hei@all. Ich brauch glaub ich noch ne Matte fuer den Zwischenbereich zwischen meiner Kleinen CF 1,7 und der 5,5ver.
Will mal was anderes als einfach die sehr vertraute und bewaehrte cf Reihe fortsetzen, deshalb interessieren mich eure Erfahrungen. Die jojo et 2,5 find ich interessant, aber da hab ich Bedenken, dass die zu nah an der cf 1,7 liegt und die 4,5 ist schon wieder zu nah an der cf 5,5....
Besten Dank!

Lenkmatte Zwischenbereich ab 4-5 bft
-
-
Ich bin mit einer Haka sehr zufrieden, weiß aber nicht ob man von den Flugeigenschaften der 9er auf die 3er schließen kann.
-
Öhhmm, die ETs gibt es in 2.5 und 4.0 (nicht 4.5) und die sollten schwerlich mit der CF vergleichbar sein. Versuch doch mal, eine der Größen in die Hand zu bekommen, damit du dir ein Bild machen kannst. Im allgemeinen kannst du die ET als gutmütigen Trecker mit ordentlich Power einstufen (Zug vor allem, Lift weniger). Gell, Bertl und Prof. Bunsenbrenner?
Eigentlich sind die ja (wie z.B. auch die 3.8er Reactor) für den Buggy gemacht. Wenn du Lift willst (auf dem Board), wäre wohl wirklich eher HAKA, Blade und Konsorten angesagt. Aber es gibt wohl auch (nicht wahr Geezer) Freunde von Buggy-Hochleistern, die damit boarden.
-
Was ist mit einer Twister???
Die gibts auch in 3qm.
-
Zitat
....
Öhhmm, die ETs gibt es ....hm, Jojo selber macht ja grade einen Abverkauf von den RMs und ich find einige Gebrauchte dazu im Netz, aber keine aus der ET Serie.
Ich hab ein bisschen Respekt vor den Rennsemmeln,... weiss auch nicht so genau, ob die dann nicht fuer meinen Eindsatzbereich ungeeignet sind. Ich hatte mal eine Raptor in der Hand, ne Grosse allerdings, die war nicht schlecht, aber nur kurz eben. Bei uns auf der Alm haben eigentlich alle so Riesenmatten, da ist nix mit "Ausprobieren", will mir deshalb anhoeren, was ihr so dazu sagt. -
-
ja, fast nur Binnenland, immer unregelmaessiger Wind, fuer Wetter wenn es zu heftig ist fuer die cf 5.5 (fuer mich) oder zu heftig fuer die NF 10. Mit der bin ich am Boarden ueben... in diesem Zwischenbereich,... Die cf entwickelt da in Boeen eine wahnsinns Power, fast reißend, das ist mir dann manchmal zuuuu viel. :-/
-
Ab 5Bft ist das Boarden auch mit `ner 6er oder 7er Buster gut möglich auf Wiese. Die Matte finde ich ideal dafür, weil sie stabil steht bei Hackewind und Böen nicht so brutal umsetzt wie ein Intermediate. Ich fahre meine BusterII 6 sehr gerne bei unsteten Bedingungen. Wäre mal `ne Überlegung wert, finde ich. Einsteigermatte heißt ja nicht, daß sie keine Leistung generieren.