360° fliegen?

Hallo Leute,
    Ich habe mir auf Youtube schon mehrere Videos angeschaut in denen Leute ihre Kites 360 Grad um sich herum geflogen sind. Ich habe das ein wenig probiert (bei wenig Wind) doch hab es nie geschafft. Ich bin immer nach vorne gerannt, habe den Kite neben mir herfliegen lassen und dann probiert ihn um mich rum zu fliegen. Leider ist er jedesmal eingeklapt. Im Prinzip mache ich es so:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur ohne Buggy. Was mache ich falsch? Achja mein Kite ist eine Beamer 3.0. Danke im Vorraus!
    Nik

Du sollte es bei (fast) Windstille versuchen. Das bedeutet, Du bist praktisch immer am laufen. Allerdings ist mit eine 3er Beamer eine besonderde Herausforderung! Mit großen (>10 qm) braucht man nur wenige Meter zu gehen um schon den nötigen Zug auf den Leinen zu haben.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Wobei dein Kte wie schon gesagt leichtwindtauglich sein sollte. Ich habe es mit meiner CF 5.0 auch schon geschafft, doch hatte ich auch im Anschluss einen 150er Pulsl Immer schön die Leinen auf Zug halten und alles über 1 Bft wird definitiv zu viel sein.

Zitat

Immer schön die Leinen auf Zug halten

ist eigentlich das Wichtigste! Mit meiner Jojo28+ hab ich das auch schon hinbekommen, war aber eine sehr sportliche Leistung, hehe, und ich kann mich erinnern, hätte dabei fast meine Hose verloren. Also vorher Gürtel kontrollieren :D

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Nik, vesuch mal die Leinen radikal kürzen... sagma über die Mitte anknüpfen, damit du nicht schneiden musst.
    Laufen (gehen) immer direkt weg von der Matte.
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Man kann mit jeder (vernünftigen) Matte nen 360er hinbekommen. Das liegt dann nur am Fingerspitzengefühl und der Kondition....und es darf wirklich fast kein Wind gehen! Je öfter man das macht, desto weniger muss man rennen :-O

Zitat

Nik, vesuch mal die Leinen radikal kürzen... sagma über die Mitte anknüpfen, damit du nicht schneiden musst.

Hört sich gut an. Das werde ich auch mal versuchen ;)

Grüße
    Michael

sach mal ist das in dem video der hossi????? scheint auf jeden fall spo zu sein und der silberne wagen da im hintergrund sieht nach seinem aus...

jau jau... der heinz macht das auch mit paraflex und magmas...

Jepp, zurück zum Thema:
    War gerade draussen bei Hauch bis Null... Die 30m Leinen in der Mitte an die neue BORA 7,1 und los...
    Nicht mal laufen, nur Schritttempo 8-)
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sk8gzr
    Jepp, zurück zum Thema:
    War gerade draussen bei Hauch bis Null... Die 30m Leinen in der Mitte an die neue BORA 7,1 und los...
    Nicht mal laufen, nur Schritttempo 8-)
    Geezer

Da Du gerade dabei bist: Die Leinen durchschneiden, neu ummanteln... zack, zwei Sets in 15m ;):D

Zitat

Original von scanner
    Da Du gerade dabei bist: Die Leinen durchschneiden, neu ummanteln... zack, zwei Sets in 15m ;):D

Neee, 17+13 wird es sein :L
    Die 13 für die 2,5 mit frisch gepimpter Waage... Schafft jetzt cca 50kmh bei 8kn (piiperdaumen ;) )
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!