ATB für Wiese/Asphalt/Acker
-
-
Auf meinen MBS Reifen ist als Maximalwert 60 PSI aufgedruckt was ca. 4 bar entspricht.
Ich mach immer bis 2,8-3 bar und fahre damit ganz gut bisher. -
Da geht gut was rein :O , ich werde es mal mit 1,5 Bar probieren, in der Hoffnung das ich ein bißchen mehr Flexx
bekomme , da mein Board eh knüppelhart ist. -
Dann kann es dir aber passieren, daß die Decke bei starker seitlicher Belastung von der Felge springt.
-
Wieviel Bar hast du denn drinn? Weil auf son Reifen-von-Felge springer habe ich keine lust, vorallem nicht bei
voller Fahrt. -
-
Ich werde einfach Hinten 2 und vorn 1,5 draufmachen, back 2 Keilfahrwerk.. :L
-
Bei 1Bar hatte ich schon Gras zwischen Felge und Reifen.
ZitatIch werde einfach Hinten 2 und vorn 1,5 draufmachen, back 2 Keilfahrwerk..
Muß nicht da, wie beim Auto, wo der Motor sitzt etwas mehr Puste `rein?
Ist es dann nicht sinnvoller der dem Kite zugewandten Seite (also die Leeseite vom Board) etwas mehr Luft zu geben? -
wenn zu wenig drin ist ist es schwerer in Fahrt zu kommen find ich. Ich hab bei der mittleren Reifengroesse 2 bar drin. Damit komm ich ganz gut zurecht.
-
Mann sollte auf jeden Fall etwas weniger als auf den Reifen angegeben als Maximum reinmachen.
Die Teile sind nämlich ursprunglich nicht für's schnelle Fahren auf holprigen Wiesen gedacht.
2 Bar sind auch bei mir ein guter Wert.@Bone
ZitatMuß nicht da, wie beim Auto, wo der Motor sitzt etwas mehr Puste `rein?
Ist es dann nicht sinnvoller der dem Kite zugewandten Seite (also die Leeseite vom Board) etwas mehr Luft zu geben?
Hmmmm....wäre ne Überlegung wert.
Bisher dachte ich aber auch immer das Umgekehrte. Da man sich ja nach hinten lehnt, kommt da mehr Belastung drauf und somit mehr Luft
Wenn man aber Switch bzw. ne Halse fahren kann, dann erübrigt sich diese Diskussion, denn dann muss vorne wie hinter gleich viel Luft rein... :LGrüße
Michael -
Ich fahre auch mit ca 1,8 -2 Bar. Hat sich bei mir als optimal für Strasse und Wiese gezeigt. `Ne kleine Pumpe mit Manometer aus`m Fahrradgeschäft ist eine sinnvolle Anschaffung gewesen.
-
Zitat
Original von Bone
`Ne kleine Pumpe mit Manometer aus`m Fahrradgeschäft ist eine sinnvolle Anschaffung gewesen.Ist auf jedenfall sinnvoll, besser als die böse Druckluft von der Tanke. :O Da hatte ich letztens Glück das mir der Reifen nicht um die Ohren geflogen ist, aber 6.5 Bar hats ausgehalten