ATB für Wiese/Asphalt/Acker

• Hi,

Ich möchte nicht extra nen neuen Thread starten deshalb frage ich einfach hier mal, da hier eh grad über
    Reifen gesprochen wird. :L

Mit wieviel Druck fahrt ihr z.b auf der Wiese/ oder auf dem Asphalt? Auf meinen Reifen steht max 2.5 bar, soll ich
    jetzt den Mittelwert nehmen?

• Auf meinen MBS Reifen ist als Maximalwert 60 PSI aufgedruckt was ca. 4 bar entspricht.
    Ich mach immer bis 2,8-3 bar und fahre damit ganz gut bisher.

• Da geht gut was rein :O , ich werde es mal mit 1,5 Bar probieren, in der Hoffnung das ich ein bißchen mehr Flexx
    bekomme , da mein Board eh knüppelhart ist.

• Dann kann es dir aber passieren, daß die Decke bei starker seitlicher Belastung von der Felge springt.

• Wieviel Bar hast du denn drinn? Weil auf son Reifen-von-Felge springer habe ich keine lust, vorallem nicht bei
    voller Fahrt.

• Bei mir sind es 0,8 max 1 Bar. 85 kg, 9 Zoll Räder. Passt gut so...
    Hatten schon einige Pannen wegen zu viel Druck...
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Bei 1Bar hatte ich schon Gras zwischen Felge und Reifen.

Zitat

Ich werde einfach Hinten 2 und vorn 1,5 draufmachen, back 2 Keilfahrwerk..

Muß nicht da, wie beim Auto, wo der Motor sitzt etwas mehr Puste `rein?
    Ist es dann nicht sinnvoller der dem Kite zugewandten Seite (also die Leeseite vom Board) etwas mehr Luft zu geben?

• Mann sollte auf jeden Fall etwas weniger als auf den Reifen angegeben als Maximum reinmachen.
    Die Teile sind nämlich ursprunglich nicht für's schnelle Fahren auf holprigen Wiesen gedacht.
    2 Bar sind auch bei mir ein guter Wert.

@Bone

Zitat

Muß nicht da, wie beim Auto, wo der Motor sitzt etwas mehr Puste `rein?
    Ist es dann nicht sinnvoller der dem Kite zugewandten Seite (also die Leeseite vom Board) etwas mehr Luft zu geben?

Hmmmm....wäre ne Überlegung wert. :(
    Bisher dachte ich aber auch immer das Umgekehrte. Da man sich ja nach hinten lehnt, kommt da mehr Belastung drauf und somit mehr Luft :(
    Wenn man aber Switch bzw. ne Halse fahren kann, dann erübrigt sich diese Diskussion, denn dann muss vorne wie hinter gleich viel Luft rein... :L

Grüße
    Michael

• Ich fahre auch mit ca 1,8 -2 Bar. Hat sich bei mir als optimal für Strasse und Wiese gezeigt. `Ne kleine Pumpe mit Manometer aus`m Fahrradgeschäft ist eine sinnvolle Anschaffung gewesen.

• Zitat

Original von Bone
    `Ne kleine Pumpe mit Manometer aus`m Fahrradgeschäft ist eine sinnvolle Anschaffung gewesen.

Ist auf jedenfall sinnvoll, besser als die böse Druckluft von der Tanke. :O Da hatte ich letztens Glück das mir der Reifen nicht um die Ohren geflogen ist, aber 6.5 Bar hats ausgehalten :D