AuRiCo 360° Panos

Moin,
    Habe mal meinen PC gequält und möchte euch kurz zeigen was so mit einer AuRiCo, Digicam einem gutem Drachen und gutem Wind möglich ist.
    ...... ich bin aber absoluter Anfänger was 360° Panos betrifft ....

360° Pano im Hafen von Breskens (Samstag, 3.4.08)
    Ausstattung: AuRiCo-Rig, Gerhard's Leichtwind Rokkaku, Ricoh R4:
    Breskens Hafen 360° Pano

360° Pano Campingplatz Napoleon Hoeve / Breskens (Sonntag, 4.4.08)
    Ausstattung: AuRiCo-Rig, Gerhard's Leichtwind Rokkaku, Canon 570IS & AuRiCo CHDK USB-Shutter:
    Napoleon Hoeve 360° Pano

Zum Ansehen der Panos ist der Apple Realtime Player erforderlich,
    Mit der gedrückten linken Maustaste kann man das Bild drehen (auch nach unten) ;)
    Viel Spaß

Viele Eifelgrüße, Peter

@ Peter

Cooool...... :H: 8-)

Mit was für Software macht man sowas ? Bildbearbeitung ?
    Kannst Du dazu etwas mehr erklären ? Bitte anfängertauglich..... :peinlich:

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

... super - beim zweiten Bild habe ich noch nicht mal die Leine und den Standort der "Bodenstation" entdeckt.

Edit: Ach ja doch - eigentlich ist sie ganz einfach zu finden. Nur das Ende bleibt unklar.

Viele Grüße
    Michael

360° Panos aus der Luft machen einfach Spass. Manche Einsteiger überspringen gleich ein paar Hürden, Peter scheint so einer zu sein, das sieht doch schon (fast) perfekt aus. Und das Pano passt auch zum Motiv.
    :H:
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Zitat

Original von SUI 40
    Mit was für Software macht man sowas ? Bildbearbeitung ?

Nix Software ! Skyware !!! :-O :-O :-O
    Im Ernst, du brauchst 'nen guten Wind, einen noch besseren Drachen und viele Fotos die einander überlappen,
    (horizontal & vertikal) die "klebst" du dann mittles geeignetem Programm (z.B. PTGUI) zusammen und erhälst dann so ein Pano, welches hoffentlich gefällt.

Zitat