Hallo brauche Infos für die beste Befestigung des Banners am Boden,es wird hauptsächlich im Gras stehen, danke im Vorraus Gruß Peter

Banner Befestigung im Boden??
-
-
Mein Tipp sind Angelrutenhalter. Gibt es in jedem gut sortierten Hobby-/Baumarkt für verschiedene Bodenbeschaffenheiten. Bei viel Wind eventuell noch mit zwei Schnüren 45 Grad zur Windrichtung abspannen.
Irgendwo gab es über dieses Thema auch schon mal einen thread, den habe ich aber nicht wiedergefunden?
Gruß,
Daniel -
Ich hab einen Bodendübel von ALDI. Wenn du Zugang ztu ALDI-Süd hast geh mal gucken, die hatten den vor kurzem im Angebot. Wird für Sonnenschirme und Wäschespinnen angeboten. Ich stelle da auch ab und an einen Alu-Fahnenmast rein.
Der Bodendübel wird in den Boden eingeschraubt. Ist etwas schwerer als ein Angelrutenhalter, hat bisher immer gut gehalten. -
Bodendübel wurden kürzlich auch bei Lidl verkauft, die sind aus Kunststoff und recht angenehm zu händeln. Selbst im Sand hält das Teil super. Ist soger nen Adapter für unterschiedliche Stärken im Lieferumfang gewesen.
-
Danke für die Antworten,dann muß ich mal dort nachschauen vielleicht gibts die noch :H: :H: .Gruß Peter.
-
Hallo Peter
Ganz einfach, im baumarkt ein Armierungsstahl von 15 oder 20 mm besorgen, der sollte mindestens 1,2 m lang sein, oben einen Schrumpfschlauch drübermachen und fertig ist es. Bei den bodendübeln habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da sind mir schon einige Stangen abgebrochen. Das ist die billigere und einfachere Methode.
mfg Benny -
so mach ich das auch. 20er ist etwas übertrieben weil viel zu schwer zum schleppen. ein 12-15 reicht. ich lege immer noch ne grosse unteregscheibe über den stahlauf den boden damit das banner sich drehen kann ohne sich in den boden einzugraben. so bleibt das gewinde unten an der angelrute auch sauber.
-