Consol, Gelsenkirchen - OKD entflogen

• Bitte um Mithilfe:

während des tollen Drachenfestes in Gelsenkirchen ist am Samstag 10. Mai mein 4-Meter OKD durch einen in größerer Höhe erfolgten Leinenwickler abgeschnitten worden und weit in das benachbarte Wohngebiet getrudelt. Die Suche war "natürlich" erfolglos - zu viele Hinterhöfe...

Der OKD ist rein zitronengelb und hat aufwändige Applikationen in Reflexband, das eine Blumenwiese zeigt:

Interessanterweise wurden heute meine ausgehängten Suchaufrufe abgerissen! Es scheint als habe jemand das gute Stück gefunden und selber Spaß daran - kann ich ja fast verstehen ;) Haltet doch bitte die Augen offen, wenn Ihr demnächst im Ruhrgebiet fliegen geht!

Gruß
    Thomas

• Hallo Thomas,
    wäre schade um das gute Stück ! :(
    Eventuell mal eine Mitteilung an die örtliche Presse ? :(
    Hatten wir ganz gute Erfahrung mit gemacht !
    Ist denn der Veranstalter informiert ?
    Viel Erfolg und Daumen drück !

• Danke fürs Daumendrücken.

Veranstalter und Stadt sind informiert und haben versprochen, auch per Presse suchen zu lassen.

Shit happens - das gilt besonders wenn man mit der Jugendgruppe unterwegs ist und die Kurzen auch mal an die guten Stücke lässt. Dafür sind die nach dem Drachenfest wenigstens reichlich vom Drachenvirus infiziert...

• Ich wünsche Dir auch viel Erfolg und würde mich mit Dir freuen, wenn Du ihn wieder bekommst.

Viele Grüße,
    Patrick

• Es besteht berechtigte Hoffnung, das sich etwas tut. Habe heute diesbezüglich einen ziemlich seltsamen Anruf bekommen - jemand will möglichst viel Finderlohn herausholen ...

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Thomas

• Finderlohn... Raffgieriges Volk, wie armselig :R:

Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut wird!

Gruß,

Susanne

• Mensch, warum haste denn nix gesagt, ich hab auch unseren Cody 2 Häuserblocks weiter aus nem Hinterhof geholt, ich wäre mit Dir suchen gegangen.

LG

Melli

• Tja, Ihr Lieben,

Euer Daumendrücken hat leider nicht ganz gefruchtet...

@Melli: Nach dem Warnruf bezüglich des Schnurverhakens (ich war nicht selbst an der Schnur) habe natürlich hinterhergesehen und dabei gesehen, dass er in der Thermik über einige Häuserreihen hinweg getrudelt war. Ich bin hinter dem Drachen aus mehreren Gründe nicht hinterher. Laufen hätte Mangels Ortskenntnis wenig genutzt auch war gerade kein Fahrzeug da um hinterherzufahren - dafür aber meine Jugendgruppe, deren Aufsicht ich nicht vernachlässigen wollte. Hier waren Trösten und Flöhehüten wesentlich wichtiger.

Der seltsame Anruf war wahrscheinlich ein Fake. Nach mehreren "Was gebben Finderlonn" Anrufen, bei dem der Anrufer schließlich als Finder meines OKD zu erkennen gab - aber weder Name noch Telefonnummer verraten wollte - haben ich einem Finderlohn von 20 € zugestimmt, was imho zum Wiederbeschaffungswert in Ordnung geht. Treffpunkt war dann am Freitag auf Consol.

Wind war da, ich war da - aber weder Drachen noch angeblicher Finder. So kommt nun zum Frust auch ein gutes Stück Wut ...

• Unbegreiflich :R: ...solche Menschen sind einfach nichts wert !
    Drücke dir trots dessen die Daumen, das er dich wiederfindet !

• Solch Fiese Möps in Gelsenkirchen.

Ich bin dort in Buer Beruflich oft Unterwegs, ich werd die Augen aufhalten :-O

• @ Meggi
    :( traurige Grüße ins Frankenland, Ihr werdet bestimmt bald wieder aufstehen und "Erstklassig" sein :H:

Patrick

• Zitat

Original von Meggi
    sonst sind die Gelsenkirchener nicht so - vor allem nicht due Bueraner... auch wenn sie hier (Nuernberg) heute abgeraeumt haben :-/ (Plaediere an dieser Stelle hier fuer eine Runde Mitleid)

richtig, die bueraner sind nett^^

ich werd aber auch mal die augen aufhalten , bin ja sehr oft im consol fliegen , aber was will man machen , da läuft leider nur apachen volk rum :-/

lg maddin

Ich fliege ALLES, außer Tiernahrung ;)
    Meine Bilder Meine Videos
    Ich habe : magma 4.0, HQ BEAMER II 1.8, Funtom
    Ich fliege : Cosmic TC UL, Cosmic TC Std. AS, Anubis Cruise