Venom 2 13qm - ein paar Fragen

• Hallihallo,

Ich bin zur Zeit wieder am überlegen, ob nicht doch eine neuer Lynn besser zu mir passt als eine Frenzy.
    Ich hatte vor einem Jahr eine GuerillaII in 15 qm und hab die allerdings verkauft, weil sie mir einfach zu träge war und für die Größe zu spät losging.

Jetzt meine Frage: Was hat sich bis zur Venom2 geändert im Vergleich zu GuerillaII ?

Geht die Venom ein wenig früher los?
    Ist sie schneller geworden?
    Wie siehts aus mit starten und landen?

usw...

schreibt mal eure Erfahrungen
    danke Peter

Hang loose

• Hallo Peter

Die Venom 13qm geht warscheinlich noch später los als die 15er qm.
    Die Twinskin sind im Schwachwindbereich denn Open-Cell Kites unterlegen.
    Schneller sind die Venoms auf jeden fall. Höhere flug- und drehgeschwindigkeit.

Ob die Frenzy für dich besser ist kann man garnicht so sagen.

Wie lange fliegst du denn schon mit Depowerschirmen?
    Wie ist der Wind bei euch so?
    Und wenn ich fragen darf wie schwer bist du denn ;) ?

gruß Tobi

• also, dass die Peter Lynns keine Leichtwindwaffen sind ist mir klar.

Ich fliege schon einige Zeit Depowerschirme und zu 95% im böigen Binnenland auf der Wiese und im Schnee.
    Der Wind bei uns ja,.. das ist so ne Sache :D wenn Wind ist, dann hat es meistens würde ich sagen so ab 3 bft oder eben weniger. Und ich wiege knappe 70kg.

Zur Zeit fliege ich eine HQ Apex 10, die mir aber mittlerweile einfach zu lasch ist was lift und hangtime angeht.
    Das Problem ist dann bei uns, dass entweder ein Lüftchen ist, dass die Matte zwar hochgeht, aber es nicht fürs ATB reicht und wenn der Wind auffrischt wird die 10er bei meinem Gewicht fast zu krass und hat trotzdem kaum lift.
    Deswegen wollte ich erst die 10er durch ne kleinere Frenzy ergänzen und dann später die Apex auch gegen ne Frenzy tauschen. Aber wenn ich mir das mit der Venom so überlege würde ich halt fast mit einer Einkitelösung klar kommen. Leichtwind geht halt dann nicht, aber der macht sowieso nich so Spaß.

Also was hat sich ab der Guerilla bis zur Venom2 verbessert?

tschö Peter

Hang loose

• das Starten und Landen geht etwas leichter von der Hand.
    Er ist viel leichter Allein zu landen und zu starten.
    Lift und Hangtime hat sich auch verbessert, dreh- und fluggeschwindigkeit sind auch besser geworden.
    Also meiner Meinung nach sind die Twinskins besser fürs Binnenland als die Open-Cells.
    Sie schlucken halt die Boen besser weg, Beschleunigen sanfter und halt der Autozenit
    ist einfach genial.

Also ich würde dir zu einem Twinskin raten!

gruß Tobi