Ein Kreuz mit dem KamiKaze Kreuz ...

    Hallo Ihr,


    einige von Euch haben ja auch den Kami Kaze von Rhombus. Leider habe ich nicht ganz so viel Spaß an dem Teil wie es eigentlich sein könnte. Da Mittelkreuz des Drachens ist mir gestern bei ca. 1.5 Bft mal wieder zerbrochen. Bein ersten Bruch konnte ich noch über Rhombus einen Ersatz bekommen - jetzt ist die Garantie entgültig abgelaufen.


    Das Gestänge des Kami Kaze ist 3 mm CFK; die Standoffs haben sogar nur 2mm. Da es im Drachenladen so kleine Kreuze nicht gibt, wäre ich für eine Alternativempfehlung dankbar. Hat jemand von Euch zum Beispiel das Gestänge mal auf 4mm umgebaut. Wie sieht es danach mit den Flugeigenschaften aus? Taugt es danach noch zu Leichtwindfliegen unter 2 Btf?

    Müßte doch eigentlich reichen wenn Du nur die unteren Querspreizen gegen 4mm austauschst.Soviel schwerer wird dürfte er dann ja auch nicht werden. Eine durchgehende Querspreize in 3mm wäre vielleicht auch noch ne möglichkite.


    Gruß mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Das Gestänge tauschen kann ich wirklich nur empfehlen. Ich habe alle Stangen (bis auf die Stand Offs) durch 4mm Rohre ersetzt. Anständige Verbinder und Standoff Halterungen verwendet und nun macht das Teil richtig Laune. Meiner wurde nur ab ca. 2bft richtig laut, aber nachdem ich der kleinen Zicke eine Saumschnur verpasst habe bin ich hin und weg.


    Ob man nun damit tricksen kann weiss ich nicht, ein Axel geht auf jeden Fall, ab 2,5bft wird der kleine Kamikaze richtig schnell und hält auch endlich stärkere Böen aus. Nach oben hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit, jedoch fliegt er noch locker bei ca 3.5bft. Ach ja, Leichtwindtauglich ist der Drache natürlich immer noch.

    "Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt"


    Grüsse vom Carsten