Beamer II 3.6 für Anfänger Okay?

• Hallo, Forumgemeinde

Ich hab bis jetzt nur mit kleinen 2 Leinern erfahrung und möchte jetz was ordentliches haben!
    Da ist mir der Beamer II 3.6 für 100€ ins Auge gestochen!

Nun meine Frage, bin 1,82 gros und wieg 75kg, halte ich die Matte überhaupt am boden bei mäsigem Wind von 2-3 btf?
    Auserdem möchte ich später, wenn ich eine gefühl für das Ding bekomm hab auch mit meinem Mountainboard fahrn, geht das mit dieser Matte?

Freue mich auf eure Antworten

mfg
    - Editiert von Dennis N. am 18.05.2008, 15:59 -

• Hallo!

Matte is okay, wirste am Anfang Spaß mit haben.
    Gibt aber immer bessere und auch schlechtere Modelle.

2-3 Bft, das is genau der richtige Wind, für den Anfang. ;)

Bei 4 Bft wirst du auf der Wiese sicher auch ins fahren kommen, die ersten paar Meter vllt auch schon eher Rollen.
    Sicher wird es nicht bei der einen Matte bleiben, denn es geht immer höher/schneller/besser usw.

Willkommen beim Mattenwahnsinn! :O :-O

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Danke schonmal, mir ist der Preis dieser Matte ins Auge gestochen (da ich als Schüler auch nich so massig Geld hab;-)), desshalb hab ich mal gefragt was ihr davon haltet!

Geht die Matte auch mal bei etwas weniger wind in die luft?

mfg

• Offizieller Beitrag

wenn man es kann, fliegt ein matte auch ohne wind. ;)

im ernst- kauf dir die matte und lerne damit fliegen, dafür ist gut geeignet. wenn der fred hier eine weile geht wird dir jeder seinen favoriten vorschlagen und du bist am ende auch nicht schlauer. also kaufen, lernen und dann weiter sehen. :)

Gruß Mathias

• Darf ich mal auch?
    ENDLICH EIN VERNÜNFTIGER :H:
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Ich würd sie nicht nehmen, sonst wirst du noch süchtig und steckst deine ganze Kohle in diesen Sport.
    Die Beamer ist zwar nur eine Einstiegsdroge öffnet aber die Tore zu richtigen hammer
    Dingern von denen du nicht wieder los kommst :-O :-O :-O :D :D :D

Spaß bei Seite, kauf sie dir, lern damit und werd süchtig.
    Herrzlich Willkommen im Verein der Anonymen Drachensüchtigen;-)

• Ich habe sie in der letzten Woche in Dänemark/Blavand auch zum ersten Mal ausgepackt und geflogen.
    Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, später aber grosser Spaßfaktor !
    Mit dieser Matte kannst Du eigentlich nichts falsch machen
    Gruß
    Sven

• Habe die Beamer II in 3.6 in der günstigen Version des Discounters "Plus". Das sollte die gleiche Version sein, die Du für 100 EUR gefunden hast. Ansonsten ist nämlich mittlerweile die HQ Beamer III auf dem Markt.

Die II'er ist ein gutes Gerät! Recht schnell bei höheren Windgeschwindigkeiten (ab ca. 4 Bft) , dann auch drehfreudig und zugstark, darunter gutmütig, relativ schnell zu beherrschen und mit hohem "Spaßfaktor".
    ATB kannst Du mit ihr fahren. Je nach Untergrund und Können ab 3, mind. 4 Bft.

Ich schließe mich allen Meinungen an: Kaufen!

Viel Spaß damit
    Alex

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

• Ich verkaufe eine Beamer III 3.0 für 110Euro. Sehr gut erhalten mit allem Zubehör außer dem Groundstake. Keine Gebrauchsspuren, da sie 1.5Monate alt ist. Bei Interesse schreib mir ne Pm :H:
    Nik

• Zitat

ATB kannst Du mit ihr fahren. Je nach Untergrund und Können ab 3, mind. 4 Bft.

Auf Beton und Asphalt kein Problem, auf Wiese bei 3-4Bft eher schwierig, das kann man dann nicht so richtig fahren nennen, darüber wirds gehen.
    Ansonsten gute Matte zum Anfang und auch später noch im Buggy z.B. bei Hackewind. Kaufen!

• Hey ich koennte dir meine Beamer 5.0 Verkaufen. Fuer 99 euro ist sie deine. Sie war mein lieblingsdrache und ich hab sie meistens genutzt, weil sie einfach bei den meisten Winden flog. Sie ist gebraucht, aber (das koennen dir die meisten hier im Forum sicher bestaetigen) halten die Dinger ewig und fliegen wie neu, auch wenn sie nicht danach aussehen. Bei Intresse schick mir doch ne PM und wenn nicht, schau doch mal in der "Ich verkaufe Rubrik" nach. Lieber gebraucht als neu kaufen.
    windige Gruesse Philip

Mal mir ein Bild

:Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"

• Zitat

Habe die Beamer II in 3.6 in der günstigen Version des Discounters "Plus"

Das ist eine Special edition wie mir die leute von HQ gesagt haben...die letzten exemplare die vor der beamer III verkauft wurden...ich hab sie direkt von HQ gekauft.

Also das ist echt ne tolle matte für den einstieg...ich fliege sie immernoch ab und zu wenn der wind zu stark ist oder ich nicht so viel gerümpel mitschleppen will.

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• Ja, mit der Beamer kannst du nichts falsch machen. Ich glaube du wirst hier keinen Thread finden, in dem sie schlecht bewertet ist. Später kannst du ja auf Intermediate umsteigen unm ein bischen zu Jumpen (hopsen :-O ). Aber erstmal lernen, lernen, lernen ( und zwischendurch mal Kiten :L )
    Nik