Empfehlung zwischen Sigma Sport 2.0 und Buster II 4.0

Hallo zusammen,

ich (ab nächste Woche leider 40.....knapp 100kg) lese schon länger mit und seit einigen Wochen hat es mich auch gepackt....
    Habe mit einer Sigma Sport 2.0 angefangen und mir gleich danach eine Buster II 4.0 geholt.

Nun suche ich noch etwas dazwischen, wenn mich die Sigma unterfordert und mir die Buster zu heftig wird.
    Bei dieser Suche komme ich nicht so richtig weiter, zumal die Anschaffung für nächste Woche schon ansteht zwecks Urlaub.

Hatte schon mal an einer 3er Sigma Sport oder einer Rush II 300 Pro überlegt, denke aber eine 4leiner wäre wohl besser. Die neue Matte sollte nicht zu viel Zug haben. Ich möchte einfach was für meine Fitness tun und lege nicht soviel Wert auf Lift. Dafür werde ich mir mittelfristig noch was größeres holen.

Meistens fliege ich die Teile auf der Wiese, aber bald steht wieder der Urlaub an (Egmond / Holland, also Nordsee).

Die Elliots (Magma usw.) kommen vom Design her nicht in Frage. Optisch gefallen würde mir die Crossfire zb., also Farbe unten und oben. Natürlich kommt es darauf normalerweise nicht an, aber mich faszinieren die Matten einfach auch vom Design her.

Wenn sie oben weiß sind, wie die Elliots zb. finde ich es schon etwas ....na ja...
    Sehr gefallen mir zum Beispiel die Manta II oder die Samurai I als Anhaltspunkt.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Henning

Ozone Imp Quattro 1.0 - Ozone Flow 2.0 - Pansh Ace 2.5 - Pansh Ace 5.0 - Flexifoil Blade IV 8.5

Hallo Henning... und willkommen bei Mattenwahnsinn ;)

Die Samu I wäre toll, aber ob du die noch irgendwo bekommst... In 3 qm habe ich vor ziemlich langer Zeit eine gesehen... in rot/weiss/schwarz...
    Tipp per PM ;)

Peter der Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Hallo und wilkommen im Forum :) ,

Von den oben genannten Matten befindet sich die Rush2 300 in meinem Besitz.
    Ich finde sie sehr gut, sie hat gute Leichtwindeigenschaften (hebt bereits ab 1BFT ab und macht dann auch schon Spaß), ist wendig/drehfreudig und recht schnell unterwegs.
    Der einzige Nachteil ist halt, wie du schon angesprochen hast, dass sie nur an zwei Leinen hängt.

Ansonsten wäre vielleicht eine Ozone Cult in 2,5m² eine Idee.
    Die könnte dier auch farblich ganz gut in den Kram passen.
    Außerdem habe ich hier bis jetzt nur gute Kritiken über sie gelesen,
    da kannst du einfach mal die SuFu bemühen.
    Ich wollte mier auch schon eine zulegen, aber dann habe ich es mangels Geld doch gelassen.

Gruß
    Rambo :T