Psycho oder Pulse / 10 oder 13 m²

Hi
    Das habe ich auch gemeint,das der Psycho 3 auch agresiwer ist als Pulse 2,das wegen habe ich die Pulse gewählt.Aber Psycho3 ist wieder eine klasse höher.Gibts noch SPEED 2 10 qm ,aber der Philip kent dieser Kite und sagt ,das mit die bei 2 Bft geht garnichts.

Grüße Raimund

Zitat

Tobi or not Tobi, this is the question!

Dank eines Kite-Kollegen, welcher durch Zufall im gleichen Ort wohnt, kam ich gestern in die Gelegenheit eine Pulse I mit 13m² zu fliegen (nur auf der Wiese)... ok, war geil, doch mann oh mann sind die dinger träge...aber cool war es trotzdem. Das gleiche muß ich jetzt mal bei mehr Wind testen. Habe festgestellt, dass so ne Pulse im Vergleich zumeiner Crossfire Hardcore gutmütig ist... gerade zu sanftmütig...

Also feststell: 13er Pulse I sehr sanftmütig, behebig.....definitiv geil... aber nicht agil genug und ein Tick zu brav.

Jetzt bräuchte ich nur noch mal einen Tag mit 4 Bft (weil aus dem Stand) auf der Wiese und mal ne 10 Pulse oder doch mal ne Psycho.... ach Scheiße... ich mach einfach mal einen Kitesurfkurs bei einem Anbieter welcher auch auf Flysufer unterrichtet... da gibt es bestimmt Möglichkeiten

hi schafschuetze,
    ich kann dich beruhigen du hast den falschen kite in der falschen grösse geflogen. der 13er pulse 1 entspricht dem 14er pulse 2. und wie du schon sagtest - träääge... der 12er pulse 2 hingegen ist eine gute mischung aus schnellen drehen und gutmütigkeit gepaart mit hoher depower. noch dazu der schöne wasserstart.

gibt es keine möglichkeit das du irgendwo mal den pulse 2 in 12/10 antestest? oder den psycho 3 in 10? das sind definitiv die grössen die richtig spass machen!

den 13er pulse 1 hatte ich auch mal eine zeit lang, schöner lift und lange hangtime, aber vom ganzen handling irgendwie nicht mein kite! der pulse 2 lenkt viel direkter und dreht schön eng. (ausser der 14er) da macht kiten spass!

gruss daniel

Hallo Dchafschuetze!
    Geill ne!!!! :-O aber eine muss du bedenken sie 13 -er bei wenig wind macht kein schpass :-/ ,die dreht langsamer,wie schon gesagt meiner 10 Pulse 2 bei 2 Bft ist achon am Himel :( aber ab 4 Bft macht richtig schpass 8-) .Pass auf bei 4 Bft mit die 13 er vom stand die haut dich um :kirre: .Schön am windfensterrand und aufs ATB 8-) ,sonst kann dich böss liften .Und Adiuster nicht vergessen,verhindert dich zu liften im Zenit. :O

Grüße Raimund :H:

@ dasKarl: Das weiße Ding, welches Wolle produziert.....nicht die Schlafmütze!! Aber ja, du hast recht!!!