Tube allein starten/landen möglich oder nur mit Helfer?

• Hallo zusammen.

Ich habe mal ne wichtige Frage:

Bekommt ihr es hin alleine eure Tubes zu starten/landen??
    Oder braucht man egal wie gut man ist immer einen Helfer??

Wenn es gehn schreibt bitte wie :) ......

Wenn morglich sollte es auch auf dem Land klappen.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

• Bin zwar kein Tubeexperte, weiß aber das es wohl geht mit selber starten und auch landen.
    Wird dir sicher jemand erklären können wie es ganu geht, obwohl es schon mal nen fred dazu gab.
    Musst nur bedenken, dass das Material wohl etwas mehr leidet....
    Und ganz alleine kiten gehen is auch nicht ganz ungefährlich, würde eher schauen ob du nicht jemand findest ;)

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• Bei Matten haste da nicht soo viel Probleme mit! ;) (Es sei denn beim landen bei Starkwind)

Bei Tubes ist es aber denke ich besser, wenn man das zu Zweit macht.. Schließlich macht das fast jeder so.. Auch die Profi-fahrer
    Meine es würde mit ner 5. Leine allein gehen? Oder irre ich mich da? Bin nicht so der Tube-Profi ^^

Generell ist es gerade beim Kitesurfen aber besser, wenn man nicht alleine ist.. falls man mal in Seenot gerät und so.
    Naja, es sei denn man hat so Freunde, die dann um einen rumfahren und einen auslachen oder sowas... :(

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Hmm habe grad auch mal geschaut. Habe gelesen, dass man bei 4-Leinern komplett Depowern soll, also Bar nach vorn drücken, und dann zu einer Seite einlenken, dadurch stellt der Kite sich wieder auf. Ob das aber auf Land geht weiß ich nicht, kann ja auch mit dem Wellengang und so zusammenhängen. Und ob das Leichtwindtauglich ist weiß ich auch nicht!

Ich werds, wenn ich das nächste ma kiten geh, aufjedenfall mal ausprobieren obs an Land klappt ;)

Leider komm ich ja noch nicht aufs Wasser :(

• Gerade gesehen.
    Bei 0:37
    Aber keine Ahnung wie der das macht. Sieht so aus, als würde er einfach die Bar einlenken und der Tube sich dreht und dann abhebt. Naja, bei manchen Matten geht das so .. :(

• Zitat

Original von Flexx84
    Auch keine Ahnung aber der Typ geht ab...

• Danke fuer die Antworten.

Aber genau wissen wie das auf Land funktioniert tut keiner von euch....oder?? :-O

Ich habe auch oft jemanden dabei aber manchmal muss ich halt alleine gehn.

Ich freu mich schon auf neue Antworten ;)

Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

• Ich denke das auf 00:37 ist dsa, was ich gesagt habe. Bar depowern eine Seite einlenken. Wenn dann nichts passeirt etwas Schnur von dieser Seite ranziehen. Ich denke so sollte das klappen. Aber ausprobiert habe iche s noch nicht, und auch nur gelesen das es so klappt.

• Es geht, ist sogar recht einfach. Ich habs hier irgendwo schonmal beschrieben. Suche mal, muss jetzt schlafen gehen.

Nacht.

• Super.

Dann werd ich mal suchen.
    Falls es jemandem einfaellt wo es war kann er es ja posten ;) .

• Hm ich hab nichts gefunden.....

Und jeden Tread aufmachen und nachschauen wollt ich auch nicht :-/ .

Weiss jemand vieleicht wo der Post ist??

Waere sehr nett wenn mir jemand helfen koennte.

Schon mal im Vorraus danke :H:

• Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier sieht mans auch relativ gut! Ich denke ich werde mir was zulegen, also einfach ne Plastiktüte voller Sand und dann n Jutesack drum oder sowas, was ich dann darauf lege. Dann klapp tdas schon hoff ich :)

• Stimmt das ist ne gute Idee in dem Video.

Naja jetzt muss rstmal mein Kite kommen dann kann ichs ja mal ausprobieren ;) .

Nur Problem ist......man hat noch mehr zu tragen (und ich bin eh schon mim Fahrrad/zu fuss unterwegs :=( :=( )

Bis dahin danke schonmal fuer die Antworten.

• Das mit dem Tragen stimmt.. Man hab ich mir heut einen abgeschleppt xD

Und dann war der Wind auch noch nur bei 7kts wenn überhaupt.. Unhooked haste das Ding halbwegs oben gehalten, aber von kiten war da net die Rede.. dann nach ner Stunde abgurken wieder zammngepackt, wollt halt nur wissen ob er scho hoch geht, und dann kam der Wind mit 12kts bis jetz durchgehend.. Aufbauen hab ich aber kb mehr drauf :D Verdammt :p

• Tobi or not Tobi, this is the question!

• Ja das geht.

denn Tube aufpumpen, dann längst zum Wind legen.
    Dann denn Tip der zu mir zeigt beschweren mit einem ATB oder so und dann die andere Seite hochziehen.
    So habe ich meinen Tube auch immer gestartet!
    Nur das Landen find ich allein ein bissl schwierig :-O .

gruß Tobi

• Landen hatte ich hingegen selbst bei viel Wind nie probleme. Windfensterrand, einma Powern damit das Ding ganz anner Ecke ist, dann schritt zur Seite, Wind ist somit nicht mehr voll im Schirm, da der jetz übers Windfenster hinaus geflogen ist, 2 Schritte nach vorne und sauber gelandet.

Und ich werde mir sicher noch ne Leichtwinddepowermatte kaufen. In 15m² oder so nächstes Jahr. Sommer kann man ja sonst nicht ertragen :p

• Beim Landen gibts auch noch ne Sandsackmethode :L .

Und zwar fliegt man den Kite da so das er voll depowert mit einem Flügelende den Boden berührt, und lässt dann die Bar los.

Man nimmt dann das Teil was am Trapez ist (kenne gerde keinen Fachausdruck :-O ) in die Hand und bindet es an einen Sandsack. Danach kann man schnell zum Kite rennen und ihn wie gewohnt auf den Boden legen.