Höhe laufen mit Beamer 5.0

also um mich mal zu outen...
    Bei meinen ersten Buggy-Versuchen bin ich die Höhe durchaus wieder "erlaufen".
    Es ist gar nicht so einfach im Buggy den Wind richtig zu deuten und nicht auf einmal das Tuch drucklos zu halten.

Sehr belustigt hat mich der Beitrag vom Heinz über die Sinnlosigkeit Boote zum laufen zu bringen :-O aber vielleicht gehts da auch um Segelnovizen, die ihre Jolle am Strand in den Hafen ziehen :-O
    LG,
    Tim

Salticus 0.9, Imp quattro 2.5, Beamer III 5.0 und NEO 11
    Nebendiagnose: Norco A-Line 2005 und SX Trail III 2007

Ein harter Strand hilft auch extrem beim Höhelaufen (mit Board unter den Füßen). Wenn das Atb leicht rollt ists viel einfacher an Höhe zu gewinnen.

Hey sag ma brauchst du zuefaellig ein Anfanger Board? Ich hab noch ein Libre, (glaub 110cm) mit grossen Reifen. Super Teil mit dem ich angefangen hab zu Kiten. Bei Intresse kannst du mir ja ne PN schicken! Hoehe laufen kannst du schon, du mast aber am Anfang schon ein bischen ueben, bis du es raus hast. Hab uebrigens auch den 5er und 7er Beamer! Aber die 2. Version.

Mal mir ein Bild

:Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"

Man kann mit jeder Matte höhelaufen, mit manchen aber doch besser ;)
    Üben, üben, üben... bis alles geht :H:
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Zitat

man kann auch seinen kurs so wählen, daß man gar keine höhe laufen muß.

Versteh ich nicht was du damit meinst.
    ---gnom---

Ich finde auf der Wiese den anspruchslosen Halbwindkurs einfach herrlich zu fahren.
    Habe ich glatten Untergrund wie in SPO versuche ich gut Höhe zu machen, um dann mit Raumwind Tempo zu machen. Das ist mir aber auf der Wiese zu gefährlich wegen der vielen Löcher.

Bischen spät, aber:

Zitat

Man muss eben das Glück haben, daß der Wind immer aus der optimalen Richtung kommt

Man muß so fahren, daß der Wind immer aus der optimalen Richtung kommt :L :-O