Hallo Leute,
erstmal guten Tag, bin hier noch ganz frisch. Das Forum finde ich super informativ--danke schon mal.
Nachdem ich mit meiner Tochter ziemlich oft in Berlin auf dem Teufelsberg war, habe ich mir selber zum Geburtstag eine Symphony 1.8 geschenkt--in hatte keine Ahnung und 70€ war eben das, was ich ausgeben wollte. Ich würde nicht sagen ich bereue den Kauf--das Teil macht Spaß und bei mehr Wind muß man schon gerade stehen.
Dann war ziemlich schnell klar: mich hat ein böser Virus erwischt. Die 1.8er macht Spaß, aber jetzt will ich mehr... hätte ich's vorher gewußt, ich hätte wohl eher die 2.7er gleich genommen. Jetzt ist auch die Bereitschaft, Löcher ins Budget zu reißen plötzlich da... Jedenfalls will ich mehr Zug auf der Leine, gleichzeitig gefällt mir die Schnelligkeit der 1.8er, also sollte meine "neue" auch noch ein bißchen schnell sein.
Nun gut, also ich habe jetzt schon sehr viele Stunden im Forum und im web verbracht und alles gelesen und angeschaut, was ich so über größere Zweileiner finden konnte. Jetzt kreisen meine Gedanken um drei Möglichkeiten:
- die 2.7er Symphony. Mir gefällt die Optik am besten, und ich finde meine 1.8er ja auch prima und habe zumindest das Gefühl da kann ich nichts falsch machen. Bei meiner 1.8 gefällt mir einfach wie sie wendig und schnell ist und unmittelbare Rückmeldungen über die Leine gibt, ich würde sagen sie hat mir das Fliegen beigebracht. Ich vermute aber, die Symphony ist hier die am wenigsten "sportliche" Matte?
- eine Jojo28+. Es scheint, daß bei jeder Frage nach einer Zweileinermatte dieser Größe das als ultimative Wahl empfohlen wird, und jeder Besitzer scheint glücklich damit zu sein--richtig? Scheint also als könnte ich damit gar nichts falsch machen.
- eine Sigma Sport 3.0. Alle, die eine haben scheinen sie sehr zu mögen und sie scheint sehr viel Druck zu machen--richtig?
Ich habe im Moment eine Sigma Spirit 2.5 geliehen und konnte mich bisher nicht dafür begeistern, wird be mehr wind zwar auch schnell aber kein Vergleich mit meiner 1,8er Symphony, die ist viel wendiger und schneller. Ach übrigens, ich wiege so knapp 90kg.
Also wer hat vielleicht mal zwei oder drei der o.g. Matten selber geflogen und kann mir noch berichten? Hab glaube ich schon alles hier gelesen...
Letztlich möchte ich nicht nochmal Geld ausgeben und dann sofort das Gefühl haben, das ist nett, aber ich will noch mehr... hat denn jemand in oder um Berlin eine der drei o.g. und würde sich mal mit mir auf dem Teufelsberg treffen? Probefliegen scheint mir noch am besten, man bestellt ja auch kein Auto im Internet oder so.
Vielen Dank und viele Grüße, Jakob