S-Kite oder Pure XL

    Hallo zusammen,


    ich habe mich nun ein paar Tage mit den vielen Posts beschäftigt und
    würde gern einen S.Kite oder Pure XL kaufen.
    Bin zwischen den beiden eigentlich leidenschaftlos, hauptsache Power und
    nicht son Gewackele ;)


    Gibt es für S-Kites noch eine andere Bezugsadresse außer
    http://www.kewo-international.de/zweileinerstab.php?
    Geht auch gebraucht.


    Der 1.8er ist für den Anfang wahrscheinlich ausreichend oder?


    Grüße
    DrGoette

    • Offizieller Beitrag

    powerkiten kann man auch mit stabdrachen. :L


    s-kite! gibt es meines wissens nach nur bei kewo. evt. einen gebrauchten hier im forum. der 1.8 ist für den anfang sicherlich eine gute wahl. wenn du ein bischen mehr geld zur verfügung hast kann es auch der 2.4er sein.

    Zitat

    und nicht son Gewackele ;)

    macht mich etwas stutzig. Bist Du schonmal S-kite geflogen? Das Gewackele beim Start gehört dazu ;) S-Kites kannst Du auch Custom made direkt bei Stephan Knickmeier kaufen

    Zitat


    macht mich etwas stutzig.


    Ich glaube, er meint Trickfliegen... Von daher ja eher S-Kite; eine Pure kann ja axeln...


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Da bin ich ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis hier eine Glaubensschlacht losbricht... :( :-O :(

    Zitat

    Original von Garanga
    Da bin ich ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis hier eine Glaubensschlacht losbricht... :( :-O :(


    Das hat nix mit Glauben zu tun, er hat ja schließlich nicht nach ner Tüte gefragt. ;)


    Der grobe Vergleich S-Kite vs. Pure:
    der S-Kite ist eher ein reinrassiger Sportwagen und die Pure eine sportlich getrimmte Oberklassenlimousine. S-Kites sind für ungeübte etwas zickig und setzen den Wind gnadenlos in Druck um. Die Pure hat da mehr Allroundereigenschaften, ist einfacher zu handeln, hat einen weiteren Windbereich und gibt nicht so schnell Vollgas. Was nicht heißt, daß sie nicht ziehen kann. Die XL zieht ab 4Bft. auch meine 130Kg durch die Wiese.
    Beide haben ihre Daseinsberechtigung und in mancher Drachentasche finden sich beide.
    Am besten mal beide ausprobieren...

    Zitat

    Beide haben ihre Daseinsberechtigung und in mancher Drachentasche finden sich beide.


    Selbstverständlich braucht man "beide" :D , allerdings passen sie auch einzeln nicht in meine Drachentasche ;) .


    Egal welchen Du (zuerst) anschaffst. Du machst nichts falsch.


    Gruß
    S t e f a n

    Zitat

    der S-Kite ist eher ein reinrassiger Sportwagen und die Pure eine sportlich getrimmte Oberklassenlimousine.


    Ja nee, ist klar!


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Zitat

    Original von Zoolu
    Erik...datt is jetzt aber der S-Kite oder :O ?


    Vielleicht, aber kein 1,8! :L :D

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Moin Dottore,


    zur Pure kann ich leider nix sagen, da ich sie noch nie fliegen durfte. Ich hoffe, dass es im Herbst in Renesse klappt ;)


    Zu dem S-Kites schon einiges mehr:
    Ich bin mit dem 1.8er eingestiegen :H: Sehr großes Suchtpotenzial! Überleg also gut, ob du in den nächsten 1-2 Jahren dein Konto hoffnungslos plündern und dir immer wieder einen neuen S-Kite zur Ergänzung kaufen willst - der Wunsch kommt automatisch :L


    Wenn nicht, kauf dir ne Pure, die S-Kite-Familie ist einfach größer!


    Wer einmal das Fauchen eines S-Kites gehört und seine Kraft gespürt hat, diese heftige Reaktion auf Windstärkenänderungen, der wartet nur noch auf den nächsten freien Tag mir gutem Wind :H: und dann geht sie ab, die Äktschn :O :H: :-O :-O


    Also, willst du richtig Dampf, gepaart mit Geschwindigkeit(e), dann kauf dir nen S-Kite! Die Pure muss deutlich gemächlicher sein, soll aber auch sehr viel Spaß bereiten :L


    Ach ja, mit den 1.8er rutscht du bei ein wenig Wind schon tierisch über die Wiese (ab 3 bft), reicht für den Einsteig also völlig aus. Erweiterungen nach oben und unten folgen dann völlig automatisch (auch wenn ich mich hier wiederholen sollte ...).


    Viel Spaß!

    Grüße, Walter

    Zitat

    Die Pure muss deutlich gemächlicher sein, soll aber auch sehr viel Spaß bereiten


    ..und ist demnach für Powerkites - Einsteiger keine schlechte Wahl. Die XL ist wirklich langsamer, für die Größe aber immer noch schnell. Und sie stellt keine zu hohen Anforderungen, lässt sich intuitiv fliegen, ist nicht so explosiv in ihrer Kraftentfaltung. Aber ab 3bft geht es trotzdem ab, ab 4 bft kann ich mich (90kg) in der mittleren Waageeinstellung wirklich nicht mehr halten. Spaß ist also garantiert. Ich bereue den Kauf nicht :-O

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!


    Zitat

    Original von Floe


    ..und ist demnach für Powerkites - Einsteiger keine schlechte Wahl. Die XL ist wirklich langsamer, für die Größe aber immer noch schnell. Und sie stellt keine zu hohen Anforderungen, lässt sich intuitiv fliegen, ist nicht so explosiv in ihrer Kraftentfaltung. Aber ab 3bft geht es trotzdem ab, ab 4 bft kann ich mich (90kg) in der mittleren Waageeinstellung wirklich nicht mehr halten. Spaß ist also garantiert. Ich bereue den Kauf nicht :-O


    ...dem ist so nichts hinzu zu fügen, jedoch geb ich zu bedenken, das hier auch das ein oder andere Sahneteilchen zu erwarten ist...


    und das wird dann nochmal eine ganz andere Liga werden...zumindest Verarbeitungstechnisch !!!! :H:

    Zitat

    und das wird dann nochmal eine ganz andere Liga werden...zumindest Verarbeitungstechnisch !!


    Jetzt bin ich aber mal gespannt, was es an der Verarbeitung einer PURE auszusetzen gibt!?!

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.