Fragen über Fragen... Lenkmatte

• @ Pippi

Das ich bezüglich der Größenempfehlung von Ozone nichts gefunden habe... ;)

• Gibbet auch nicht. Wie sollte das aussehen? Tabelle mit Mattengröße, Windstärke, Gewicht, mittlerer Lifthöhe, Wahrscheinlichkeit für eine Krankenhausbesuch?

Für das ganz normale üben am Anfang reicht dir die 7er Regel und dein gesunder Menschenverstand. Wenn du unsicher bis: Einpacken, andermal wieder probieren! ;) :D

• ich meinte einfach die windtabelle für die jeweilige mattengröße. da steht drin welche matte in der speziellen größe in welchem windbereich optimal betrieben wird. meist noch mit einer differenzierung nach gewicht des kiters....

jetzt sagt bloß ihr kennt sowas nicht??? :O

das die bei ozon sowas nicht haben wusst ich nicht, bei pkd und u-turn ist so eine tabelle auf der homepage zu finden. sieht dann z.b. so aus:
    klick

grüße, gerald

• Uiii.... darf man die 2.5er also erst bei Sturm rausholen... Böse Falle

...und gleich kommt einer um die Ecke und sagt, es gibt keine halben bft-Windstärken :D

• Zitat

Original von Elbarto_g2
    @ Pippi
    Das ich bezüglich der Größenempfehlung von Ozone nichts gefunden habe... ;)

Ok, hättest ja gleich so schreiben können :L
    Und schon kommen wieder Antworten.

Jan-Peter

• Zitat

Uiii.... darf man die 2.5er also erst bei Sturm rausholen... Böse Falle

...sollte doch nur ein Beispiel sein. außerdem ist diese tabelle ja von einem intermediate und beschreibt die eignung zum boarden oder buggy fahren. ;)

grüße, gerald

• Zitat

Original von C.H.
    Uiii.... darf man die 2.5er also erst bei Sturm rausholen... Böse Falle

Hehe, ich muss immer wieder lachen wenn ich mich an die Kleine Sturmstory errinnere :D

Sturm aus der Hand oder im Buggy ist echt Unterschied...

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Ja aber das ist auch ne biestige matte die buster 0,7 geradeausflug wenig power und bei der nächsten kurfe reist es einen dermasen stark weg das man glaubt einem fallen die arme ab :O

LG. Marus :-O

• Würd dir zum 3,5qm raten. Bin Köllner und fliege aufm flachen mit weniger Sturm.
    War in Ddorf im Drachen-laden und wollt nen 4,5qm. Die liebe Verkäuferin hat mich aber
    überzeugt doch erst mal nen 3,5qm zu nehmen.
    War mit dem 3,5 qm in holland am meer bei 3 bzw. 4 bft. Ab 4bft zieht der richtig gut.
    Jumps oder Lift hatte ich nicht.(hätt ich gern gehabt :L :L ) Wiege aber auch 100kg.

Vom Twister würd ich nicht als Einsteiger schirm nehmen.
    Vllt in nen paar Mon wenn de was großes haben willst für 1-2bft.

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94