ATB für Wiese/Asphalt/Acker

Hi,

Ich möchte nicht extra nen neuen Thread starten deshalb frage ich einfach hier mal, da hier eh grad über
    Reifen gesprochen wird. :L

Mit wieviel Druck fahrt ihr z.b auf der Wiese/ oder auf dem Asphalt? Auf meinen Reifen steht max 2.5 bar, soll ich
    jetzt den Mittelwert nehmen?

Auf meinen MBS Reifen ist als Maximalwert 60 PSI aufgedruckt was ca. 4 bar entspricht.
    Ich mach immer bis 2,8-3 bar und fahre damit ganz gut bisher.

Da geht gut was rein :O , ich werde es mal mit 1,5 Bar probieren, in der Hoffnung das ich ein bißchen mehr Flexx
    bekomme , da mein Board eh knüppelhart ist.

Dann kann es dir aber passieren, daß die Decke bei starker seitlicher Belastung von der Felge springt.

Wieviel Bar hast du denn drinn? Weil auf son Reifen-von-Felge springer habe ich keine lust, vorallem nicht bei
    voller Fahrt.

Bei mir sind es 0,8 max 1 Bar. 85 kg, 9 Zoll Räder. Passt gut so...
    Hatten schon einige Pannen wegen zu viel Druck...
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Bei 1Bar hatte ich schon Gras zwischen Felge und Reifen.

Zitat

Ich werde einfach Hinten 2 und vorn 1,5 draufmachen, back 2 Keilfahrwerk..

Muß nicht da, wie beim Auto, wo der Motor sitzt etwas mehr Puste `rein?
    Ist es dann nicht sinnvoller der dem Kite zugewandten Seite (also die Leeseite vom Board) etwas mehr Luft zu geben?

Mann sollte auf jeden Fall etwas weniger als auf den Reifen angegeben als Maximum reinmachen.
    Die Teile sind nämlich ursprunglich nicht für's schnelle Fahren auf holprigen Wiesen gedacht.
    2 Bar sind auch bei mir ein guter Wert.

@Bone

Zitat

Muß nicht da, wie beim Auto, wo der Motor sitzt etwas mehr Puste `rein?
    Ist es dann nicht sinnvoller der dem Kite zugewandten Seite (also die Leeseite vom Board) etwas mehr Luft zu geben?

Hmmmm....wäre ne Überlegung wert. :(
    Bisher dachte ich aber auch immer das Umgekehrte. Da man sich ja nach hinten lehnt, kommt da mehr Belastung drauf und somit mehr Luft :(
    Wenn man aber Switch bzw. ne Halse fahren kann, dann erübrigt sich diese Diskussion, denn dann muss vorne wie hinter gleich viel Luft rein... :L

Grüße
    Michael

Ich fahre auch mit ca 1,8 -2 Bar. Hat sich bei mir als optimal für Strasse und Wiese gezeigt. `Ne kleine Pumpe mit Manometer aus`m Fahrradgeschäft ist eine sinnvolle Anschaffung gewesen.

Zitat

Original von Bone
    `Ne kleine Pumpe mit Manometer aus`m Fahrradgeschäft ist eine sinnvolle Anschaffung gewesen.

Ist auf jedenfall sinnvoll, besser als die böse Druckluft von der Tanke. :O Da hatte ich letztens Glück das mir der Reifen nicht um die Ohren geflogen ist, aber 6.5 Bar hats ausgehalten :D