Maxi Parafoil von Wolkenstürmer

So ein Maxi Parafoil von Wolkenstürmer hat sich neulich in meiner Drachtasche versteckt :)

Nach einige Tests sieht es so aus als wäre das gute Stück nicht ganz stabil...Er fliegt andauernd von rechts nach links und wie zu erwarten war ziemlich flach am Himmel

Hat der eine oder andere hier aus dem Forum schon eingie Erfahrungen über dieses Drachen gesammelt und einige Tipps zum verbessern?

Ich bedanke mich schon im Voraus

:)

Zitat

Keiner hier der mir mindestens bestätigen kann dass der Drachen flugtauglich ist?

Der Einzige der das bestätigen kann, bist du.
    Probier doch einfach mal ein bisschen was aus.
    Drachen steiler stellen, Schwanz zur Stabilisierung ran.
    Außerdem brauchen diese Parafoils viel Wind.
    Mindestens 3 Bft.

Hmm,

die Maxi-Parafoil hat 135x94 cm ... das ist nicht wirklich groß ... aber fliegen sollte Sie eigentlich schon.

a. hast Du die Schwänze dran und/oder hast Du noch längere Schwänze zum testen?

b. ich habe die Erfahrung gemacht das solche Drachen mindestens 30 Meter über Grund (mind. 50 Meter Schnur abgespult) geflogen werden wollen, besser noch mehr. Sie reagieren auf ungleichmäßigen Wind (Bodenströmungen) oft empfindlicher als Drachen mit Gestänge ...

c. klar, ich würde auch die Waage kontrollieren ...

d. im Wolke-Prospekt steht mehr als 2 Bft., für einen Testflug sollten es dann etwa 4 Bft. sein ... Du weist doch, sicherheitshalber zu allen Prospektangaben 1 Bft. dazurechen :-O

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Hallo Lezaar
    Versuch mal die Waagemaße vom Schimmelpfennig, oder leg die Matte glatt auf den Boden und spanne zur Zimmerdecke oder auf dem Dachboden höher ab.

Viel Erfolg und immer guten Wind wünscht dir Walter

immer guten Wind wünscht Walter

So nach langem probieren muss Ich zugeben dass der Drachen immmer noch nicht richtig fliegt...

Habe die Waage komplett ersetzt und mühsam dran gearbeitet...Mittlerweil fliegt der Parafoil zwar steiler in die Luft aber wackelt noch immer wenn er im Himmel steht...

Ich fürchte dass der Drachen einfach nicht besser fliegen kann...Hoffe immer noch dass einer hier das Gegenteil beweisen kann aber bis dahin wird der Maxi Parafoil in die Tache bleiben :/

Hallo Lezaar
    Nachdem ich mit dem Parafolie vom Schimmelpfennig beim KAPen ein Kamera im Rhein versenkt habe, weil ich dachte er fliegt stabil, hat er jetzt einen Schwanz.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    So fliegt er stabil und ist zum KAP geeignet.

Immer guten Wind wünscht Walter

immer guten Wind wünscht Walter

Schulligung , aber das ist wie Cody mit Turbine dahinter.
    oder
    911 mit Dachkiste

Falls der Bauplan von W.S. aus HH. stammt:
    ideale Wickeltasche für kleine Stabdrachen.
    Hab so ein Teil mal guter Hoffnung genäht, konträr zu meinen Namen sogar richtig ordentlich.
    Da hat mir ein alter Mann aus Rostock(+) zur Taschenvariante geraten.

- Editiert von Drachenpfuscher am 01.09.2008, 22:20 -