KAP & CHDK für Canon Kameras

Hi,
    mache diesen Thread mal neu auf,
    Basis war eine beginnende Diskussion im Threat "PAP mit Fensterputztechnik" über KAP / PAP mit CANON Kameras unter CHDK.....

Viele Eifelgrüße, Peter

Zitat

Original von Brocki
    Hey, mal wieder ein Thema was den Bastler und den Fotografen in mir anspricht.:-O

CHDK habe ich mit meiner IXUS 70 schon ausprobiert und es funktioniert hervorragend.
    Leider habe ich keine Ahnung wie man Skripte schreibt um Intervallauslösung zu ermöglichen. :-o

Peter: könntest Du mir da vielleicht behilflich sein, ebenso würde mich auch der USB-Auslöser interessieren, denn AuRiCo habe ich ja (funktioniert übigens ausgezeichnet :h: )

Zitat

Original von Brocki
    also, ich habe das mit dem Intervallskript heute mal ausprobiert.
    Meine Kamera (Canon IXUS 70; wird unterstützt) meldet auch das irgendwas gestartet wurde, nur dann scheint sie sich aufzuhängen.
    ....
    Vielleicht könnt Ihr ja weiter helfen

Hi Björn,
    Habe mir zum Test MEIN Script hier aus dem Forum nochmal in Notepad kopiert, und dann auf die SD-Karte gespeichert: funzt einwandfrei.
    Ich verwende: Canon A570IS, CHDK-allbest for a570 fw:101a build:35
    Welche CHDK Version hast du in der IXUS70 installiert ?

Viele Eifelgrüße, Peter

Hi Peter,

ich habe, bis vor zwei Stunden CHDK allbest für IXUS 70 (SD1000) FW 1.0.1b build 50 verwendet.
    Da hat kein Skript wirklich funktioniert.

Dann habe ich die gleiche Version, allerdings build 51, aufgespielt und siehe da, das Intervallskript von Dir funktioniert problemlos. :-O
    Lag dann wohl an der älteren CHDK Version.

Was mich aber trotzdem noch interessiert wäre der USB-Auslöser.

Hast Du da `nen Schaltplan nach dem man den nachlöten kann?

windige Grüße aus Den Haag

Brocki

(aka Björn)

Zitat

Original von Brocki
    ich habe, bis vor zwei Stunden CHDK allbest für IXUS 70 (SD1000) FW 1.0.1b build 50 verwendet.
    Da hat kein Skript wirklich funktioniert.
    Dann habe ich die gleiche Version, allerdings build 51, aufgespielt und siehe da, das Intervallskript von Dir funktioniert problemlos. :-O
    Lag dann wohl an der älteren CHDK Version.

Deshalb arbeite ich mit einer ziemlich alten CHDK Version (Build35) damit funktioniert alles was ich brauche,
    manchmal schleichen sich in neuere Builds auch Fehler ein, die dann in einem noch neueren Build zuerst berichtigt werden müssen....
    Never change a running System !! ;);)

Zitat

Was mich aber trotzdem noch interessiert wäre der USB-Auslöser.
    Hast Du da `nen Schaltplan nach dem man den nachlöten kann?

Hierzu hast du eine PM bekommen.

Viele Eifelgrüße, Peter