Höhe laufen mit Beamer 5.0

Ich hab als Kite nur ne 5qm Beamer III und leg mir jetzt ein ATB zu.

Hab irgendwo gelesen dass Höhe laufen mit nem Depower-Kite deutlich besser gehen soll als mit einem "normalen" 4-Leiner.

Stimmt das? Will nämlich nicht nur am zurücklaufen sein wenn dann auf ner schönen Wiese Kiten gehe...

Ich weiss ist alles theoretisch aber ich will mich ein bisschen informieren bevor ich es angehe.

lg,
    snace

Es kommt ganz auf den Kite an!

Generell ist es aber nicht einfacher mit Depower.

Flieg den Kite an den Windfensterrand, so weit es geht und versuche das mittelding zwischen fahren und stehenbleiben (weil du zu weit nach luv lenkst). Dann müsste es klappen! :)

Tobi or not Tobi, this is the question!

Hallo
    Ich persönlich finde DePower einfacher als 4-leiner.Das was ich bis jezt ereicht habe war mir mit meiner beide CF nicht gelungen (anders gesagt
    werde ich gar nicht versuchen )

Mit meiner Pulse nach ungefähr 2 Monate habe schon das geschaft:

-Grüße Raimund
    - Editiert von Raimund am 22.05.2008, 18:49 -
    - Editiert von Raimund am 22.05.2008, 23:45 -

Lass mich mal überlegen.....die Buggys werden meistens nicht nach Hause geschoben....also wird das wohl gehen mit dem "Höhe laufen"....wobei.....das klingt auch schon wieder nach schieben! :-O

hey snace...

Höhe laufen funktioniert sogar mit diesen kleinen Delta Hawk Teil bei ca. ab 5 bft. ist zwar viel Arbeit aber es funktioniert. Klar je größer der Schirm und desto mehr Segelfläche hast du, logisch; und je schmaler er in der länge ist, desto besser geht er an Windfensterrand. Meine Erfahrung: Hochleister gehen besser am Windfensterrand und besser Höhe laufen. Wegen deinen Brett frag mal delite hier im Forum, der kann dir etwas zum BlackChilli sagen und von ihm habe ich die dicken Reifen ;)

Gruß Michael

Ich hab mich aber ehrlicher Weise auch schon des öfteren gefragt, wo das "laufen" in der Beziehung herkommt...Weiß einer mehr?

Ich erinnere mich noch an die alten Piratenfilme: "Wir laufen 8 Knoten"... Luftschiffe fliegen ja auch nicht, die fahren...

Vieleicht weil man früher die Vorbewegung eher als laufen sah und das egal ob man nun auf einem Schiff war oder zu Fuß durch die Pampa "lief" :-/

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Zitat

Original von Dr.Dallas
    Vieleicht weil man früher die Vorbewegung eher als laufen sah und das egal ob man nun auf einem Schiff war oder zu Fuß durch die Pampa "lief" :-/

:-O :D GEIL! :D:D

Tobi or not Tobi, this is the question!

Wikepedia sagt dazu folgendes:

laufen – ein Schiff fährt nicht, es läuft; es läuft ein oder aus, es läuft eine bestimmte Fahrt; andererseits läuft oder fährt es nicht nach China, sondern es geht nach China

:L

Zitat

Original von Bone
    Die Zeit bei dem schönen Wetter möchte ich haben

Schönes Wetter, aber noch kein Wind :L ...kommt aber noch ab heut Mittag