hi leutz,
in melle habe ich das teil nochmal rausgeholt.
die waagemaße, die auf der grafik von colours in motion angegeben sind, kann ich an meinem genki leider nicht einstellen, da die waageschnur dafür leider zu kurz ist.
in wittenberg werde ich mit dem "hobbyflieger", falls der lust dazu hat,
nochmal einen vergleich machen und die waageschnur entsprechend
verlängern.
Domann Genki Fragen zum Aufbau
-
-
der Hobbyflieger hat Lust und freut sich schon auf Wittenberg.
Habe mir einen Zettel mit den Maßen in die Drachentasche gelegt.
Bin aber noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.
Bringe den auch noch Waageschnur usw. mit.
Habe leider noch kein eigenes Banner.
Bin aber in der Nähe von Laelles Drachenfreunde – Siegerland.
Georg fährt den Materialwagen und ist bestimmt auch der erste der
von uns Siegerländern in Wittenberg ist.Gruß
Stephan -
@stephan hobbyflieger,
du findest mich gegenüber des aktionsfeldes.
am orgazelt abbiegen, nach ~ 30 metern rechts!
auffm womo steht "feine drachen" und "dani & roger"
kannste nich verpassen! -
unter meinem Geburtstagsbaum stand auch dieser schöne Drachen, einen Genki wollte ich schon immer mal haben nun habe ich es endlich mal geschafft, den Versuch zu starten ihn aufzubauen, und es kommt mir vor als hätte ich eine Stange zuviel ??
eine doppelt gemuffte ist die Querstrebe - klar
die 2 lange dünnen zur Abspannung der unteren Ecken - klar
aber ich habe noch eine einfach gemuffte Stange dabei - wofür ist die ??Fliegen konnte ich ihn leider noch nicht, bei dem Wetter mag ich ihn nicht der Näße aussetzen ...
Was ist aus dem Waagemessen geworden ?
-
Zitat
eine doppelt gemuffte ist die Querstrebe
wenn ich mich richtig erinnere, ist die querstreben dreiteilig!?
ich habe meinen stundenlang mit flicki getestet.
wir haben so gut wie alles verändert. das teil wollte nicht fliegen.
dann habe ich ihn vor wut an ingo d. verkauft.
der hat zweimal probiert, brubbelte dann "der braucht ne andere leine",
holte eine aus dem auto und dreimal zup zupp zuppp, stand das teil am himmel!
ohne die schrägen stäbe zur abspannung!
es liegt also wohl viel an der flugleine.zwischen den oberen und unteren waageschenkel hatte ich ein stück waageschnur als verlängerung
geknotet. darauf einen prusik mit schlaufe zum befestigen der flugleine.
ist vielleicht aber gar nicht nötig. -
-
-
-
Fliegt der Genki denn nun endlich oder zappelt er immer noch wie in Melle rum ???
-
-
-
-
-
Hallo Leute,
habe mir gestern in Düsseldorf den roten Genki gekauft. Blöd ist natürlich schon mal, dass keine Aufbauanleitung beigefügt ist. Nach ein wenig suchen, konnte man(n) anhand von Fotos den Zusammenbau bewältigen. Leider kann ich erst mal die Muffen der waagerechten Stangen neu verkleben, da diese sich schon gelöst haben (Eigentlich traurig für das Geld). Ein Problem das ich habe ist, dass ich nicht weis wo die Spannschnur hinkommt. Auf der Vorderseite kollidiert sie mit den Waageschnüren und auf der Rückseite mit dem Gestänge. So wie das Ganze vernäht ist, müsste sie aber nach vorne gehören. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Gruß
Frank
-
Hallo Frank
die Spannschnur kommt auf die Seite, wo deine Querspreize ist. Die Spannschnur ist dafür da, dass die den genki etwas vorspannst.
mfg bernd -
Danke für die Antwort Bernd, hatte es mittlerweile auch heraus bekommen. Wenn die Schnur ein wenig gespannt ist, kollidiert sie auch nicht mehr mit dem Gestänge. Bin mal gespannt, was CIM antwortet. Eine einfache Schemazeichnung hätte einem den ganzen Frust ersparen können. Die Muffen habe ich jetzt mit 2K-Kleber neu verklebt. Mal schauen, ob ich morgen den Genki zum Jungfernflug in die Luft werfen kann.
Gruß
Frank
-
Hallo Frank,
hatte das gleiche Problem. Habe als Endkappen kurze T-Stücke genommen.
So kannst du die Spannschnur dann sauber mittig drüber führen.
Sie läuft dann mittig über die Querspreize! -
Heute nach Viersen zur Drachenwiese gefahren und den Genki zusammengebaut. Dort waren noch zwei Kollegen, die mich dann stoppten und mir gezeigt haben, wie er richtig zusammengebaut wird. Hatte die beiden senkrechten Stangen in die angenähten Ösen gesteckt, so das diese etwas gebogen auf Spannung waren. Dabei werden sie wohl nur oben in die Öse gesteckt und unten in die Schnur gehangen. Beim Zusammenbau stellte sich auch heraus, dass die Waage schief geknüpft war. Das war auch schnell behoben und dann stand er auch schon in der Luft. Gerade wie wir Feierabend machen wollten, frischte der Wind ein wenig auf. Mein Genki ging nach rechts, der Delta vom Kollegen nach links, Schnüre übereinander und meine reißt. Genki schwebt majestätisch dem Wald entgegen und über ihn hinweg. Nach einer Stunde suchen hab ich ihn dann auch gefunden. Zwei Meter weiter und er wäre wunderbar auf einer Lichtung gelandet. So hängt er momentan in ungefähr 15 Meter Höhe und keine Chance ihn runter zu holen. Morgen treffen wir uns noch mal in Viersen um mit Pfeil und Bogen, Angelrute, Schleuder usw. bewaffnet einen Bergungsversuch zu starten.
Gruß
Frank
- Editiert von waller_frank am 05.08.2012, 06:48 - -
-
Hallo Frank
Wenn die Jungs dir nicht helfen können geht es dir mit dem Genki wie schon einmal einem Albatros, aber der war mitten im Wald auf ~20m Höhe. Komme vielleicht mal vorbei bis dann . Bestell den anderen viele Grüße