Erfahrungen Zebra Mountainboard ???

Zitat

- Schichtverleimtes Holzdeck,
    - Alle Schrauben aus Edelstahl,
    - Gehärtete Stahlachse,
    - Lenkkraftverstellung,
    - inkl. Fußschlaufen

Hört sich ganz solide an, für Anfänger. Ähnlich Scrub Photon und den Dingen von Eolo (Gerade den Namen vergessen).

Tobi or not Tobi, this is the question!

es ist ja immer das selbe, mit den 100€ boards...´skate achsen sind wirklich nur für die ersten paar lernstunden gut, denn sie können dir sehr schnell aufschaukeln! das ganze board wird dann instabil!! und am Ende macht es dann doch keinen spaß! ich würde dir channel truck achsen oder sogar bionic achsen von GI empfehlen aber die sind auch etwas teurer! aber für einen blutigen anfänger ist das schon Ok denke ich mal.... aber wie gesagt lieber jetzt was ordentliches kaufen wie später und somit mehr ausgeben!
    aber das bleibt deine sntscheidung! ;)

Hallo

Warum keine Skate Achsen?? Zum Springen sind Boards mit Skate Achse viel leichter als mit Channel Truck.
    Ich bin früher bestimmt 3 Jahre lang Boards mit Skate Achse gefahren, ging immer problemlos :)

Greetz

Olli

ich habe auch keine probleme mit skateachsen. hatte auch nur selten das problem mit dem aufschaukeln, was aber erst ab hohen geschwindigkeiten anfängt. und bis man als anfänger da hin kommt dauert es auch etwas, auserdem kann man den gewichtsvorteil nicht von der hand weisen.

ich fahre sie gerne.

Muss ich auch meine Meinung zu geigen:

Ich fahre seit dem ich denken kann (also so 2 Jahre, ca. - :-O :-O ) Mein Scrub Deimos..
    Zugegeben, es zerfällt ein wenig und ich glaube nicht daran, das es bis zum Winter hält. Allerdings hat es mich bis in meine ersten Jumps rein begleitet und funktioniert immernoch. Nur die Gummis muss man eben mal in 1-2 Jahren austauschen.

Mag das Gefühl eines aufschaukelden Decks durch Skateachsen irgendwie..
    Das macht so ein Surfer-feeling. :D :-O

Und man bedenke: Wenn man 2 Jahre alte Skateachsen fährt, die das Board wackeliger machen, als eine Badewanne voll mit Gelatine, dann kann man alles fahren!
    Nech, Maumau? :-O :-O :D

Ich denke mal, dass man mit sowas nix falsch machen kann. Bei den aktuellen Verkaufspreisen bei E-Müll verliert man ja nicht so viel. Die ganzen Teile da gehen für mindestens 85 Euro weg, auch wenn die schon stark gebraucht wurden.

@all,
    eben...skaterachsen sparen an Gewicht. Wenn du dir mal die Profis aus England anschaust....Wilby )oder so= und wie sie alles heißen,
    was meinste was die fahren=Skaterachsen.
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Zitat

oder so= und wie sie alles heißen,
    was meinste was die fahren=Skaterachsen.

Naja net alle aber einige. In England auch sehr verbreitet die Achsen von D-EX (ähnlich Anarkite).

Greetz

Olli

hi leute,
    meine meinung ist das die skateachsen gerade für leichtere fahrer unter 70kg. auch sehr gut geeignet sind. wiegt man mehr dann ist das wobbelproblem da. oder man macht die achse zu straff, und dann lenkt das brett nicht mehr gescheit.

mal zum threadersteller: wenn schon ein günstiges board, dan lieber das sirius von libre (oder auch bei uns) da sind wenigstens ordentliche fusschlaufen drauf! ich hatte es selber schon gefahren. fürs geld eine empfehlung - aber bitte nicht über 75kg. da wirds schnell wackelig.

ansonsten kann ich anarkite empfehlen. lenkt wie/besser als skateachse, man kann echt enge kurven zirkeln. aber bei ordenlich speed kein wobbeln. das sie etwas schwerer sind merkt man garnicht - die achsen sind in verbindung mit dem shape, so gut von der gewichtsverteilung montiert das das brett an den füssen beim springen kaum spürbar ist.
    wers nicht glaubt - testen ist möglich!

gruss daniel

Also ich finde mein Scrub Deimos hat auch ordentliche Fußschlaufen.. Guter halt, Stufenlos einstellbar
    Und es sind die Teile, die noch am wenigsten auseinanderfallen!

Wüsste nichts, was gegen die spricht und wieso man eher welche von Libre nehmen sollte!

Ich hab jetzt ein Libre Basic, hab noch nicht getestet bin mal gespannt!

Wie siehst eig mit Snowboardbindung aus, bzw. was brauch ich für Schlaufen mit Ratschen? kann ich da normale Snowboardschlaufen kaufen?
    Oder wo krig ich die? =o

mfg Simon

Paraflex 3.5
    Frenzy03 9.5
    Naish Raven12 aus 2005

Bei Ratschenbindungen hast du immer das Problem, das sie sich verstellen können, wenn du das Board beim Sprung u.a. durch die Gegend schleuderst.
    Ich persönlich finde die normalen Klett-Bindungen Super..

Zitat

meine meinung ist das die skateachsen gerade für leichtere fahrer unter 70kg. auch sehr gut geeignet sind. wiegt man mehr dann ist das wobbelproblem da. oder man macht die achse zu straff, und dann lenkt das brett nicht mehr gescheit.
    ....
    die achsen sind in verbindung mit dem shape, so gut von der gewichtsverteilung montiert das das brett an den füssen beim springen kaum spürbar ist.

Skateachsen kann man auch über 70 kilo locker fahren, wems zu wackelig wird sollte sich mal ordentliche Gummies einbauen, das wirkt Wunder. Die Orginalen sind oft nicht das gelbe vom Ei, das stimmt wohl.
    Klar ist die Gewichtsverteilung gut bei den Anarkite-Boards, aber jedes Board mit Skateachsen (was nicht länger ist) wird leichter drehen.
    ---gnom---

@Hardcorre Kiter

Zitat

sollte sich mal ordentliche Gummies einbauen

Jo, bewirkt echt mega was!
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Zitat

Original von DasTobi
    Also ich finde mein Scrub Deimos hat auch ordentliche Fußschlaufen.. Guter halt, Stufenlos einstellbar
    Und es sind die Teile, die noch am wenigsten auseinanderfallen!

Wüsste nichts, was gegen die spricht und wieso man eher welche von Libre nehmen sollte!

hi tobi,
    es geht hier nicht um das scrub deimos - :=( aber schau doch mal beim zebraboard. die schlaufen gabs noch vorm krieg :D , neee das muss heute nicht mehr sein. habe gerade gesehen das bei mdeimos ähnliche schlaufen drauf sind, ich find die nicht toll - da rutscht man zu schnell raus bei sprüngen od. switchfahren. zumal sich die haltekräfte bei breiteren schlaufen besser verteilen. wer viel snowboard fährt weis auch warum ne gescheite bindung die halbe miete ist.
    und weil der threadersteller was günstiges sucht - sirius von libre, nur wenig teurer als das zebra und die guten schlaufen. ich finde der vorteil liegt auf der hand.

@gnom, das mit dem drehen bezweifle ich. auch wenn das anarkite etwas schwerer ist als ein ähnliches board mit skateachse - man darf natülich nicht äpfel mit birnen vergleichen - die normalen skateachsenboards die es so zu kaufen gibt, kannst du gegen ein geshaptes anar in die tonne treten. anders sieht es aus wenn man z.b. trampa mit skateachsen kombiniert. ich denke das sollte man immer dazuschreiben. nur die achsen machen noch kein board! bei uns z.b. kann man sehr schlecht mit skateachsen fahren - auf unseren groben wiesen ist das nix. am sandstrand sieht die sache wieder anders aus - da wenig rollwiderstand.

gruss daniel

Ok, da haste recht, es geht hier nicht um das Scrub. Aber auch nicht um das Sirius!!. Ich wollte nur nen Vergleich schaffen, das nicht alle Fußschlaufen außer XY schlecht sind! :=(

Das mit dem bei Sprüngen rausrutschen usw. finde ich sogar recht praktisch!
    Wenn was schiefgeht stehe ich neben dem Brett und lande, statt das ich mich mit Brett zerlege, da ich ja schnell rauskommen kann!
    Und auch auf groben Wiesen habe ich meinen Spaß dabei - das mal so nebenbei. :D