Crossfire I vs. Blade IV

• Hallo zusammen,

mich interessiert ob jemand schonmal beide Kites geflogen ist. Die Blade scheint mir auf diversen Videos (hab sie noch nicht live gesehen) sehr flink und kraftvoll. Wo liegen die Unterschiede?

Grüße

Blade 4.0 * Blade 6.5

• Kurz und knapp(ihr könnt es dann ja noch weiter ausdiskutieren :-O )
    1.) Blade IV ist wesentlich teurer (nimm falls du die Blade in Erwägung ziehst lieber die Blade III bei Ebay(.co.uk), hier ist zwar weniger schnell aber an Zugkraft und Lift hat sich nicht viel geändert ;) )
    2.)Blade IV hat viel mehr Power und Lift als die CF
    3.)Die Blade wurde eher zum Buggy Einsatz hin konstruiert während die cf ein Allrounder ist.
    Mein Tipp: Gib lieber 40-90 Euro mehr aus und kauf dir eine gebrauchte Blade III/IV als ne CF I die macht einfach auf Dauer mehr Spaß. Natürlich kommt es drauf an was du machen willst, aber ich denke die Blade übertrifft die CF in vielen Dingen.
    - Editiert von Maxsuperkiter34 am 18.05.2008, 23:32 -

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Die Blade wurde eher zum Buggy Einsatz hin konstruiert

wenn dem so wäre, warum soll sie dann soviel lift entwickeln?

Gruß Mathias

• Zitat

Original von set

wenn dem so wäre, warum soll sie dann soviel lift entwickeln?

Eine berechtigte Frage.
    Dennoch belegen viele Videos dieses Verhalten der Blade, die allgemein als das Liftmonster schlechthin gilt.
    Hinzu sei noch erwähnt, das die Flexifoil-Kiter gerne Jumps und lifterfordernde Manöver in ihren kleinen Freestylebuggys hinlegen. ;)
    *klugscheiß*

Tobi or not Tobi, this is the question!

• ...ich überlege auf die Blade zu wechseln. Habe von der cf die 5er, 6,3er und 7,7er. Auf längere Sicht würde ich mich gerne von denen trennen und auf die Blade umsteigen. Korrelieren denn die Größen (z.B. cf5.0=blade4,9; cf6,3=blade6,5)?

Grüße

Blade 4.0 * Blade 6.5

• Wenn Blade im Buggy, dann zum freestylen. Noch besser mit Inlines zum trashen.
    Und klar zum springen.
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Öhm.. was is trashen?

Hat aber nix mit Mülleimern zu tuen, oder?

:(

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Klar, z.B die Mülleimer überspringen :L
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

• ...kann dazu jemand was von Euch sagen?

Zitat

Original von Katse
    Habe von der cf die 5er, 6,3er und 7,7er. Auf längere Sicht würde ich mich gerne von denen trennen und auf die Blade umsteigen. Korrelieren denn die Größen (z.B. cf5.0=blade4,9; cf6,3=blade6,5)?

Blade 4.0 * Blade 6.5

• Blade ist aufjeden fall stärker da sie eine Hochleisterin ist :D

LG. Marus :-O

- Editiert von Marus am 19.05.2008, 19:27 -

• Also eher die Blade 4.9 im Vergleich zur CF 6.3 (bzw 6.5 für 7.7)??

Zitat

Original von Marus
    Blade ist aufjeden fall stärker da sie eine Hochleisterin ist :D

Blade 4.0 * Blade 6.5

• Zitat

Original von Katse
    Also eher die Blade 4.9 im Vergleich zur CF 6.3 (bzw 6.5 für 7.7)??

hello, what kite do you fly today? :(

• Zitat

Original von Katse
    Habe von der cf die 5er, 6,3er und 7,7er

That is what he is flying today ;)

Katse, ob die Blade mehr "bums" hat?
    Wette 10:1 cent das jeder kommt mit JA. Kommt drauf an, was du damit vor hast. Die kann einen auch nerven... aber wenn du die CF im Griff hast dürfte es hinhau'n.
    Trotzdem: am besten - TESTEN :H:
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

• @Geezer: die Crossfire nervt auch des öfteren 8-) Hast Du eine Idee wo ich testen kann? Finde kaum einen der die Blade hat. Mein Hauteinsatzgebiet für die Blade wirds Powerkiten sein. Richtung Sommer wollte ich mit dem ATB anfangen.

Blade 4.0 * Blade 6.5

• Katse, ich kenne einen der wohnt aber in Wien... Für die Auskunft über Blades wurde ich eher die England-Szene besuchen...
    Die reviews bei Racekites haste schon gelesen?
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!