Atb Felge gebrochen

Meinem Kolegen ist grad beim fahren die Felge meines Atb´s gebrochen. Wie kann sowas sein? Ok ist zwar ein Einsteiger Board von Scrub, aber sowas sollte doch eigentlich nicht passieren dürfen, oder? Blöde Plastenfelge!!

Nun meine Frage: Kann man da Versicherungstechnisch was machen, oder besser ne neue Felge kaufen, oder einfach in die Tonne werfen? Was würdet ihr machen?

Wäre für Tipps sehr dankbar,

greets westwinD

ist mir auch schon passiert!! gleich am ersten Tag!! waren soger die neuen von GI!! umtauschen oder neue kaufen kosten so 10-12€

Ja sowas passiert leider schon mal. Wenn das Board nicht zu alt ist und Du noch die Rechnung hast, geh zu dem Händler wo Du es her hast. Versicherungstechnisch ist da wohl nichts zu machen, es sei denn Du hast irgendwelche Spezialversicherungen. Welche sollte auch sonst dafür aufkommen?

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Oh hab das mit "meinem Kollegen ist gefahren" überlesen. Jede Haftpflicht wird sich aber streuben, dass zu so zahlen. Haftpflichversicherungen drücken sich wo sie können und finden immer einen Grund wieso sie nicht zahlen. Aber ein Versuch ist es wohl wert.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Danke Leute, ich denke bei nem Preis von 10 - 20 € werde ich mir ne neue Felge zulegen, allerdings ist auch der Schlauch geplatzt. Habe auch noch keine Seite gefunden, wo man Ersatzteile für Scrubs Boards bestellen kann.

Das Ärgerlichste an der ganzen Sache ist, das heute Wind ist, und ich nicht boarden kann. :-/

Zuviel druck auf dem Reifen und dann felge weggespreng? Bei Plastik felgen darf man nie viel druck drauf machen...

lg Jonas

Kites: HQ Crossfire 7.7m² // HQ Symphony - 1,8m²
    Board: "Ground Industries Prodigy"

Zitat

Original von Westwind Jung
    Danke Leute, ich denke bei nem Preis von 10 - 20 € werde ich mir ne neue Felge zulegen, allerdings ist auch der Schlauch geplatzt. Habe auch noch keine Seite gefunden, wo man Ersatzteile für Scrubs Boards bestellen kann.

Das Ärgerlichste an der ganzen Sache ist, das heute Wind ist, und ich nicht boarden kann. :-/

Guck mal beihttp://www.mywind.de ich glaube bei denen kannst du Ersatzteile füt Scrub bestellen.

Gruß
    Rambo :T

Habe vorhin mal auf der Seite geschaut, aber mit 10 - 12 € für die Felge kommt ma da nicht so ganz aus. Bei ner Felge mit Schlauch bin ich mindestens 50 € los. Was für ne Preispolitik, wenn man bedenkt das das Baord neu ungefähr 140 kostet. :R:

Bei zusammengesetzten Plastikrädern darauf achten, das die beiden Hälften ohne Spalt verschraubt sind. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber diese Räder werden mit Schlauch und Reifen verschraubt um die Montage zu erleichtern. Dabei kommt es ab und zu vor, das die Plastikhälften nicht korrekt aufeinandersitzen und deswegen brechen.
    Für ca.35 Euro kriegst du ein komplettes Rad bei Bilboquet incl. Porto. Such' doch einfach mal noch ein bischen, das sollte noch billiger gehen.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Danke dir Steph, das ist so langsam das Preisseqment was ich mir so vorgestellt habe. Aber ich warte noch mal ab, evtl kann mir ja ein hier angemeldeter "Drachendealer" noch ein gutes Angebot unterbreiten.

:H:

Nur ein guter tip aber warum kaufst du dir nich nur ne felge und machst den gumi selber drauf ich mein den alten wirste wohl noch haben und wenn kaput das kleben und Paaaaast ;)

LG. Marus :-O

Ich habe auch evtl vor den Reifen wieder draufzuziehen, nur ist leider der Schlauch hin, kleben geht da nicht, aldiwall er einen ca 12-15 cm langen Riss hat. :-/

Könnt in die Tastatur beißen, da ist das Board hin und es ist super Wind...

greets westwinD'

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

WestWind, wie oben geschrieben, zu viel Druck... hatten wir auch schon mehrmals... ist die übliche Ursache.
    Bei Vliegerop kostete neuer Satz 18€ (Felge+Schlauch+Reifen+Kugellager)
    Was für Druck haste denn? 0,8 bis 1 Bar reicht meistens... jedenfalls musst du den Reifen von oben mit dem Daumen leicht eindrucken können, mind 1 cm.

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Sk8gzr

Das hört sich sehr gut an werd ich direkt bestellen :D . Hatte so ca 1.6 Bar drauf, evtl hat es wirklich daran gelegen.

thx westwinD´

Eine Frage hätt ich da noch:

Wißt ihr zufällig ob ne Libre Felge auf Scrub board paßt, falls ja werd ich mir so eine bestellen.