ich werd erstmal einem freund in 4 wochen zum geburtstag die sigma 2 schenken. da kann ich gleich mit ausprobieren ob mir die 2-leiner auch liegen (hatte bis jetzt nur 4-leiner matten). aber ich denk schon, vor allem bei viel wind wird es für mich eine gute alternative sein.
Jojo 28, Sigma Sport 3.0 oder Symphony 2.7?
-
-
-
Also ist die Frage nach Jojo 28 od. 22 jetzt ein Witz? Wenn nicht, dann würde ich sagen: wer lesen kann ist im Vorteil.... Suchfunktion hilft auch... Lies Dir doch mal diesen Thread von Anfang an durch, genau darum ging es ja eigentlich; ich habe jetzt meine 28+ und bin hochauf zufrieden, und Du wirst im ganzen Forum nur Leute finden, denen es ähnlich geht.
Sie ist wendig, zugstark und geht bei wenig Wind, man kann sie bedenkenlos empfehlen.Grüße
Jakob
-
-
-
-
-
-
Heute dann das erste mal 22+! Fliegt sich genau wie eine kleine 28+, viel schneller, nicht ganz so zugstark, aber bei genug Wind hat sich mich auch ein paar cm über den Boden gezogen... Schönes Teil. Bin sehr zufrieden. Vielleicht für viel Wind sogar längere Schnüre (hatte jetzt 25m). Auf jeden Fall erstaunlich wieviel Zug auch so ein kleiner Lappen entwickeln kann, und böiger Wind macht damit richtig Spaß, die Art wie sie beschleunigt ist irre.
Grüße
Jakob
-
-
Hallo zusammen,
kann allen guten Aussagen über die Jojo28+ nur zustimmen. Ich habe sie mir vor vier Jahren gekauft und nutze sie hauptsächlich als Vierleiner beim Buggyfahren. Ja, richtig gelesen, als Vierleiner.
[URL=http://www.drachenpoint.de/drachenshop/heshop.pl?shopflag=1;gruppenauswahl=7;warenkorb=1,7,9,1;abartikel=0]Hier[/URL] gabs und gibt es ein zusätliches Bremsleinenset zur 28+. Ich bin sehr zufrieden damit, und kann keinen großen Unterschied zu einem herkömmlichen Vierleiner feststellen. -
Hallo,
gestern war eher ne ganze Menge Wind also wie früh die 22+ losgeht konnte ich da nicht testen. Ich würde bei weniger Wind aber sofort wieder die 28+ auspacken, die 22+ wollte ich vor allem für eher heftigen Wind.
Sie ist aber so leicht, wendig und super kontrollierbar daß ich die bei Wings angegebenen 1,5 bft sofort glaube! Man merkt schon beim Tuch daß das eine andere Liga ist.28+ als Vierleiner... Das werde ich mir mal merken, vielleicht kommt ja der Tag irgendwann.
Für wirklich wenig Wind habe ich ja jetzt eine Spark 5.0... die muß ich auch erstmal in Ruhe testen.
Grüße
Jakob
-
-
-
Zitat
Original von hetchi
Hallo zusammen,kann allen guten Aussagen über die Jojo28+ nur zustimmen. Ich habe sie mir vor vier Jahren gekauft und nutze sie hauptsächlich als Vierleiner beim Buggyfahren. Ja, richtig gelesen, als Vierleiner.
[URL=http://www.drachenpoint.de/drachenshop/heshop.pl?shopflag=1;gruppenauswahl=7;warenkorb=1,7,9,1;abartikel=0]Hier[/URL] gabs und gibt es ein zusätliches Bremsleinenset zur 28+. Ich bin sehr zufrieden damit, und kann keinen großen Unterschied zu einem herkömmlichen Vierleiner feststellen.Leider kann man das Bremsleinenset dort nur bekommen,wenn man auch dort ne JoJo28+ kauft.Hab auch schon gefragt ob ich ein Set bekommen könnte.Nichts zu machen. Hab dann noch ne 2te Mail geschrieben weil ich noch Leinen und Handschlaufen für die JoJo bräuchte die ich,wenn ich ein Bremsleinenset bei ihnen erwerben könntedann auch dort kaufen würde.Auch nichts.Hab noch nicht mal eine Antwort darauf bekommen. :R:
mischa
-
Zitat
Original von mischa
Leider kann man das Bremsleinenset dort nur bekommen,wenn man auch dort ne JoJo28+ kauft.Hab auch schon gefragt ob ich ein Set bekommen könnte.Nichts zu machen. Hab dann noch ne 2te Mail geschrieben weil ich noch Leinen und Handschlaufen für die JoJo bräuchte die ich,wenn ich ein Bremsleinenset bei ihnen erwerben könntedann auch dort kaufen würde.Auch nichts.Hab noch nicht mal eine Antwort darauf bekommen. :R:
mischa
Leider kann man mit den Bremsleinen an der 28+ ja wirklich nur bremsen, und ein wenig engere Loops fliegen, da sollte man also besser mal nach der kleinen RS2.7 schauen...
Aber eine Bremswaage kann man auch selber basteln -
Zitat
Aber eine Bremswaage kann man auch selber basteln [Zwinkern]
Hatte ich auch schon dran gedacht.Meine Freundin findet die JoJo28+ als Zweileiner klasse.So wird sie auch bleiben.War halt einfach nicht so nett keine Antwort von dem Laden zu bekommen.Zitatda sollte man also besser mal nach der kleinen RS2.7 schauen...
oder nach so einer kleinen geilen Nitro in gelb/schwarz.Wir haben die Suche aber mittlerweile erfolglos aufgegeben. :L
-
-
-
Zitat
der nach so einer kleinen geilen Nitro in gelb/schwarz.Wir haben die Suche aber mittlerweile erfolglos aufgegeben.
Zitat...aber es gibt noch ein paar (2?) wenige RM 2.0 in absolut schicken Neonfarben...
ZitatEine kleine Bora wurde auch tun...
Mischa(s Freundin) möchte die Nitro (auch) wegen ihres Designs...