Suche Speeddrachen
-
-
-
Zitat
Original von Mark O 2
Man müßte aber noch hinzufügen, dass der Tiger II am absolut unteren Windbereich war (der fängt normal erst bei 4 bft überhaupt an und optimal ist er ab 6 bft+). Der Cougar wäre da sicher besser gegangen - wie man auch am Ergebnis von Alf sehen kann mit seinem Nachbau.
Ja, Windbereich und optimaler Wind (meine Meinung nach) :- Tiger II : 2 -> 8 Beaufort. Optimaler Wind : 5-6 Beaufort
- Cougar : 1,5 > 5 Beaufort. Optimaler Wind : 3-4 Beaufort
- Espadon : 1 -> 4 Beaufort. Optimaler Wind : 2 Beaufort
- Tiger II + Cougar Gespann : Optimaler Wind (und Pilot !) am 3 Mai in Dornumersiel. -
-
-
Ich will auch einen Ferrari dabei habe ich gerade erst eine Hilde bestellt
Back to Topic:
Ich würde Dir den Cougar empfehlen. Bei 5-6 Windstärken ist der allerdings schon an der Grenze und ggf. darüber hinaus. Deshalb habe ich meinen COUGALF ja auch mit anderem Gestänge (Skyshark 7PT und EXEL Pro) ausgestattet. So getunet verkraftet der dann auch 7 Bft!!!
COUGALF bei 6 Bft
rechte Maustaste, Ziel speichern unter...Der Tiger II wird bei 5-6 BFT nicht der schnellste sein. Der braucht ein zwei Windstärken mehr klickmisch ebenfalls rechtsklick
-
Zitat
So getunet verkraftet der dann auch 7 Bft!!!
Aber nur mit geänderter Waage! Mit der original Waageeinstellung hilft da auch kein hochwertigeres Gestänge. Long hat die Waage damals so gewählt, dass er recht früh fliegt. Ende ist beim Original bei ca. 4,5 - 5 bft. Auch sitzt beim Cougalf die obere Querspreize etwas weiter oben und ist dadurch natürlich kürzer. Was natürlich alles nicht negativ ist - im Gegenteil! Alf hat das Dingen perfekt gepimpt! Durch das Scharfstellen ist er aber auch um einiges schwerer zu starten als das Original.
-
-
-
Schau auch mal hier nach: Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong
Dort findest Du auch ein paar Video bei 5-6 bft.
Die Positron zieht keine langen Leinen durch und ist auf der Geraden nicht sonderlich schnell. Nur in den Spinns an kurzen Leinen macht sie höllisch Spaß. Aber wie Peter schon schreibt - da gibt es auch Drachen die können beides!
-
Hallo Tony,
ich habe mir den Tiger II auch kürzlich gekauft und das ist schon ein sehr feiner Drachen. Ansonsten kannst Du auch bis Juni warten, da soll ja wohl, wenn ich mir dies hier alles so durchlese, eine spezielle Schmiede an den Start gehen. Da sind sicher auch mehrere Kandidaten dabei, so zwischen drei und vier, die sicher auch in die engere Wahl passen würden.
Viele Grüße
Sascha