Jojo 28, Sigma Sport 3.0 oder Symphony 2.7?

    Also, die JoJo28 ist mal sowas von genial, die fliegt spitzenmäßig, echt super Teil, KAUFEN! Damit ist der Tröt zusammengefasst und die Frage beantwortet. :D .

    Stimme absolut zu--und bin froh daß ich mich durchgerungen habe--also wer noch zweifelt ob die Jojo das Geld wert ist, das sollte sich hiermit erledigt haben.


    Für alles andere werde ich dann beizeiten einen Thread mit etwa dem folgenden Titel aufmachen: "coole kleine Vierleinermatte für verwöhnte Jojo 28-Besitzer" oder sowas.


    Beste Grüße


    Jakob

    Bone,


    wenn der Fred dir auf den Sack geht, dann mach doch einfach das, was du an anderer Stelle geraten hast, mach nicht mit

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    Bone,


    wenn der Fred dir auf den Sack geht, dann mach doch einfach das, was du an anderer Stelle geraten hast, mach nicht mit


    Nee, wieso? Ist doch ok :)

    Zitat

    Original von C.H.
    Nope... früher gab es noch die 2.0er (von der ich spreche), heute beginnt die Nitro EVO II (Hersteller U-Turn) bei 3.1 qm...


    Aber das ist wie gesagt kein wirklicher Einsteigerkite... ;)


    Nur falls es jemanden interresiert, gibt es noch ein Stück von der alten guten Nitro in 2qm bei Vliegerop. Preis mehr als angenehm, unter aanbiedingen suchen ;)
    Geezer

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Hallo,


    ich kann dem nur zustimmen, zumindest für die 22+ und die 28+, die ich ja mittlerweile mein eigen nenne. Bei beiden Schirmen fand ich die paar Sätze auf der Wings Seite einfach erstaunlich präzise Beschreibungen. Ich gehe mal davon aus daß es bei der Light genauso ist, das kann sicher jemand hier bestätigen (siehe auch weiter oben im Thread).
    Sie passen auch prima zusammen, wenn die 28+ zu heftig wird, dann fängt die 22+ an richtig viel Spaß zu machen, und bei der einen oder anderen Böe kann sie auch ganz schön ziehen (hat auch schon gereicht mich ein paar cm über den Acker zu ziehen).


    Bei beiden kann sich jedenfalls der Zug recht explosionsartig entwickeln!


    Also ich denke die Wings-Beschreibungen kann man ziemlich wörtlich nehmen!


    Grüße


    Jakob

    Ich finde die Herstellerangaben auch ziemlich gut, ohne Lobhudelei genau den Charakter der Matte getroffen. Ich würde sagen, wenn man sich traut, sollte man die 22+ und die 28+ haben, wenn man es etwas vorsichtiger angehen will, ist die Light die richtige Wahl. Früher oder später hat man eh alle drei in der Tasche. ;)

    Viele Grüße
    Michael

    Ne, hat man nicht ;)


    Ich muss ja auch gestehen, das ich schon so einiges an Zweileinermatten in den Fingern hatte, aber ne Light war noch nicht dabei

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Also ich würd' sie gern mal testen die Light... aber eine Matte die weniger zieht als die 22+ stelle ich mir dann schon fast etwas öde vor. Auch wenn ich dafür gesteinigt werde, ich würde mir eher eine "25+", wenn es sowas gäbe noch dazu kaufen. Hatte schon ein paar mal die Art von Wind wo einen die 28+ ruck-zuck fertigmacht, dann wechselt man zur 22+ und wünscht sich schon wieder etwas mehr Zug. Das habe ich aber nur leise gedacht, mit der 22+ und der 28+ kann man schon in einem riesigen Windbereich Spaß haben, und meist nehme ich meine anderen Matten gar nicht erst mit. Ich tausche dann halt häufiger hin- und her zwischen den beiden und nehme immer die gleichen Leinen. Dann könnte ich jedesmal mit der 28+ Stein und Bein schwören daß der Wind gerade zugenommen hat...


    War übrigens eher Zufall: ich habe mir neulich mal für mein Fahrrad sonen Metallkorb gekauft, und dann festgestellt daß man die Matten ziemlich gut einfach davorhängen kann und dann alleine starten. Muß nur ein wenig Gewicht drin sein, ne Tüte Saft oder so, und schon hat man eine prima Startrampe.


    Als ich neulich zum ersten Mal die 22+ ausgepackt habe, fragte mich doch ein anderer Kiter ob das denn die Shell-Matte sei... Meine ist auch gelb-rot, die Farben stimmen original! Ich habe mich wunderbar amüsiert.


    Grüße


    Jakob

    Zitat

    mit der 22+ und der 28+ kann man schon in einem riesigen Windbereich Spaß haben, und meist nehme ich meine anderen Matten gar nicht erst mit


    die spark 5.0 ist wohl doch nicht so dein ding ? ... :O

    grüße, gerald

    Ne, das war vielleicht ungeschickt ausgedrückt, ich finde die Spark 5.0 macht prima Spaß. In den letzten Tagen war aber immer schon ziemlich klar wenn ich am Teufelsberg ankam daß es doch eher so 3-4bft hat und da lasse ich die Spark dann einfach im Auto. Wenn's wieder erwarten abflaut kann ich sie ja dann doch holen...
    Ich habe die Spark ja noch nicht so lange, hat mir bisher super Spaß gemacht, aber ich denke trotzdem daß man die meisten Zeit doch eher mit den Jojo's verbringt. Und ich würde mich mit der Spark auch lieber erstmal langsam an mehr Wind herantasten, wenn mich die 28+ locker wegzieht dann ist es sicher kein Wetter für die 5.0.


    Aber ich freue mich riesig auf die Tage mit weniger Wind und möchte sie nicht wieder hergeben!


    Grüße


    Jakob

    :) verstehe...

    deine begeisterung für das kite fliegen (speziell auf die zweileiner bezogen) ist wirklich ansteckend. ich werd wohl mal in berlin vorbeischauen müssen. hier in dresden hat ich bis jetzt leider keine möglichkeit die hier besprochenen zweileiner probezufliegen. :-/

    grüße, gerald

    Bist herzlich eingeladen... Ich gehe oft Dienstags, Freitags und Sonntags wenn ich kann. Ich glaube meine Zweileiner-Begeisterung hat sich eben so entwickelt und ich habe natürlich auch prima Tips bekommen. Das hätte vielleicht mit Vierleinern genauso laufen können, keine Ahnung. Aber mittlerweile habe ich so eine Ahnung daß ein Schirm mit vier Leinen in der Qualität und mit dem Spaßfaktor wie die Jojo sicher nicht so ganz billig ist. Ich spiele auch noch immer mit dem Gedanken mir da was zu kaufen, aber da ich noch so gar nichts getestet habe was mich so richtig angesprochen hat... Ich möchte erstmal probefliegen.


    Dresden ist ja auch nicht sooo weit, aber ist eben auch nicht so daß man mal eben mit der U-Bahn hinfährt... Also melde Dich wenn Du mal in Berlin bist.


    Grüße


    Jakob

    ... da bring ich aber meine beiden 4-leinermatten mit, so hast du dann wenigstens auch etwas davon. ich will eigentlich noch diesen sommer wieder mal an die ostsee bzw. nach dänemark. wenns soweit ist sag ich dir bescheid, berlin liegt da ja quasi auf dem weg ... ;)

    grüße, gerald

    :-O


    Ich kann es ja gar nicht fassen - es gibt noch wirklich 2-Liner-Fans. Ich hatte mich auch -entgegen jeglicher Ratschläge für einen 4-Liner - für 2-Liner entschieden.


    Zunächst war da die Symphony 1.8. Sehr nett bei viel Wind, wurde aber nach wenigen Tagen etwas langweilig. Bin dan gleich zu der Symphony 2.7 gewechselt. Die war mir dann nach 2-3 Flugtagen an der Nordsee zu heftig (schätze Bft 4-5) da ich sie mit meinen 70 kg nicht halten konnte. Habe mir dann also noch die 2.2 gegönnt.


    Nun war ich kürzlich wieder auf Norderney, klasse Wetter aber relativ moderater Wind. Da war die 2.7 plötzlich ungewohnt zahm! Was mache ich nun? Welche Matte fehlt mir da noch?


    Grüße
    magnum

    Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6


    Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6