Die Jojo Zweileiner sind einfach super und in ihrer Klasse schon fast eine eigene Kategorie...
..werde meine nie wieder hergeben.
Freut mich zu hören, dass du zufrieden bist!
Die Jojo Zweileiner sind einfach super und in ihrer Klasse schon fast eine eigene Kategorie...
..werde meine nie wieder hergeben.
Freut mich zu hören, dass du zufrieden bist!
ZitatDer Preis schmerzt natürlich sehr, die 190€ sind noch nicht mal R2F, also letztlich ist man mit über 200€ dabei. Ich bereue es aber keinesfalls und bin glücklich, aber ich denke (da hatte Heinz recht) ich wäre auch mit der 2.7er Symphony gzufriedern geworden, Spaß macht die auch viel--ich wollte es halt mal richtig machen.
Zufrieden wärest du bestimmt gewesen, aber die Jojo28+ macht noch nen Tick zufriedener :-O
ZitatBei mehr Wind am Ende habe ich dann vorhin meine 1.8er Symphony nochmal ausgepackt--ich mußte dann vorhin echt nochmal nachgelesen, weil ich nicht glauben konnte daß die nur halb so viel Segelfläche hat, die Jojo zieht gefühlt auf jeden Fall mindestens viermal so stark. Die 1.8er macht Spaß aber ist doch eher dann eine Funmatte, von Zug kann keine Rede sein.
Fläche ist nicht alles, das Profil macht auch viel aus, zusätzlich zur Fluggeschwindigkeit, aus der auch wiederum Zug generiert wird
ZitatDie Nebenwirkungen des Ausflugs haben sich auch schon eingestellt: die Schmerzen in der Brieftasche werden noch größer werden, weil eine 22+ muß früher oder später als Ergänzung her!
Tja, so ist das halt Ist schon ein klasse Duo, die 22+ und die 28+
Hallo,
ZitatZufrieden wärest du bestimmt gewesen, aber die Jojo28+ macht noch nen Tick zufriedener
Ja das ist wohl sehr war! So bin ich seeeeehr zufriedern. Vielen Dank nochmal für die prima Tips! Ich bin schon auf der Suche nach einer Jojo 22+! Das wird nicht ausbleiben, gestern war die 28+ irgendwann echt zu heftig.
Grüße
Jakob
Kauf dir doch ne 4-leiner matte das macht doch noch viel mehr spass
LG. Marus :-O derjetztoffgehtundbissonntaginhollandist :-O :L JUHUU
Hatte mich schon fast gewundert daß nicht mehr Antworten der Art "Kauf Dir doch gleich nen Vierleiner" kamen... So geht's anscheinend fast in jedem Thread der irgendwas mit Zweileinern zu tun hat.
Nun, ich habe da so ein paar Gründe, warum ich keinen Vierleiner gekauft habe. Also breche ich mal 'ne Lanze für zwei Leinen:
1. Meine bisherigen Erlebnisse mit Vierleinern fand ich prima, bin auch gut damit klargekommen--aber irgendwie habe ich mich am Ende des Tages immer mit zwei Leinen wiedergefunden. Ich hatte jedenfalls noch keinen Vierleiner in der Hand, der mir so viel Spaß wie meine Jojo gemacht hat. Ok, waren Einsteigerschirme (Buster 3.0/Magma 4.0), geht bestimmt besser, die Zukunft wird das zeigen.
2. Der Quotient aus Zug und Gewicht bzw. Packmaß dürfte doch wohl bei der 28+ ganz weit vorn liegen, oder?
3. Jeder hier im Forum, der eine 28+ hat würde die anscheinend nicht wieder hergeben--mich eingeschlossen. Das sagt doch auch was über den Spaßfaktor, oder?
4. Ich muß mir doch noch was für die Zukunft offen lassen!
Also der Vierleiner kommt bestimmt irgendwann--aber später! Dann werde ich sicher auch erstmal ausgiebig das Forum studieren. Hat mir bei meiner letzten Kaufentscheidung sehr geholfen.
Grüße
Jakob
ZitatHatte mich schon fast gewundert daß nicht mehr Antworten der Art "Kauf Dir doch gleich nen Vierleiner" kamen... So geht's anscheinend fast in jedem Thread der irgendwas mit Zweileinern zu tun hat.
Danke danke, das du das ansprichst...
Evtl. sollten wir uns rächen, in jeden "Anfänger-sucht-Vierleinermatte"-Thread reinposten, das er sich lieber ne Zweileinermatte kaufen soll, die macht mehr Spass :-O :L
Ich bin auch schon einiges an 4-Leiner-Matten geflogen, und trotzdem machen mir Zweileiner mehr Spass, zumal ich sie auch an 40m und längeren Leinen fliegen kann...
Wobei für Traction-Sachen 4-Leiner auch bei mir ganz weit vorne wären, aber für aus dem Stand und zum auf dem Hintern Rutschen finde ich Zweileiner geiler :H:
(Wobei ich an meiner Buster 0,7 bei Sturm Spass habe wie ein Bagger :-O )
Ja, stimme voll zu! Ich bin natürlich trotzdem gespannt, ob, wann, und vor allem welchen Vierleiner ich mir irgendwann kaufe. Erstmal die Jojo genießen.
Leider war die supergünstige 22+ schon vergriffen--aber bei Wings direkt gab es noch eine fast neue für 110€, da habe ich nicht lange gefackelt.
Jetzt geht's gleich raus, Jojo 28+ meets Symphony 2.7. Freue mich schon und werde berichten.
Grüße
Jakob
ZitatOriginal von HeinzKetchup
Ich bin auch schon einiges an 4-Leiner-Matten geflogen, und trotzdem machen mir Zweileiner mehr Spass, zumal ich sie auch an 40m und längeren Leinen fliegen kann...
Wobei für Traction-Sachen 4-Leiner auch bei mir ganz weit vorne wären, aber für aus dem Stand und zum auf dem Hintern Rutschen finde ich Zweileiner geiler :H:
Uff, vielen Dank! :H: Das freut mich jetzt echt riesig, dass es hier auch "alte Hasen" gibt, die das so sehen. Ich hatte mich schon für leicht unnormal gehalten, weil mir auch Zweileinermatten mehr liegen als Vierleiner.
Und ich finde, mit Zweileinern kann man absolut grandios Spaß haben. Ich war letzte Woche mit einer Sigma Spirit 3.0 in Holland (Bergen aan Zee) am Strand - und das war hammermäßig geil! Das Teil hat mich (110 kg) schon ein paar Meter durch den Sand gezogen - und ich hatte drei Tage Muskelkater in Armen und Schultern. :-O
Ich fliege meine Sigma Sport 4 sehr gerne, es ist was ganz anderes als 4-Leiner-Matten. Macht totalen Spaß, reagiert schnell, liftet auch bei entsprechendem Wind und Technik und man kann auch prima damit im Buggy vorwärts kommen (auch ziemlich schnell!). Zweileiner fliegen macht Spaß!!
Kann die Lobhuddeleien über die 28+ voll bestätigen.Macht sehr viel Laune die Matte zu fliegen.Fliegt schon bei wenig Wind,ist sehr einfach und sehr präzise,klappstabil & wendig zu steuern.
Bei ordentlich Wind entwickelt die 28+ auch einen sehr ordentlichen Zug der nicht zu unterschätzen ist.
Schön schnell wird sie dann natürlich auch. :-O
Töffte Zweileinermatte die einem bestimmt nie langweilig werden wird. :H:
Bin wirklich froh sie meiner Freundin geschenkt zu haben.
Gruß mischa
Moin,
also hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht Symphony 2.7 vs. Jojo 28+ im direkten Vergleich.
Man kann sagen was man will, die Symphony ist eine prima Matte. Zieht gut aber nie zuviel, wird bei mehr Wind auch schnell, läßt sich recht gut kontrollieren. Flaut der Wind mal ab, dann wird's allerdings etwas träge. Preis/Leistung ist auf jedenfall prima.
Die Jojo dagegen macht alles ein wenig sportlicher. Nach jedem Tausch konnte ich mich mit der Jojo heute über die Wiese ziehen lassen, was mit der Symphony nicht ging, bei Böen ist das dann z.T. recht heftig. Bei kleinen Flauten blieb sie nicht nur oben sondern machte dabei auch noch viel Spaß, läßt sich super kontrollieren. Schneller ist sie nicht unbedingt, aber vor allem bei weniger Wind sehr viel wendiger. Am eindrucksvollsten finde ich, wie sie in den Zenith eilt und da einfach bleibt, kein Überschießen, und dabei noch ein wenig nach oben zieht.
Naja, ich wäre wohl auch enttäuscht gewesen, wenn die Jojo nicht gegenüber der Symphony noch mehr zu bieten hätte. Ich würde sagen die Symphony ist wirklich prima, wirkt trotz im Vergleich gleicher Segelfläche wie eine halbe Nummer kleiner und bei Leichtwind träger, die Jojo mit deutlich mehr Zug und leichtfüßiger (naja, Schirme haben wohl keine Füße aber was solls).
Hat viel Spaß gemacht--jedesmal mit der Symphony dachte ich, der Wind wäre leicht abgeflaut, zurück bei der Jojo wieder dachte ich jetzt wäre wohl wieder mehr Wind!
Jetzt würde ich noch mal gern ne Symphony Speed testen und Sigma Sport 3 und 4.
Ach, und ganz nebenbei, kam doch gleich als ich ankam und die Jojo in der Luft hatte einer vorbei und sprach mich an, erster Satz: "kauf Dir doch mal nen Vierleiner, die machen viel mehr Spaß"... --da mußte ich dann doch grinsen.
Grüße
Jakob
Also zumindest bei Elliot auf der Seite gibt's die noch. Die 4er ist zumindest mit 180er Schnüren angegeben--das klingt doch schon mal nicht schlecht. Wer hat eine und kann berichten?
Hier der link zu Elliot: Sigma Sport
Grüße
Jakob
Hi,
sorry, hatte schon mal gesucht aber wohl nicht so extensiv, hab jetzt nochmal in Ruhe gesucht... Sport 4.0 klingt alles doch sehr interessant, wobei ich zugeben muß daß in den letzten Tagen in Berlin genug Wind war, daß mit der Jojo eigentlich keine Fragen offen warne. Über die Wiese ziehen ging immer, was will ich mehr? Habe leider keinen Windmesser... Wahrscheinlich kommt der Wunsch nach etwas größerem erst wieder ernsthaft auf wenn der Wind wieder abflaut.
Nichtsdestotrotz würde ich mal selber gern eine SS4.0 in der Hand haben.
Im Moment fehlt mir doch eher eine Matte für die Lücke zwischen der Symphony 1.8 und der Jojo 28+... aber die 22+ ist ja schon bestellt, bin gespannt.
Grüße
Jakob
Also meine 28+ ist Orange/blau-orange, wie die schwedische Flagge sieht das aus. Hatte die Wahl nur zwischen Blau-orange und blau-schwarz, das schwarz fand ich etwas martialisch.
Die 22+ die ich bestellt habe ist gold/gold-rot, das klingt auch prima, war halt der eine Vorführschirm bei Wings. Ich denke das "gold" ist wohl das gleiche Gelb wie bei meiner 28+, insofern passen die sicher gut zusammen. Die Preise haben ja irgendwann nochmal ordentlich angezogen, da fand ich die €110 schon ein echtes Argument, schließlich kostet die inzwischen neu auch schon über 160.
StegMich: zu welchen Gelegenheiten packst Du die Light aus?
Grüße
Jakob