Fragen über Fragen... Lenkmatte
-
-
Ihr auch nicht? :O
-
Was möchtest Du uns damit sagen oder fragen?
-
@ Pippi
ZitatOriginal von Maulwurfpauli
...aber um sicher zu gehen schau doch mal bei windfinder oder so nach wie viel wind bei dir so am meisten ist. und dann gleichst du das mit der größenempfehlung von ozone zu der matte ab (also empfohlener windbereich der matte x mit x qm und deinem gewicht)
schon mal viel spass beim fliegen wenn du es dann mal geschafft hast :-O
Das ich bezüglich der Größenempfehlung von Ozone nichts gefunden habe...
-
Gibbet auch nicht. Wie sollte das aussehen? Tabelle mit Mattengröße, Windstärke, Gewicht, mittlerer Lifthöhe, Wahrscheinlichkeit für eine Krankenhausbesuch?
Für das ganz normale üben am Anfang reicht dir die 7er Regel und dein gesunder Menschenverstand. Wenn du unsicher bis: Einpacken, andermal wieder probieren!
-
@ C.H. wenn ich ganz genau darüber nachdenke... :H:
Habe versucht den ratschlag zu befolgen... Aber mann kann wirklich schlecht mit so vielen Faktoren nen Liste erstellen... -
hatten wir glaube ich schon mal: nimm die 3,5er, passt schon.
-
ich meinte einfach die windtabelle für die jeweilige mattengröße. da steht drin welche matte in der speziellen größe in welchem windbereich optimal betrieben wird. meist noch mit einer differenzierung nach gewicht des kiters....
jetzt sagt bloß ihr kennt sowas nicht??? :O
das die bei ozon sowas nicht haben wusst ich nicht, bei pkd und u-turn ist so eine tabelle auf der homepage zu finden. sieht dann z.b. so aus:
klick -
-
Genau diese Tabelle ist völliger unsinn
LG. Marus
-
Zitat
Original von Elbarto_g2
@ Pippi
Das ich bezüglich der Größenempfehlung von Ozone nichts gefunden habe...
Ok, hättest ja gleich so schreiben können :L
Und schon kommen wieder Antworten. -
-
Seeehr gut bemerkt!
-
Zitat
Original von C.H.
Uiii.... darf man die 2.5er also erst bei Sturm rausholen... Böse FalleHehe, ich muss immer wieder lachen wenn ich mich an die Kleine Sturmstory errinnere
Sturm aus der Hand oder im Buggy ist echt Unterschied...
Geezer
-
-
Würd dir zum 3,5qm raten. Bin Köllner und fliege aufm flachen mit weniger Sturm.
War in Ddorf im Drachen-laden und wollt nen 4,5qm. Die liebe Verkäuferin hat mich aber
überzeugt doch erst mal nen 3,5qm zu nehmen.
War mit dem 3,5 qm in holland am meer bei 3 bzw. 4 bft. Ab 4bft zieht der richtig gut.
Jumps oder Lift hatte ich nicht.(hätt ich gern gehabt :L :L ) Wiege aber auch 100kg.Vom Twister würd ich nicht als Einsteiger schirm nehmen.
Vllt in nen paar Mon wenn de was großes haben willst für 1-2bft. -
Habe auch mit nem Händler Kontakt aufgenommen.... es wird die Quattro in 3,5
Aber mal nebenbei... warum nicht die Twister als einsteiger? (Von der Farbwahl mal ganz abgesehen :-O )
3.0 liegt bei 199,-
4.0 liegt bei 229,-OK, in der Beschreibung steht "...Er schliest die Lücke zwischen Einsteiger und Intermediate Kite..." Aber...!!!???!!!