Newbeefragen zu Einsteigerkites (Firebee, Paraflex, Amun?)

• Hallo Leute!

Weil ich hier neu bin möchte ich mich erst einmal vorstellen
    Also ich bin 13 jahre alt etwa 170cm groß und wiege so um die 50kg

So jezzz zu meiner frage : Ich habe zwar schon etwas ehrfarungen mit power kites möchte aber dann doch nochmal euch was fragen!

1. was haltet ihr von der paraflex 3.5 für mich???
    2. oder die firebee 4.0 (firebee force oder die alte)??
    3. oder die amun 4.0????

viele grüße schon im vorraus :) ;) euer x kiter

• Hallo im Forum.

Falsches Board und da es zu dem Thema nun wirklich schon mehr als genug Informationen gibt: :SEARCH:

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Edit wegen :ot:

Bernd
    - Editiert von Fulip am 26.05.2008, 15:52 -

Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

• Naja, so informativ war Dein Beitrag ja nun auch nicht, Bernd... :R:

Firebees sind günstig zu haben, da schon recht alt. Haben nen fragwürdigen Ruf: Einige fliegen super, andere sind Schrott. Daher wohl besser Probefliegen.
    Selbiges gilt für Amuns: Einige tuns...andere nicht!
    Die Paraflex der letzten Generation sind als Einsteigermatte recht okay. Aber dringend drauf achten, nicht die erste Generation zu kaufen, die waren Mist!
    Also ehr die Frage: WIE groß sind denn Deine Erfahrungen konkret, denn Deine Fragen deuten nicht auf viel Erfahrung hin, sorry! Was hast Du bisher in der Hand gehabt?
    Amun und Firebee sind recht ruppig, Paraflex ist ein gutmütiger Einsteiger. Insofern schon schlecht zu vergleichen....Letztere gibts glaub ich bei metropolis-drachen grad im Angebot, also vielleicht da mal stöbern.
    Fragen? Fragen!

• Offizieller Beitrag

Hallo X-kiter (wie heisst Du denn "richtig"?)

Ich habe Deinen Thread in das richtige Board verschoben, und einen anderen Titel gegeben, damit sich die passenden Leute mit Deinen Fragen beschäftigen können :)

Erzähl doch erstmal etwas über Dich, welche Drachen hast Du schon, oder konntest Du schon fliegen? Woher kommst Du? Hast Du dort auch andere Kiter, die Dir helfen können?

• Hallo X-Kiter...Name? :(

Zitat

170cm groß und wiege so um die 50kg

Ich bin ebenso gross, wiege das doppelte und besitze eine Amun3.7.
    Das Ding (also meine Amun) macht so viel Druck, dass ich auf dem Hintern bis sonstwohin reiten könnte. Und das bei 2-3Bft.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Matte Dich umkloppt :O ;)

Ich fliege auch eine Firebee 2.0 und im Verhältnis dazu könnte ich mir vorstellen, dass Du mit einer 3.0er schon gut dabei wärest.
    Übrigens: Die Firebees, die ich auf den Wiesen bislang so gesehen habe, flogen alle passabel. Im Preis-/Leistungsverhältnis sicherlich eine günstige Wahl. :H:
    Solltest Du Dich für eine Paraflex eintscheiden wollen, rate ich Dir dringend von den alten Serien ab :)
    Wenn, dann nur die neue!

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

• Also die drei Kites sind alle recht fragwürdig, weiles da öfters auf Glück ankommt, welches Produckt fliegt und welche nicht. Die neue Paraflex scheint ein gelungener Einsteigerkite zu sein, allerdings Vorsicht: Die alte Generation war der letzte sch.....
    :R: :R: . Interessierst du dich auch für die Klassiker (Magma,Buster,Beamer,Pepper)? Wenn es dein erster Vierleiner ist, würde ich einen von denen bevorzugen. Achja, zur Amun gibt es hier massenweise Tröts. Manche fliegen super, manche wie 'ne Luftmatratze mit vier Leinen. Benutz doch mal die SuFu. Da findest du bestimmt mehr heraus :H:
    Nik

• Offizieller Beitrag

sagt mal jungs könnt ihr nicht endlich mal die blöden hinweise auf die suchfunktion unterlassen.

@ der nick

und wieder meine frage - hast du je eine der genannten matte in der hand gehabt oder wenigstens gesehen? oder sind das wieder nur deine youtube erfahrungen.

heinz und ingo haben die frage eigentlich schon beantwortet - hätte ich auch so geschrieben. ( und ich hatte sie alle schon mal in der hand )

• Zitat

Also die drei Kites sind alle recht fragwürdig, weiles da öfters auf Glück ankommt, welches Produckt fliegt und welche nicht.

So ist es
    Versuch doch mal die PLinn Vierleiner, haben durchweg gute Kritiken was Preis-Leistungsverhältnis angeht.

• vielen dank also ich bin schon ein delta in der größe 2.5 Qm also von meine dad
    außerdem bin ich die pepper II in 2qm, und 3qm pkd buster in 3.0 und sonst eigenlich keine anderen die magma und lava bin ich noch nich geflogen will nun abba so langsam zum jumpen und all terain board fahren umsteigen mal schauen und wen wir schonn dabei sind hat vieleicht einer ne' firebee 3.0 oder 4.0 bei sich rumfliegen und möchte sie verkaufen ach ja gibt es leute aus münster hier komme auch dort her vieleicht ehen wir uns dann mal auf den aaseewiesen beim kiten ;) euer X-kiter

• set: Ich habe die Beamer und die Buster geflogen. Und da ich früher extrem lange nach Einsteigermatten gesucht habe und immer wieder auf diese Matten mit guter bewertung gestoßen bin, kann ich jawohl mein Wissen mit anderen teilen.

Zitat

oder sind das wieder nur deine youtube erfahrungen

Nein, das sind nicht meine Youtube-erfahrungen :-/ :R:

• Zitat

einer ne' firebee 3.0 oder 4.0 bei sich rumfliegen

ICh hätte noch ne Firebee Force in 3 qm. Allerdings mit getapetem Segel und gerissener Kammerwand. Die Waage muss auch neu geknüpft werden, ist aber komplett vollständig. Ne kleine Amun wäre auch noch da. Die möchte aber vorangig in Richtung See. Zurück iss mit der eher schlecht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Der Nik
    Ich habe die Beamer und die Buster geflogen. Und da ich früher extrem lange nach Einsteigermatten gesucht habe und immer wieder auf diese Matten mit guter bewertung gestoßen bin, kann ich jawohl mein Wissen mit anderen teilen.

falls du es noch nicht bekommen hast - es geht hier um firebee, amun und praflex. darauf bezog sich mein hinweis.

• Ja ich habe ihm nur mal Empfehlungen gegeben, weil besagte Kites fast nur schlechte Bewertungen hier haben.
    z.B.

Zitat

Firebees sind günstig zu haben, da schon recht alt. Haben nen fragwürdigen Ruf: Einige fliegen super, andere sind Schrott. Daher wohl besser Probefliegen.
    Selbiges gilt für Amuns: Einige tuns...andere nicht!

oder von dir:

Zitat

im prinzip haben dir alle von der firebee und amun abgeraten und die paraflex mit einschränkungen empfohlen.

Wenn er Einsteiger ist, kann man ihm ja wohl Einsteigerkites empfehlen. Ich bin auch früher auf die Paraflex abgefahren, bis ich hier gehört habe, dass sie nicht so toll ist. Dann wurden mir auch diese vier Kites mehrfach empfohlen.
    Nik

• Zitat

vielen dank also ich bin schon ein delta in der größe 2.5 Qm also von meine dad
    außerdem bin ich die pepper II in 2qm, und 3qm pkd buster in 3.0 und sonst eigenlich keine anderen

Zitat

Wenn er Einsteiger ist, kann man ihm ja wohl Einsteigerkites empfehlen

Da kann man doch schon Intermediates fliegen nach der Erfahrung :( , nee, mal im Ernst, die Frage ging in Richtung Interm., und dann braucht man ihm keine Einsteigermatten empfehlen.
    Ich finde Empfehlungen im Intermediate- bzw. Hochleisterbereich eh fragwürdig, weil die eigenen Erfahrungen keine Allgemeingültigkeit haben.
    Am besten testen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Der Nik
    Ich bin auch früher auf die Paraflex abgefahren, bis ich hier gehört habe, dass sie nicht so toll ist.

wenn du hier gehört hättest sie wäre toll dann hättes du das auch nachgeplappert oder? vielleicht solltest du nur empfehlungen aussprechen von sache du auch wirklich beurteilen kannst. z.b. eine matte die auch schon mal in der hand hattest. aber das habe ich dir glaube ich schon mal gesagt.

• Ok dann sage ich halt: Die Beamer III und Buster II sind gute Einsteigermatten und kann ich nur empfehlen. Und von der Magma und der Pepper habe ich GEHÖRT, dass sie auch ganz gute Einsteigermatten sind.
    Nik

• Ok dann sage ich halt: Die Beamer III und Buster II sind gute Einsteigermatten und kann ich nur empfehlen. Und von der Magma und der Pepper habe ich GEHÖRT, dass sie auch ganz gute Einsteigermatten sind.
    Nik