Neues Trapez:

Moin,

habe bis jetzt immer mein Libre Trapez mit Umlenksystem gehabt (also kein Snappy und kein Bügel am Trapez)
    Nun finde ich das Libre Trapez auf dauer suboptimal, da es bei gut angepowerter Fahrt ordentlich drückt und schneidet.

Gibt es ein anderes Trapez, an welches ich mein Umlenksystem hängen kann, oder kann ich das sogar einfach an den Bügel eines anderen Trapez hängen? Bei meinem Libre wird der Hacken in zwei Metallringe eingeklickt.

Freue mich auf Eure Antworten!

Gruß
    Timm

Ich habe von Mystik das Aviator Surf Trapez da ist der Hacken etwas anders aufgebaut, und da häng ich mein Umlenksystem mit einem Wichard direkt dran.
    Klappt prima.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

Hi!

Ich weiß nicht, ob das Deluxe so viel anders ist, aber ich werde mal schauen.
    Ich glaube aber, dass mein Umlenksystem da nicht so ganz passen wird :-/

Hab mich vor nem guten halben Jahr auch für ein neues Trapez interessiert und habe mich, wie Holger (oben), für das Mystic Aviator Trapez entschieden. Nicht zuletzt weil ich es hier in einem Shop anprobieren konnte und das Rückenteil doch etwas höher gezogen ist.

Beim Aviator (ob das bei allen Mystic so ist weiß ich leider nicht) ist der Haken zusammengedrückt und geschweißt und da bekommst Du den Panikhaken gut dran. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du da Dein altes Umlenksystem behalten kannst.

Ansonsten könntest Du die D-Ringe des Standard Libre auch beim Libre Deluxe benutzen (glaube ich zumindest - solltest Du vielleicht noch mal nachfragen) und müsstest Dir noch nicht mal einen neuen Bügel kaufen.

Ansonsten dürfte dieser Bügel hier auf jeden Fall passen:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Aber am Sinnvollsten ist es auf jeden Fall ein neues Trapez anzuprobieren und zu testen ob es nicht zwickt und kneift.

Gruß
    Holger

Sattle kein Pferd, das Du nicht reiten kannst.

Marion Michael Morrison ;)

Moin,

also Mystic-Trapeze kann ich auch empfehle (klar - vor dem Kauf anprobieren ist immer ratsam), dazu würde ich aber noch zu einem Spreaderpad raten, nie mehr geprellte Rippen vom Trapezbügel!

Gruß,

Susanne

Von dem Teil will ich wechseln, also kann es so gut doch nicht sein :SLEEP:
    Zu den 54 Eur. kommt noch das Umlenksystem etc....

An alle anderen:

Besten Dank. Ich werde mir das Mystic mal anschaun!

Varaderisti: Das LibreDeLuxe ist schon eine andere Hausnummer als das Libre Standard. Die meisten Buggyfahrer, die ich kenne, benutzen das DeLuxe und es hat sich bisher noch keiner über mangelnden Tragekomfort beschwert. Von der offenen Rolle wie oben abgebildet würde ich Dir jedoch abraten, ein Snappy+dazugehörigem Bügel ist die beste, bequemste und sicherste Variante zum Buggyfahren. Der breite Klettverschluss hat den gleichen Effekt wie das Spreaderpad, nämlich eine zusätzliche Abpolsterung zwischen Bauch und Bügel. Außerdem gibt es das LibreDeLuxe in allen Größen von XS-XXXL, da sollte auch für Dich was passendes dabei sein.
    Eine Alternative an Sitztrapezen ist das Unisize-Trapez von Flysurfer. Ist zwar nicht ganz so bequem wie das DeLuxe, hat aber den Vorteil, dass Du es wegen der großen Variabilität mit Regenklamotten und Badehosen passend tragen kannst. Und wenn Du nicht irgendwelche Sondergrößen hast;-), kannst Du es auch ohne anzuprobieren bestellen, das Teil passt auf jeden Fall. Nachteil: Das Flysurfertrapez wird mit Depowerhaken geliefert, also brauchst Du auf jeden Fall noch einen Snappy+Bügel, der Librebügel passt übrigens. Mit 89€ komplett mit Bügel ist das Flysurfer auch relativ günstig.

creeds
    Guntram

Windwolves

Das Libre DeLuxe gibts nicht in XS :( sonnst häte ichs mir schon längst gekauft aber wen du mir sagen kannst wo ich das ding in xs bekomme dann würde ich mich sehr freuen :D

LG. Marus :-O

Schreib ihm ne Pm ist glaube ich das beste, dann müssen andere die sich diesen Thread angucken und denken es wurde etwas neues geschrieben nicht enttäuscht werden.

Gruß Tobias

Anulu: Du kannst sowas in Drachenshop´s kaufen. Z.B.: HIER
    Man kann aber auch selbst mal in den entsprechenden Shops nachsehen.....mit dem Internet geht das sogar relativ schnell! ;)

Jan-Peter

Zitat

Das Libre DeLuxe gibts nicht in XS

Stimmt, sorry, S ist die kleinste Größe (80-90cm Hüftumfang). Und das passt Dir nicht? Was bist Du denn für ein Hungerhaken? :-O ;)

Grüße
    Guntram

Ja leider das geht sich grad nicht aus und deshalb werd ich mir halt nen kletter gurt nehmen der nich zu sehr einschnürt oder halt das Libre standart mit ohne trapez haken nehmen und nbischen dran rumschneidern

P.S. Ja ich kann halbwegs gut nähen ;)

LG. Marus :-O