Jojo 28, Sigma Sport 3.0 oder Symphony 2.7?
-
-
Zitat
Original von mischa
Tja,Tanja und Matten...
Es muß halt ne kleine Nitro sein in gelb/schwarze Kralle.Was anderes kommt Ihr nicht in die Tüte. :-O
(sieht aber auch verdammt geil aus,in der Farbkombi)mischa
meine in blau mit gelber kralle finde ich viel schöner als die gelb/goldene (oder was auch immer es sein soll, mit schwarzer kralle.
-
Hallo,
schade das mit den vier Leinen bei der Jojo. Ich würde das jedenfalls (noch) nicht selbst machen wollen. Und Nitro, Bora usw, damit kann ich bisher noch wenig anfangen...
Ich hatte mal eine Buster 2 mit 3qm und eine Magma 4.0 in den Händen, ganz nett, aber irgendwie auch lahm, und da ich ja nun weiß was eine Jojo 28+ so kann, kann ich vielleicht ansatzweise erahnen daß eine richtig gute Vierleinermatte was ganz anderes ist als so 'ne Buster.Irgendwann kommt das sicher, dann werde ich das Forum konsultieren... Ein wenig denke ich aber schon ich bin von der Jojo verwöhnt. Auf jeden Fall möchte ich mal so einen kleineren schnellen Vierleiner in der Hand haben bevor die nächste Matte kommt. Außerdem kann ich wohl kaum meine bisherige Einkaufsfrequenz beibehalten, vor 4 Wochen hatte ich nur die Symphony 1.8, jetzt habe ich vier Matten! Ich bereue jedenfalls nichts.
Freue mich jedenfalls darauf im Forum zu stöbern wenn's weitergeht! Sicher eher was kleines, Videos von der LD Stunt fand ich schon sehr beeindruckend.
Aber seien wir mal ehrlich, nicht nur das Fliegen macht Spaß, sondern auch das stöbern im Forum, im Netz, gucken nach gebrauchten, hin- und her überlegen, und dann irgendwann zuschlagen... das muß man auch auskosten!Grüße
Jakob
-
-
Klingt gut... wie gesagt war mir irgendwie klar daß eine Magma es nicht so richtig sein kann--Danke für die Bestätigung! Die Jojo's finde ich so cool daß ich auch schon dachte ein Jojo Vierleiner kann einfach nicht falsch sein. Aber bevor ich nicht mal so ne kleine Vierleinermatte in der Hand hatte werde ich da nichts unternehmen!
Außerdem kosten alle diese Geräte dann auch plötzlich richtiges Geld, das will wohlüberlegt sein.Grüße
Jakob
-
Jupp... vorher probieren, wenn's geht... Ich hab die Nitro auf Empfehlung eines absolut vertrauenswürdigen Forumsmitgliedes gekauft (ohne Testung) und es nie bereut...;-) aber natürlich nicht als ersten Vierleiner....
-
-
-
-
Witzig, beim Suchen im Netz nach "Nitro" und "kite" stößt man auf eine Firma Cabrinha... und das Zeug kostet richtiges Geld...
Jakob
-
Ja Cabrinha ist eine marke die kitesurf schirme herstellt und die haben auch ein modell welches nitro heißt. der kite ist aber nicht gemeint.
Alle hier aus dem thread die von der nitro sprechen, meinen den buggy hochleister, welcher von u-turn hergestellt wird. www.u-turn.de ist aber 102%ig kein schirm für einsteiger, sondern für erfahrene kiter.
Ja, Ja, ne 2.0er Nitro macht schon laune C.H. -
Hi,
keine Sorge, ich bin nicht mehr 17 (so gerade eben), habe den ganzen Thread ober Fehler von Newbies gelesen und habe sehr viel Respekt vor dem Wind und jedem qm Segelfläche. Bei dem einen oder anderen Video oder Bericht muß man schon schlucken finde ich.
Ich weiß was die 2qm der Jojo 28+ mit mir anstellen können (und ich wiege nicht 50kg) und werde mir mit Sicherheit nicht so bald so ein Gerät kaufen. Und wenn irgendwann, dann was gaaaaanz kleines für den Anfang.
Ich habe ja schon eine Spark 5.0, aber mich noch nichtmal getraut die auszupacken weil immer 3-4bft hier war und ich würde doch gern bei weniger anfangen.
Außerdem braucht meine Tochter ihren Papa noch etwas länger.Grüße
Jakob
-
Zitat
...sehr viel Respekt vor dem Wind und jedem qm Segelfläche.
... und dem Schnitt der Matte, denn diese alten Hochleister machen die Power aus der Geschwindigkeit... denen sieht man das BÖÖÖÖÖÖSE nicht so an, auf den ersten Blick...
-
Ob man einsteiger ist oder nicht, hängt weder vom alter, noch vom gewicht, noch davon wie oft man den newbee thread gelesen hat, noch davon wie oft man irgendwelche videos bei youtube gesehen hat oder sonst etwas ab.
Durch das lesen des threads oder die videos, weißt du nur wie du es nicht machen solltest und ich wette mit dir, das du trotzdem mal nach dem start 5meter weiter vorne auf dem bauch liegst, ungewollte sprünge machst etc. Denn zum wissen und techniken anlesen, gehört auch noch das ausprobieren und das kennen seines sportgerätes.
Und die sache mit dem körper gewicht wird eh total überberbewertet! Vor einiger zeit, hat sich jemand neues zu uns auf die wiese gesellt und hatte mich beim relativ entspannten fliegen meiner 8er rm+ beobachtet und fragte mich dann, ob er nicht auch mal könnte. Und ja, ich habe ihn die 8er fliegen lassen und er hat einen tierischen abgang gemacht, mit etwa 30kg mehr auf den rippen als ich. Also erspar dir das "ich wiege ja auch keine 50kg". Es ist schlicht und ergreifend eine frage der technik. Okay, nen 10 jährigen mit 30kg sollte man bei gleichem wind nicht unbeding an die matte hängen, da spielt das gewicht natürlich schon eine gewisse rolle.
-
Hi,
also den Kommentar kann ich jetzt leider nicht verstehen. Beim aufmerksmen llesen meines vorigen Kommentars sollte doch irgendwie klar geworden sein, daß ich keineswegs die Absicht habe, mir einen 8qm Schirm zu kaufen, sondern vielleicht irgendwann mal etwas wesentlich Kleineres.
Ich kann mich auch nicht erinnern, irgendwo geschrieben zu haben, daß ich nach aufmerksamem Surfen im Web jetzt plötzlich Profi an meinem Schirm bin. Ich habe auch nirgendwo behauptet, daß ich irgendwie besser mit einer Matte umgehen kann weil ich hier irgendwas gelesen habe. Eher im Gegenteil, es sagt mir nur daß man eben nicht "mal was ausprobiert" sondern sich vorsichtig an die Dinge rantastet und mit dem womit man sicher umgehen kann erstmal Erfahrung sammelt.Und wenn Du zum Thema Gewicht meinen Post aufmerksam gelesen hättest, dann wäre Dir auch nicht entgangen daß ich eigentlich das gleiche gesagt habe wie Du--nämlich daß eben trotz meines Gewichts ich bei ausreichend Wind für die 28+ nur ein Spielball bin.
Ich bin hier neu, und wenn ich mal Blödsinn schreiben sollte--dann gerne Kritik. Dann aber bitte meinen Post auch wirklich aufmerksam lesen und nicht gleich drauflosballern.
Warum hast Du denn einem Neuling einfach Deine 8er RM+ in die Hand gedrückt?
Grüße
Jakob
-
Wird diese qm-Zahl von 3 bei 3 Windstärken hier nicht etwas überbewertet? Da muß man aber mal auf dem Teppich bleiben
ZitatJa, Ja, ne 2.0er Nitro macht schon laune C.H.
..und die kann auch von `nem Einsteiger geflogen werden.
Die Kites sind zum Ziehen gebaut, und wenn Wind weht dann tun die das auch (was ich toll finde). Also darf man auch nicht überrascht sein wenn es auch mal mehr wird mit dem Ziehen. Sonst muß ich mir `ne 1,5 Symphony kaufen. -
Es ist halt nur die Geschwindigkeit, mit der böiger Wind plötzlich in Vortrieb umgewandelt wird, z.B. von einer alten Nitro. Dann sollte man IMHO schon ein bisschen Erfahrung mit Vierleinern haben, um richtig zu reagieren. Aber es gilt: Geschmack ist, was gefällt...
-
-
Naja also wie gesagt, ich würde sehr gern mal so einen kleinen Vierleiner testen, aber meine Sammlung von Zweileinern deckt doch jetzt eigentlich jeden Windbereich ab. Heute konnte ich auch endlich mal die Spark 5.0 testen--prima Teil bei wenig Wind.
Etwas später frischte der Wind nochmal auf und ich hab nochmal die Jojo 28+ ausgepackt (um mal wieder zum Thema des Threads zu kommen) und war einfach wieder hellauf begeistert.
Ich finde sie super--nochmal vielen Dank an alle die sie mir ans Herz gelegt haben! Schnell, wendig und setzt jede Brise ohne Verzögerung in Druck um. Einfach nur Coooooool. 8-)Vierleiner haben erstmal noch Zeit...
Grüße
Jakob
-
Zitat
Vierleiner haben erstmal noch Zeit...
Aber wenn du so auf gute steuerung stehst dann nimm dir als nächsten kite ne BoraIIIRace 2,6m² (ja ich weis is teuer aber echt geil )
LG. Marus :-O