Kennt jemand diesen Helm?

N´Abend!

Kennt jemand diesen Helm von Cratoni?

Er ist mit bummelig 320g ziemlich leicht, hat einen, wenn auch abnehmbaren,
    Kinnbügel und sollte doch eigentlich ausreichend sein, oder? Ich habe kein
    übermäßig großes Interesse an ´nem Kilohelm auf dem Kopf, möchte aber
    schon geschützt Kiten und Buggy fahren.

Gruß

Michael

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Ist das der Fahrradhelm C-Maniac aus der "Youngster"-Serie?

PS: aus irgendeinem Werbetext:

"Basierend auf CRATONI´s C-Wild ist der C-Maniac zusätzlich mit einem abnehmbaren Kinnbügel bestückt und kann somit auch problemlos vom ambitionierten Alpencrosser beim Freeriden eingesetzt werden."

Beim letzten TEST (05/2008) war leider nur der C-Daily von Cratoni dabei (ca. 70.-€), der wurde GUT (1.9) getestet...
    - Editiert von C.H. am 18.05.2008, 22:17 -

Moin!

Ich kenne wohl den Gratoni Ramp, der wiegt auch nur was bei 500 g, ist etwas geschlossener gebaut als das Modell hier, aber auch nicht so seeehr solide. Dafür bis jetzt ausreichend (Atb) und hat sich auch schon bewährt. Denke wenn man einen leichten / luftigen Helm will, muss man eben Kompromisse eingehen. :-/

Tobi or not Tobi, this is the question!

Helme mit abnehmbaren Kinnbügel sind nur etwas bessere Helme ohne Kinnbügel. Ich habe mal gesehen, wie einem Freund von mir bei einem Sturz der abnehmbare Kinnbügel einfach abgekracht ist. Moderne FullFace Mtb - Helme zb für den Downhillbereich sind auch nicht mehr so schwer wie früher. Und müssen auch nicht teuer sein, kann dir besonders den hier ans Herz legen: http://www.mountainbikes.net/m…&ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1

Lg

Floe

PS: in dem Shop gibts noch mehr gute Helme..aus Erfahrung weiß ich, dass die dir dort keinen Müll verkaufen...generell aber lieber bissl mehr in die eigene Sicherheit investieren.

- Editiert von Floe am 19.05.2008, 15:10 -

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!