Ozone IMP Quattro

Hi!

Ich wollte Mir eine neue Matte zulegen.

Hier in Düsseldorf gibt es ja den super Netten und Kompetenten "Drachen Laden". Mir wurde dort unter anderem der Ozone IMP Quattro 3,5 für 200 Euro ans Herz gelegt. Der erste eindruch war super. Die Qualität der nähte macht einen Sptizen eindruck, und das Design stimmt auch.
    Was haltet Ihr denn von der Matte, sind die 200 Euro bei der Matte gut angelegt? Hat einer Erfahrungen mit der Matte Sammeln können?
    Und eine 3,5 qm Große wird für Mich als Anfänger bestimmt nicht zu Groß sein, oder? Ich hab zwar schon langjährige Erfahrungen mit Zweileinern (Dreiecken), doch bin ich Mir nicht ganz sicher da ich bisher nur 2 - 3 Stunden mit einer 4qm Großen Matte Üben konnte, sie hat mich auch echt Übelst gezogen...

Nujut, danke Euch schonmal für die Antworten :)

Grüße

P.S. Danke :D Ja ist IMP
    - Editiert von Speck am 13.05.2008, 15:22 -

• Offizieller Beitrag

hallo speck,

mit der imp kaufst du dir einen hochwertigen einsteigerschirm. wenn er dir gefällt kannst du ihn bedenkenlos kaufen. qualität ist wie alles von ozone oberste liga, da wirst du auch in jahren noch spass dran haben. die größe von 3,5m² passt auch.

Is nen geiler einsteiger Kite.
    Hab den gleichen vor ca. 3 Wochen in Ddorf geholt.
    War jetzt über Pfingsten in Holland an der Nordsee und bin was durchs Watt geruscht bei ca.3 bft.
    Hätt mir bis 4bft gewünscht, aber war auch schon ne schöne Erfahrung.
    Hab zwischen durch mal nen 4,5q Nasa Wing von nem kumpel geflogen. Der war überhaupt nix für mich.
    Der IMP startet viel leichter, bloß sammelste schnell Sand ein in den open tubes wenn de ma kopfüber runter kommst.
    Aber der IMP is un kaputtbar!!! Meine Freundin hat den volle kanne aufs Gesicht gesemmelt und es is nix geplatzt.

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

Zitat

Original von MadMentor
    Meine Freundin hat den volle kanne aufs Gesicht gesemmelt und es is nix geplatzt.

Die Arme! ;)

Ja dann werd ich Mir wohl den IMP Q. 3,5 holen. 200 Euro ist zwar ne Menge Kohle aber dafür werd ich ja einen Top Schirm bekommen.

Imp quadro! Immer zu empfehlen, ich kenne die kleinen Größen. Solltest du für Tage mit mehr Wind in's Auge fassen (Wortspiel mit deinem ALTEN Avatar ;) )

:-O

Oh ja eine Frage noch. Passt zwar nicht zum Thread aber es muss sein ;)

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich mal von den Handels auf eine Control Bar Umsteigen möchte? Muss ich dafür eine neue Matte haben, oder kann mann eine Control Bar an dem Vierleiner Anbringen?

Die IMP gibt es auch als Trainer mit Bar, macht aber wohl nur Sinn, wenn man den Umgang mit der Bar üben will. Die Bar an einem 4-Leiner schränkt eigentlich nur die Wendigkeit ein. Warum sollte man die Bar wollen? :D

Ich bin Mir nicht Sicher ob es besser wäre wenn ich irgendwann mal Anfangen sollte im nem Buggy zu Fahren oder so. 8-)

Uih, ok :D

Nujut, es ist echt noch zu früh um so weit zu denken. Erst mal Einkaufen und spaß haben :)

Bin mal die 4,5qm in Fanö gefahren. Verarbeitungist bei diesem Kite einfach nur Spitze.
    Beim fahren muss ich aber sagen das ich sehr enttäuscht war, die Matte ist mir ständig zusammen geklappt und hat nur rumgezickt. Wir haben dann auch noch an der Waage rumgetüfftelt aber es wurde irgenwie nicht besser!
    An meinem fahr können kann es nicht liegen weil,
    1. Mehrere Leute dieses Problem beobachtet haben!
    2. Meine Zebras Z1 klappen mir auch nicht zusammen!

gruß Tobi

@ C.H.

was unterscheidet den der IMP von ner Traction-Matte?

Was hälste vom Ozone Cult als Traction Kite?

Wollt mir vllt als nächsten nen 6.5qm Cult holen. Für die lauere Tage.

Oder was brauch ich mehr qm für bft 1-2?

Is es sinnvoll den R2F zu holen oder soll ich das Material vom IMP nehmen?

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

Leichtwind hatten wir gerade erst...

Die Verarbeitung der IMP ist PRIMA, ohne Zweifel, wie wohl immer bei Ozone. Die Matte ist aber im Ganzen nicht wirklich für Traction dimensioniert...

Die Cult kenne ich nicht, aber da gibt es sicher andere im Forum...

Wie sind die Peter Lynn kites verarbeitet?
    Kann man die mit Ozone gleich setzen?

Zahlt man bei Ozone die marke mit?

Der Twister 7.7 kostet R2F 340€
    Der Cult 6.5 kostet R2F 440€

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

Ich hatte noch kein Lynn Kite, aber was man zu Ozone sagen kann ist, dass Ozone Kites durchaus teurer im Vergleich zu auf den ersten Blick vergleichbaren Kites erscheinen. Allerdings sind sie wirklich sehr gut verarbeitet, zumindestens die, die ich bislang gesehen habe und ich denke damit umgeht man vielleicht eventuelle Reparaturkosten oder Schäden und hat mehr Freude an seinem Kite. Aber entscheiden muss man das immer für sich selbst... Meine beiden Kites von anderen Marken sind zwar optisch nicht so gut verarbeitet, aber ich hatte mit denen auch noch keine Probleme.

Hallo

Wir liefern zu jedem Schirm, sei es nun eine HAKA oder nur eine einfache Imp, die hochwertigen Ozone Handles und Leinen dazu. Viele Hersteller greifen da auf günstigeres Material zurück.

Grüsse

Oliver Büchi

Ozone hat wirklich nur top verarbeitetes Material. Und am Ende muss man selber wissen, was es einem wert ist.
    Aber nur so ein Tipp von meinem Opa: Köffst Du billi, köffst Du duppelt! :-O

Zitat

Original von Flyozone einfache Imp

Doch ist die IMP etwas einfacher verarbeitet als die Haka... Aber der Rest stimmt ;)

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!