Unglücksrabe

hallo
    wenn das video von meinem unfall von den anderen als belustigung angesehen wird, dann werde ich den streifen auf keinen fall ins netz setzten.
    ich wußte ja nicht das solche schmerzhaften zwischenfälle von anderen als BITTE LÄCHELN video angesehen werden :R: :-/ .
    aber gut das du mir das sagst Bone, bevor ich hier als lachnummer ende.
    denn ich finde es schon schlimm genug auf die ganzen gut gemeinten ratschläge nicht gehört zu haben.

Hallo, ich selbst bin von einer Symphonie 3.3 auf die Flysurfer 6m² umgestiegen und fühle mich mit dem grösseren Kite VIEL sicherer! Ich bin mit der HQ nicht nur einmal umgekippt beim Landen, eine Woche war ich auch zwangsbeurlaubt :) weil ich nicht gehen konnte.

Das ist natürlich rein subjektiv und kann zwei Grübe haben:
    1.Ich hab mit dem kleinen so viel Erfahrung gesammelt das ichs mir 2x überleg was ich mach, oder ob ich bei Sturm rausgehe.
    2. Oder, der grössere setzt einem wesentlich kontollierter und langsamer wieder ab. Noch dazu hat man die Möglichkeit zu depowern.

Womit ich aber nicht sagen will man soll sich einen grösseren Kite besorgen wenn man sich noch nicht ganz sicher ist.
    Was ich auch noch der ehrlichkeit hinzufügen muss mit dem grossen war ich noch nicht bei Hackwind draussen und am kleinen hatte ich 100x mehr Flugstunden. Also ist das noch meine Meinung, aber wenn der Titel einmal heißt Unglücksrabe #2 geschrieben von mir kann sich das schon geändert haben :-D.

Am besten ist man springt erst dann wenn man den Kite 100% einschätzen kann, denn dann bleibt eh noch so viel über was man nicht einschätzen kann. Aber ich kenn das ja von mir man sagt sich dann immer: "Ah das geht schon", und schon wieder tut einem was weh :-).

LG
    Andi

PS: set: Im Prinzip hast du schon recht ich hätte nich dazu raten sollen. Aber das hätte ich freundlicher auch begriffen.