Lift und seine Folgen

Jo kann ich nur zu stimmen. Hab auch nen Quattro 3,5.
    Nen bisschen Traction haste bei 4bft. Der wind zieht vllt ma 4-5 meter übern boden.
    Mehr hab ich noch nich erlebt. Hab ma versucht mit abstoßen vom boden und auf ne böe warten mit jumpen, das nennt man aber nich jumpen und is nich gesund für die Füße. Mit taten danach 3 Tage die Fußballen weh. :L (Wiege 100kg)
    Aber aus Fehlern lernt man.

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

Zitat

Original von Speck
    wie sehr kann Mann Geliftet werden?

Zitat

Original von Speck
    Also wie Gefährlich kann so ein Lifting sein?

*brüll* hihi nett... :ot:

ok... zurück zum thema

hmmm... du musst glaube ich mal pannes fragen... der schafft das mit 8 meter... denkt er jedenfalls *wegrenn*

aber mal ehrlich... wenn du lift willst, dann hol dir ne entsprechende matte und rechne immer damit, dass du dich derbe auf die nase legen kannst... nimm auf jeden fall ein depowersystem und zwar ein gutes, denn der rest kommt zu schnell runter...

gefährlich? jau... ist es... es kann dolle in die hose gehen, erst recht bei böigem wind...
    wie hoch? tjoa... kommt drauf an, wie du dich anstellst, wo du startest und was für wind ist... übertreibe es zum anfang nicht sondern lass es langsam angehen...
    und erzähl nicht, dass wenn du an nem hang startest und 2 meter nach oben gehoben wirst aber 6 meter nach unten fliegst, dass du 8 meter hoch geflogen bist... das ist unrealistisch... *zwinker*

grüße sven :)

Stimmt 8-)

Aber mit Softkites zum Beispiel Blade, Twister oder Crossfire lässt sich auch ganz gut Jumpen. Man muss es natürlich können und die richtige Technik drauf haben....

also mit ner magma ist es auch machbar, nur kommst du sehr hart wider auf...
    mit der 2007er paraflex geht das einen ticken besser... allerdings ziehen beide kites eher nach vorn...

hat denn schon jemand mit der neuen plasma von elliot erfahrungen gemacht?

Zitat

hat denn schon jemand mit der neuen plasma von elliot erfahrungen gemacht?

Ja ich, kannst Du bald in der K&F lesen ;)
    So viel schon mal vorweg, Lift hat sie sehr wenig. Hier gibt es auch irgendwo ein Thread dazu mit mehr Erfahrungsberichten, hab gerade kein Bock zu suchen.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.