringen.Vom Prinzip her sollte ein Alleinflug aber möglich sein.
Stoff waren so ca 15 lfm dunkelblau + 5m hellblau + 1m rot ( Alle Angabe wie immer ohne Gewähr )Wenn Ihr in die Versuchung kommt sowas in der Größe zu bauen noch ein Tip den ich nun noch nacharbeiten muss.
Bei den angesetzten Elementen, hier die Brustflossen, wird die Körperspannung unterbrochen.
I.d.R werden an diesen Stellen Aussparungen ausgeschnitten an deren Kante die Elemente angenäht werden.
Das Ergebniss ist, dass sich das Material an dieser Stelle entsprechend verzieht.
Stellt euch einfach einen prall gefüllten Sack vor, in den ihr in der Mitte einen Schnitt macht. Der Schnitt wird aufgrund der Spannung sofort aufklaffen.Ich werde an dieser Stelle von innen einen Stück Tuch aufnähen, so das die Originalform ( entsprechnd einem einfachen Vernähen der beiden Kanten wie vor und hinter der Brustflosse) wieder hergestellt wird.
Ihr solltet euch als nur die Markierung für die Naht übernehmen und den Stoff an dieser Stelle nicht abschneiden. Nach dem Einnähen der Flossen schliesst ihr dann die innere Naht um anschließend 1 oder zwei kleine Löcher in den inneren Stoff zu schneiden damit die Flossen auch entsprechnd aufgeblasen werden können.
Bei genauer Betrachtung und wenn man es weiss kann man den Originalplan auch so interpretieren.
Ich weiß es jetzt :-O :-O :-O
-
@ Carsten
Habe gerade nochmal in den Vögel Fred geschaut.
Da gibt es ein Foto für deine Eintrittskarte und daneben am Boden da liegt etwas das kommt mir bekannt vorBezüglich selber fliegen können .
Natürlich ist das die Krönung wenn so ein Teil selber fliegen kann,
aber da kommst du ja irgendwann vor lauter Auf und Abbauen nicht mehr zum, Spaß haben.Deswegen habe ich auch Problem mehr damit wenn was in der Leine hängt.
Da kannst du dann mit einem Lifter mal eben 4, 5,6 oder mehr Schätzchen in den Himmel bringen.
Wenn Salat dann wieder runterkommt musst du nur den Lifter wieder starten und alles ist Ok. -