Die Symphony Speed ist ein klasse Teil, wenn auch eher etwas speziell, da wirklich nur auf Speed ausgelegt. Wenig Wind mag sie nicht wirklich, da sind die Jojos ne ganze Ecke weiter vorne. Aber grade diese Eigenschaften mag ich an ihr, sie will einfach immer nur vorwärts, und ist flinker als die 22+...
Zu den Spirits, ich war überrascht bei wie wenig Wind sie doch zu fliegen sind, hab mit der 1.5er sogar 360ger an 25m Leinen geschafft. Und anfängertauglich, und somit bestimmt auch familientauglich, sind die 1.5 und 2.0 allemal, auch was Preis-Leistung anbelangt...
Die Jojos sind da schon ganz weit oben angeordnet, ohne Frage, sowohl was Preis als auch Flugleistungen anbelangt...
In meiner Tasche befindet sich eine IMP S, also IMP 1.0, allerdings eine der ersten, und ich vermag nicht zu sagen ob sich am Aufbau mittlerweile was getan hat. Die Verarbeitung ist klasse, aber sie braucht schon ne Schüppe Wind, um gescheit zu fliegen, da gehen die Spirits eher... Aber der Dampf, der ab 5 Bft einsetzt, hätte ich so nicht erwartet...
Im Endeffekt machst du mit keiner der aktuellen und genannten Matten was verkehrt, evtl. bringt dich ja Probefliegen weiter...