Pansh Kite ?

Was hast du denn gegen Lift? Für mich ist das einfach nur ein "Adrenaline Kick". Ist einfach ein tolles Gefühl zu fliegen, auch wenns nur von kurzer Dauer ist.

... kann niemand was zur Blaze 3.0m sagen? Ist das ein gut beherrschbarer Schirm, zum Vierleiner testen, der einen nicht gleich aus den Latschen hebt? Ich will nicht vom Drachen hoch gehoben oder hinten drein gezogen werden.

... noch was - wieviel Wind braucht die Blaze 3.0m?
    - Editiert von StegMich am 15.06.2008, 16:40 -

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Was hast du denn gegen Lift? Für mich ist das einfach nur ein "Adrenaline Kick". Ist einfach ein tolles Gefühl zu fliegen, auch wenns nur von kurzer Dauer ist.

Habe ich das?
    Kannst mir vielleicht mal sagen welcher Schirm mit dem Shape eines Hochleisters oder Fast Hochleisters keinen Lift hat?

Greetz

Olli

Vielleicht sollte man dazu übergehen den Leuten eine klare Antwort zu geben, ihnen das absolute Liftmonster zu nennen, ihne zu sagen je größer desto mehr und den Rest dann der natürlichen Selektion zu überlassen. Hier wird ja schließlich nicht nach Warnungen gefragt, sondern meistens nach dem optimalen Kite für hohe Sprünge.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Offizieller Beitrag

wenn diejenigen sich mal ein bischen mühe geben würden und hier lesen, dann wäre die antwort schon klar welche matten die "liftmonster" sind. das diese pansh dinger nicht dazu gehören hat sich ja nun rausgestellt.

außerdem was nützt dir das liftmonster wenn du damit nicht umgehen kannst.

Ich frage nicht nach Liftmonstern, sondern nach der Lifteigenschaft eines estimmten Kites. Welche Matten Liftmonster sind und welche nicht ist mir vollkommen schnuppe. Nur würde ich gerne von jemandem, der die Ace besitzt, konkret hören wie stark der Lift ist und mit welchem Kite er zu vergleichen ist. Und jetzt posten bitte nur die Leute, die eine Ace besitzen oder schonmal geflogen haben.

@Flyozone: das sollte keine Kritick sein.
    Nik

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Die Ace liften sehr wenig.
    Aber Sprünge bis 50cm Höhe sind durchaus drin.
    Wenn man die Beine anzieht sogar bis 1m.
    - Editiert von petersenx1 am 16.06.2008, 12:00 -

H.P. aus K.

Zitat

Aber Sprünge bis 50cm Höhe sind durchaus drin.
    Wenn man die Beine anzieht sogar bis 1m.

:-O :-O dafür muss aber keine 200euro ausgeben, da gehts ohne Kite ja höher :-O

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

Also so teuer sind die auch nicht. Naja ich überleg noch ein bischen weiter auch wegen De-power und so, aber danke für eure Hilfe. :H: :H: :H:
    Nik

Wenn es nur wegen des Gelds ist, würde ich mir lieber etwas gutes Gebrauchtes zulegen. Da jeder etwas andere Ansprüche an Qualität und Leistung an seine Kites hat verstehe ich das ganze Theater um die Pansh Kites nicht. Ich persönlich hatte ne 7er die kurze Zeit Später wieder bei ebay war.

Hallo,
    ich denke es gibt definitive Unterschiede an die Ansprüche, die man an Kites im allgemeinen stellen kann.
    Unter der Premisse, daß ich nur aus dem Stand fliege und ein wenig arbeiten will dabei, der Kite fliegt, Lift mir relativ egal ist und einen klasse Preis hat, habe ich mir einen 6er ACE bestellt. Für den Preis und meinen Einsatz sehe ich nicht, daß ich da viel verkehrt machen kann.
    Gruß aus Marburg.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen