Suche Speeddrachen

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Speeddrachen. Mir kommt es wirklich nur auf extrem hohe Geschwindigkeit an. Was würdet ihr mir empfehlen. Ich hatte z.B: einen 0,2er oder 0.3er n Finity ins Auge gefasst. hier

Schonmal Danke an Euch

Wo soll der Vogel denn schnell sein? Im Spin? Auf der Graden? Bei welchem Wind?

Grade in letzter Zeit gab es einige Threads über Speeddrachen, die Suchfunktion hilft

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zur Orientierung:
    Der Tiger 2 bietet so ziemlich alles, was ich suche. Evtl. gibts aber etwas mit ein klein wenig mehr Speed und ich habe es übersehen. Wind so ungefähr 5-6bft. Der NFinity ist ja nach Angaben auf der Shopseite etwas schneller (angeblich gemessen) aber ich hab sonst nur wenig Infos über das Teil.

MfG

Dann schlag doch bei dem Tiger zu, der hier angeboten wird ;) Einfacher komst du an keinen Tiger2, und der Sound ist geil

Gemessen ist es, ja, kannst du unterhttp://www.speedkiting.eu nachsehen, war selber mit dabei ;)

Im Endeffekt tun sich beide in der Geschwindigkeit auf der Graden nicht viel, oder sagen wir mal so, sie tun sich so wenig, das du es nicht ohne weiteres merkst. Ansonsten sind die beiden Vögel schon mit nem eigenen Charakter versehen, so das du für dich selber entscheiden musst, welcher der deine werden soll...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich denke mal über die Sache nach.

MfG

Was sagt den der eine Wettbewerb darüber aus, welcher Drachen schneller ist? Das kann bei anderen Windverhältnissen ganz anders aussehen. Beim Wettbewerb hatten wir 3-4bft, da hat der TigerII eindeutig noch nicht "funktioniert", bei 6bft wird das ganz anders ausschauen...
    Und mit der Aussage:

Zitat

Original von Tony
    Der Tiger 2 bietet so ziemlich alles, was ich suche. Evtl. gibts aber etwas mit ein klein wenig mehr Speed...

wäre ich recht vorsichtig... bei nen TigerII und 6bft+ wünscht man sich schon Leinenlängen jenseits der 35m! Aber so ein Brett funktioniert nur an recht langen Leinen und bei wenig Wind wird der Pilot dann eben nicht so sehr gefodert...

Und sicherlich gibt es auch anderes was schneller ist als ein nFinity... nur wenig kaufbares im Moment. *KLICK*

Gruß, Maik

Man müßte aber noch hinzufügen, dass der Tiger II am absolut unteren Windbereich war (der fängt normal erst bei 4 bft überhaupt an und optimal ist er ab 6 bft+). Der Cougar wäre da sicher besser gegangen - wie man auch am Ergebnis von Alf sehen kann mit seinem Nachbau.

Yup - lange Leinen machen sehr viel Sinn.

Habe den Tiger II bei Wind um die 70-80 kmh geflogen - an 35 m Leinen fast unfliegbar! - 40 m waren besser! Long selbst fliegt ihn ab 8 bft an 60 m Leinen!

Ich suche ja auch etwas, wie oben erwähnt, für 5-6bft.
    @Maik
    Ich suche auch was, was einen absolut fordert. Ziel ist es - verschwitzt nach Hause kommen (aber nicht wegen der aktuellen Temperaturen) ;)
    Ich habe mal mit Herrn Siebert von der Drachenkiste gesprochen aber selbst er hat nur wenig Erfahrungen mit dem 0,2er Infinity. Habt ihr ihn schon fliegen sehen oder an anderer Stelle etwas darüber lesen können?

MfG

Zitat

Ziel ist es - verschwitzt nach Hause kommen (aber nicht wegen der aktuellen Temperaturen) ;)

Vorschlag: WS FF??!!! :-O :D:D

den 0.2er bin ich noch nicht geflogen - nur unseren 0.15 und den 0.3 von Uwe und Betram :-O - a und den 0.6 und den 1.2 und glaube auch es war noch ein 1.0 dabei... egal - sind alles schnelle Vögel und machen gut Druck!

Hey

Mark O 2: Böser Mark, bööööseeer Mark :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

nix - da böse :-O - habe gerade die FF hier zum Test für die SDD. Wenn ich mit dem Pimpen der Dinger fertig bin werdet ihr staunen! ;):D:D

@ Tony

Vielleicht erzählst Du uns ersteinmal was Du bisher schon so geflogen bist, bzw. welche kites Du bisher in Deiner Drachentasche hast.
    Wichtig wäre auch zj wissen wo Du hauptsächlich fliegst.

Der Tiger ist mit Sicherheit ein sehr anspruchsvolles Gerät, ich würde mal sagen es ist ein Gesellschaftsdrachen.
    Denn Du brauchst am Anfang auf jeden Fall eine 2 Person als Starthelfer.

Toni

Zitat

Original von Tony
    Ich suche auch was, was einen absolut fordert. Ziel ist es - verschwitzt nach Hause kommen (aber nicht wegen der aktuellen Temperaturen) ;)

Dann kauf dir ne große Matte... ;)
    Ein Speeddrachen macht dich eingentlich nicht physisch (höchstens bei viel Wind) sondern mehr psychologisch fertig. Bau dir nen SAS in 1m Spannweite, und fliege den bei 6bft an 20m Leinen und du bist nach 5min sowas von fertig... danach müssen sich deine Gehirnströme erst einmal neu sortieren :)

Nein... Scherz beiseite, bei 5-6bft zieht auch schon nen Speeddrachen ganz ordentlich, aber der 0.2er nF wird da bissel klein für sein...

Was für Speeddrachen-Erfahrung hast du denn bis jetzt?? Ein Tiger z.B. braucht beim Start schon einiges an Erfahrung...
    (oder du brauchst nen gutes - Thema gelöscht -... für Insider ;) )

Gruß, Maik

- Editiert von Maich am 30.05.2008, 12:30 -

Ich fliege seit 14 Jahren alles mögliche an Drachen (speed, Power, Trickser, Allrounder, Einleiner) und denke schon, dass ich mit dem Tiger zurecht käme. Bin aber nicht so der grosse Forenschreiber und wollte auf dem Speedsektor nur mal unter die Arme gegriffen bekommen, da es ja durchaus möglich ist, dass neben den mir bekannten Drachen noch ein paar Geheimtipps zu finden wären.

Das Schwitzen sollte schon von der Stin her kommen und nicht unter den Armen seinen Ursprung finden (so wars jedenfalls gemeint)

MfG

Zitat

Original von Serious
    In Kürze könnte es sich lohnen auch hier mal reinzuschauen.

Ein klein wenig Eigenwerbung sei mir am Anfang bitte verziehen. ;)

Ne oder? Wollt ihr mich arm machen?

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!