Neuharlingersiel ,Schillig oder ??? Wo soll man hin?

Hallo

Ich komme aus dem Osnabrücker Raum und fahre bis jetzt immer nach Neuharlingersiel zum Drachen steigen lassen. Jetzt habe ich schon mal gehört das Schillig ganz schön sein soll.
    Wo kann man am besten in die Luft gehen, und wo ist der beste Wind?

Danke

Lars

Schillig is nicht besonders groß.
    Einfach da zum Campingplatz fahren und schon haste eine nette, ausgewiesene Drachenwiese.

Außerdem einen Bereich zum Kitesurfen.
    Der Wind kommt oft genau vom Meer und is super! :D

Tobi or not Tobi, this is the question!

Ich sehe gerade das meine Frage nicht ganz eindeutig ist.
    Ich wollte nicht genau wissen wo in Schillig sondern in welchem Ort man am besten in die Luft gehen kann.

Aber danke für deine Antwort.

Lars

Dornumersiel oder Norddeich als Top. Eventuell noch Hooksiel, Schillig und Emden-Knock, wenn man nicht gerade in der Saison dort fliegt. Der Rest (Bensersiel, Harlesiel, Neuharlingersiel) ist für mich mehr Ackerland als Drachenwiese. ;)

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Egal was wir Lars nun raten..
    Dieser "Geheimtipp" wird dann eh von einigen der tausenden Besucher, hier im Forum, gelesen und schon ist es nicht mehr geheim! ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

Lemwerder ist doch kein Geheimtip! Dort findet jährlich ein Drachenfest statt. Genauso wie in Eckwarderhörne, Norddeich, ... .

Ausserdem macht es doch viel mehr Spass, wenn man nicht alleine auf der Wiese ist. Viele Fragen in diesem Forum hier würden überflüssig, wenn man vor einem Kauf einen Drachen probefliegen kann. Kiter sind nette Leute, die zu Probeflügen fast nie nein sagen. (Danke übrigens dafür!)

Kein Platz in Dornumersiel? :O Tschuldigung, aber selbst mitten in der Saison habe ich das noch nicht erlebt.
    Es gibt natürlich Tage an denen es voller wird, aber das beschränkt sich maximal auf ein paar Tage (Ostern, Pfingsten+verlängertes WE z.B.), oder wenn mal gerade ein Event auf der Wiese ist. Dazu kommt das die meisten Touris bei Sonnenschein eh lieber am Strand liegen, und dann gerade nicht auf der Drachenwiese verweilen. Nur im Herbst wird es manchmal enger, besonders dann wenn A.., L..., oder sonst einer der üblichen Verdächtigen gerade Drachen verscherbeln. Aber selbst dann wirst Du ein Plätzchen finden, musst nur etwas weiter laufen. Mache ich aus Sicherheitsgründen auch immer. ;)

Wieviel Platz wird denn eigentlich benötigt? Denn in der Sahara gibt es auch noch gute Bedingungen- viel Sonne, Sand ohne Ende... :D

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

emden-knock hat platz ohne ende
    gruss willi

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

Zitat

Wieviel Platz wird denn eigentlich benötigt? Denn in der Sahara gibt es auch noch gute Bedingungen- viel Sonne, Sand ohne Ende... [Unschuldig grinsend]

Daniel dann bestell schonmal den Bus ich komm mit in die Sahara!!
    Mit nem Buggy durch die Sahara wie geil wäre das denn!!! :-O :-O :-O

also ich fliege seit 22 jahren in schillig, war bis letzte woche dienstag da aber ich finde nicht,
    das es da auf der drachenwiese überlaufen ist... nun gut vielleicht verläuft sich mal die eine oder andere Vater+Sohn kombination mit ihrem aldi-bombern auf die wiese und fliegen da n stündchen, aber ansonsten geht es in schillig eigendlich sehr gemütlich zu , wenn man gegenseitig ein wenig rücksicht nimmt.....
    Greetz der Bastian