Versandkosten nach England für einen Buggy

• Hallo,

wegen Neuanschaffung habe ich meinen Buggy verkauft. Problem: der Käufer wohnt in England. Daher checke ich jetzt gerade die Versandpreise mit den bekannten Kurierdiensten wie DHL, UPS und so weiter.

Mit DHL könnte man für Euro 43,-- vom Gewicht her schicken, doch da die Achse 135 cm ist, ist sie leider 15 cm zu lang für den Versand mit DHL. Daher kann ich die Sachen gar nicht mit denen schicken. Dementsprechend habe ich mal bei einer Spedi angefragt. Der Preis wäre ca. 60 - 80 Eus. Kommt mir aber immer noch recht teuer vor.

Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp, wo man sich hinwenden kann. Vielleicht hat ja schon der ein oder andere eigene Erfahrungen gemacht. Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im Voraus und ein schönes Wochenenede. So heute nacht gehts ab nach Fanö :-O :-O :-O :D :D :D

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Hallo Ralf,

vielleicht schaust Du mal bei Ewias vorbei, die Jungs betreiben in Willich-Münchheide einen DPD-Shop.

Ein Tipp wegen der Achse: Diagonal in einen passenden Karton legen, dann klappts vielleicht auch mit der maximalen Länge...

Dann müßte der Karton z. B. so ca. 120 x 60 x 30 sein wenn ein Gurtmass von 300 nicht überschritten werden darf. Wenn man sie diagonal von unten nach oben in einen Karton legt, kann man mit den Außenmaßen sicherlich noch ein wenig rumspielen. Ist halt immer die Frage, ob man den Rest des Buggys da noch reinkriegt.

Gruß,

Susanne

• Hallo Susanne,

mache ich gleich mal. Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass GLS eventuell auch in Frage kommt. Der Tipp mit der Achse ist auf jeden Fall schon mal viel Wert, da ich mich schon drauf eingestellt hatte eventuell zwei Packstücke zu schicken. Allerdings geht bei es bei GLS sogar bis 200 cm Länge.

Danke jedenfalls, den Rest kläre ich nach Fanö.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal