Hallöle. Bin neu und hab keine Ahnung :D

Hallo liebe Drachengemeinde.
    Man wird ja gebeten sich vorzustellen und dem werde ich dann mal nachgehen.
    Also ich heisse Benny, bin 30 und komme aus Hamburg. Wie kam ich zur Matte.
    Nunja ist eigentlich ganz einfach. Meine Schwiegereltern und meine Frau wohnen seit ca 4 Monaten
    in Dänemark. Und ich bin seit dem jedes 2te Wochenende oben. Nun hatte ich vor kurzem Geburtstag
    und bekam einen Gutschein über 1 Std Strandsegeln auf Römö. Dies lies ich mir nicht nehmen und
    löste den Gutschein noch am selben Wochenende ein. Naja ich muss sagen mir war es zu langweilig.
    Aber ich habe da eine menge Leute gesehen, die Kite Landboarding betrieben. Und das fand ich schon recht geil. Ich habe dann einen der Verleiher gefragt ob ich das mal testen könne. Er lachte nur und meinte ich solle erstmal mit nem kleinen 2 Leiner üben (1,5m²) und ohne Board. grml ok ich stimmte zu. War aber nach kurzer Zeit schon langweilig, da keine Zugkraft vorhanden war. Die Technik den zu lenken war aber recht einfach zu erlernen. Aber im Fieber war ich schon. Ich fragte den Verleiher wo es in der Nähe denn solche Sachen zu kaufen gibt und er verwies mich auf ein Kitegeschäft an der Strandpromenade. Wir gleich hin und ich lies mich ein wenig beraten. Naja auf Dänisch/Deutsch/Englisch schlug ich mich durch. Ich kaufte mir also ne Matte 3,5m² (Wolkenstürmer Flake) und nen Board (Wolkenstürmer AK). Fürs Geschirr reichte meine Kohle nicht mehr :D
    Ja soviel zu mir. Hoffe auf freudiges Miteinander.

ps: ich wiege 100kg. komme ich mit den Sachen überhaupt vorwärts? Konnte es an dem Wochenende nicht mehr testen, da ich im Anschluss wieder gen Heimat gefahren bin.

Hi Benson,

nette Einführung haste da geschrieben :) Willkommen im Forum...
    Ich bin selbst ein Frischling aber in diesem Thread wird man aufgrund des Reizwortes "WOLKENSTÜRMER" bestimmt den einen oder anderen Post anhängen :D

Gleich nen Board mit zu ordern ist ziemlich optimistisch. Ich bin nach 3 Monaten noch reichlich mit der 4 QM allein beschäftigt ;)

Grüße von Thomas

"Lehrling"

Da wirst du sicher viele Diskussionen finden wenn du die :SEARCH: benutzt!

Ich habe aber den Eindruck, dass Wolkenstürmer wohl vor allem früher schlechtere Sachen gemacht haben muss. Ich kann es nicht beurteilen und bin mit der aktuellen Paraflex z.B. super zufrieden :-O .

Bilde dir selbst ein Urteil. Hier hat ohnehin jeder seine eigenen Vorlieben.

Grüße von Thomas

"Lehrling"

ok werde ich gleichmal die sufu nerven :D

btw mit dem parafelx 1,5 hatte ich das drachenfliegen geübt ;)

Zitat

Bin neu und hab keine Ahnung

Dann gehörst du zu den anderen 98%, hier im Forum! ... :L

Zitat

Original von JamaicaJoe

Dann gehörst du zu den anderen 98%, hier im Forum! ... :L

Hallo Benson, auch dir ein schönes Willkommen bei Mattenwahnsinn ;)
    Es ist fast egal womit du die ersten Stunden fliegst... solange es fliegt ;)
    Mach dich aber schlau vor der nächsten Neuanschaffung und setzte eher auf die bewährte Qualität als auf schönen Preis.
    Viel Spass und guten Wind
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Zitat

Original von sk8gzr

Hallo Benson, auch dir ein schönes Willkommen bei Mattenwahnsinn ;)
    Es ist fast egal womit du die ersten Stunden fliegst... solange es fliegt ;)
    Mach dich aber schlau vor der nächsten Neuanschaffung und setzte eher auf die bewährte Qualität als auf schönen Preis.
    Viel Spass und guten Wind
    Geezer

Danke auch Dir. Das freut mich zu lesen. Bei der nächsten Matte werde ich erstmal das Board hier studieren :D hab schon einiges hilfreiches gelesen.

Aber lass Dir nicht zu viel Mist erzählen: Die Flake fliegt! Und bei ordentlich Wind(4-5BFT), wird die Dich auf Römö auch ziehen, versprochen! Üben Üben Üben, dann klappts auch mit dem Nachbar ;)

Ach ja: Moin erstmal!

Zitat

Original von DerHeinz
    Aber lass Dir nicht zu viel Mist erzählen: Die Flake fliegt! Und bei ordentlich Wind(4-5BFT), wird die Dich auf Römö auch ziehen, versprochen!

na mensch. das beruhigt mich doch ungemein. danke auch dir für die info und dem willkommen ^^

auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum, hab auch mit der Paraflex 3.5 den Einstieg in den Mattenwahnsinn gepackt!
    hab jetzt bald mein zweites Board und schon drei Matten bzw. kites!!!!

mfg Simon

Paraflex 3.5
    Frenzy03 9.5
    Naish Raven12 aus 2005

Herzlich Willkommen im Forum.

Wenn ich dir ein Tipp geben darf.........: vertrau nicht zu stark auf deinen Haendler oder einzelne Personen im Forum wenn es um einen Kauf geht.
    Das Viele im Forum viel Erfahrung und Flugpraxis haben steht sicher fest. Aber die meisten haben nicht viele verschiedene Kites in den Haenden gehabt (z.b. ich) und ahben dadurch keinen direkten Vergleich.

Mein Tipp:
    Lese viele Treads ,stell viele Fragen und bilde dir dann deine eigene Meinung ,und...lass dir Zeit mit dem Kauf.
    Und das allerbeste was du tun kannst ist........Drachen selbst testen.

So das wars meinerseit. Ich hoffe das ich nicht zu viele Gemueter erhitzt habe ;) .

MfG Paul

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

@Benson: Auch ein Hallo von mir. Ich schließe mich meinem Vorpostern an.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Ahoi Benson,

hast alles richtig gemacht, keine Sorgen! Wenn du jedes zweite WE in DK auf RÖMÖ bist, wirst du schnell lernen und dir schnell deine eigene Erfahrung sammeln können. Komm in´s Gespräch mit den Leuten am Strand die mit Brett unterwegs sind, und wenn die sehen, du kannst mit deinem Fluggäret umgehen, wird dir schon der eine oder anderer mal seine Ausrüstung probieren lassen. Und du wirst schnell die Unterschiede der einzelnen Komponenten der Sportausrüstung selber lernen können.

Bin auch schon Brett mit nem Regenschirm gefahren, und das hat viel Freude gebracht. Ich kenne das Brett Wolkenstürmer AK nicht, denke aber du meinst bestimmt das GroundIndustries AK 103. Ist sicherlich ein tolles Brett für den Anfang und wirst lange mit dem Brett deine Freude haben. Schirm kenn ich auch nicht, jedoch wird auch der dich ziehen, und das bestimmt besser als mein Regenschirm ;)

...also rein hauen...

..Ahoi

ui Danke für das nette Feedback.
    Ich werde mich da mal an ein paar Leute heften.
    Aso du hast recht, es ist das Ground Industries Ak. Lediglich die Tasche ist von Wolkenstürmer.

...ach ja ganz wichtig!!! (!)

...lass dir von den Leuten am Strand die Regeln erklären, wie man sich verhalten muss wenn du überholst wirst, oder überholst,(ob oben den Schirm oder unten den Schirm halten) bzw. in welche Richtung man ausweichen soll; usw.

viel Spaß

Ach OK OK ich mach das mal hier kurz eben...

Vorfahrts-und Ausweichregeln

- Bei einer Begegnung weichen beide Fahrer nach rechts aus.
    - Der von rechts kommende Fahrer hat Vorfahrt.
    - Mit dem Schirm ausweichen: der Fahrer im Luv hebt den Schirm. Der Fahrer im Lee senkt den Schirm.
    - Zur Einleitung einer Halse muss sich der Fahrer umschauen, und auf nachfolgende Fahrer achten. andere Piloten nehmen auf halsende wendende Fahrer Rücksicht.

So für den Anfang bist du jetzt bestens gerüstet. Deine Aufgabe ist jetzt nur noch paar Vokabeln zu lernen z.B. Luv, Lee, Halse Wende.

Alles klar. Ich war grad schon am grübeln. Aber Gottsei Dank haben wir nen Segler hier auf Arbeit.
    Der hat es mir versucht zu erklären. LUV steht näher am wind als Lee. LUV also wind zugewandte seite. Hab ich das richtig verstanden?