Unglücksrabe
-
-
@ andimandi
Zitatsorry für das was jetzt kommt.:
sag mal jungs rafft ihr es noch? seid ihr wirklich so bescheuert? der gute sheggy82 hat sich als blutiger anfänger ein cf in 5m² gekauft probiert damit zu jumpen und sich dabei verletzt. anstatt einzusehen, daß man vielleicht erst mal lernen sollte mit einer matte umzugehen kommt der hinweis einen größeren schirm zu nehmen. :O
die matte kann noch so groß sein, wenn du nicht weist was du tust, wirst du dich mit einer größeren matte genauso weh tun. da nützt dir auch die beste schutzausrüstung nichts, wenn du mit deiner ausrüstung nicht umgehen kannst.
weh getan haben wir uns sicherlich alle schon einmal, aber es ist schon eine unterschied ob man seine ersten flüge mit 3 oder 5m² macht. hier wird aber ständig suggeriert, das man als anfänger ruhig gleich mit einem intermediate anfangen kann am besten noch größer als 4m². sonst wird ja nach zwei wochen langweilig. das ergebnis solcher "beratungen" kann man jetzt hier gut beobachten.
vielleicht denkt ihr mal ein bischen darüber nach!
@ sheggy82
gut besserung trotzdem, hab ich gestern vergessen. :peinlich:
behalte das video am besten für dich. such dir in deiner gegend ein paar leute und lass dir den umgang mit der matte zeigen. ist gesünder. -
Meine Erfahrung mit Schuhwerk und Landen ist die:
Für meinen Teil bevorzuge ich Turnschuhe, weil ich bei Landungen mit Vorwärtsbewegung rutschen kann. Mit allen stark profilierten Schuhen habe ich zum Powerkiten aus dem Stand und auf Wiese keine guten Erfahrungen gemacht. Selbst wenn ich während der Fahrt mit dem Board absteigen muß ist es besser ein Stück mitzurutschen als abrupt zu stoppen und anfangen mitzulaufen. Das geht meist in die Hose (auf die Nase).
Vom Geruchsfaktor in Springerstiefeln im Sommer mal ganz abgesehen... -
-
hi,
ich dankeallen die mir ratschläge und gute besserung wünschenja micha der bin ich.
das video bzw den auschnitt kann ich leider nicht reinstellen da ich zu blöd für das magix schnittpogramm bin
es währe jedoch bestimmt interssant für die nächsten anfänger denn nachdem ich mir die stelle beim versuch es zu schneiden 20mal angeshen habe ist mir aufgefallen das ich nur mit dem linken fuß aufgekommen bin, was bestimmt der fehler war.mir gehts aber wieder besser ich hab gute schmerzmittel bekommen :-O
gruß
-
Ich habe ja nur darauf gewartet, das so ein Kommentar wie SET seiner kommt! Dann brauche ch nicht mehr so viel tippen!!
Nimm Dir das mal zu Herzen!!!set: :H:
-
Zitat
...kommt der hinweis einen größeren schirm zu nehmen
Hast du recht, find ich auch doof. Aber wenn ich mich recht entsinne wurde
dem Sheggy zu ner Einsteigermatte geraten. Und dann hieß es trotzdem:
"Ich hab mir jetzt ne 5er CF geholt"
Und ich glaube ehrlichgesagt auch, dass der Kite an sich mit dem Bänderiss
gar nicht so viel zu tun hat. Das hätte genau so mit nem Beamer oder was
auch immer passieren können, weil ich glaube, dass es auch einfach viel mit
dem Untergrund, Schuwerk etc. zu tun hat.Ich meine, grundsätzlich gebe ich der Recht...kleine Matte und so...stimmt
schon. Doch finde ich diese etwas harsche Kritik an dieser Stelle unberechtigt.Dennoch wünsche ich dir, Sheggy, natürlich auch gute besserung!!!! Is' halt
dumm gelaufen würd ich sagen.Grüße
Bastian
-
-
Gib mal bei google "online Video schneiden" ein. Brauchst nicht mal
n Programm runterzuladen daür. Und die dingr sind echt einfach zu
bedienen. :H:Spar dir die Suche...geh einfach direkt zu Jumpcut
-
-
-
-
Zitat
es währe jedoch bestimmt interssant für die nächsten anfänger
Zitathabe ist mir aufgefallen das ich nur mit dem linken fuß aufgekommen bin, was bestimmt der fehler war.
ich glaube du hast überhaupt nichts begriffen. :-/ meinst du wirklich du bist bei deinem wissensstand (oder jede andere anfänger) in der lage darauf zu achten wie du die füße bei landung hälst.
-
...was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man sich genau so gut
n Bänderiss holen kann, ohne überhaupt geliftet zu werden. Es geht
sogar ganz ohne Kite! :O Und das deine Kritik an DIESER stelle
unberechtigt war. -
-
@all
also ich würd sagen = Kann passieren. Hätte man aber den Erfahrungstand und die Sprungtechnik wäre das Risiko eines Bänderrisses geringer.
Ich hab mein Stützstrumpf an und kann springen, dann tuts auch nicht weh beim landen. Kann mich aber auch an meine Anfangszeiten mit der 5er Matte erinnern,nur da hab ich mir nicht die Bänder gerissen, die hab ich beim Fussbal hinbekommen, alle 3 :-O
Also Jungs, kann bei jedem Sport passier. Gruß an Chef, der soll die Backen halten, (sorry) fertig.
Gruß Niels -
-
Das Problem ist schon lange sichtbar: größer, höher, weiter. An sich in Ordnung - wenn man die Erfahrung hat. Ich tendiere beim Boarden auch eher zu `ner Nummer größer, sonst funktionierts auf der Wiese nicht so doll. Aber Erfahrung im Umgang mit Matten dann natürlich vorrausgesetzt. Lustigerweise wird hier im Forum von Einsteigern angenommen, daß Einsteigermatten nichts leisten und dann meinen sie müßten sich z.B. `ne CF in 5 holen. Sowas ist Blödsinn, und kann dann wie in diesem Fall zu Verletzungen führen. Sicherlich kann sowas auch mit `nem Einsteiger passieren, aber das Risiko durch sanfteres Flugverhalten ist dann doch etwas geringer. Übrigends boarde ich ganz gerne mit meinen zwei Buster. Bei Hackewind sind sie kaum vom Himmel zu holen und laufen bei schlagartigen Böen relativ ruhig weiter. Im Binnenland wäre mir `ne CF manchmal zu ruppig.
Mittlerweile haben sich die Preise für zugstarke Intermediates so weit nach unten bewegt, daß mittlerweile jeder Schüler vom Taschengeld einen kaufen kann und meint was nicht viel kostet, leistet auch nicht viel.Zitat
Ich denke, daß kannst Du Dir sparen, solche Videos zur Belustigung mancher gibt es in den Video-Bords genug. Unfallvideos sind IMO völlig über! -
Sheggy82 ich wünsch dir gute Besserung, hoffentlich hast du dadurch nicht die Lust aufs Kiten verloren.
Natürlich ist ein Einsteiger für einen Anfänger besser geeignet,dem kann ich voll und ganz beipflichten. Und es ist auch falsch nem Anfänger zu cf zu raten, allerdings kann sowas auch mit ner Beamer passieren, wie bei 2 Kolegen von mir.
Was ich damit sagen will ist das es beim Kiten leider immer ein Restrisiko gibt, da man mit den Naturgewalten spielt.greets
wird punkt 3 der Nettiquette eigentlich aufgehoben sobald man gespendet hat?
-
Es werden Ratschläge ignoriert und wenn es schief geht werden die Vorkommnisse relativiert (vielleicht kann man sich sogar vor dem Fernseher einen Bänderriss holen. Es kommt immer darauf an, wie hoch die WAHRSCHEINLICHKEIT ist. Und die ist bei einem Anfänger, der mit einer 5er CF springen übt, halt nun mal ziemlich hoch). Das da einigen Leuten, die Vorsicht IMMER und IMMER wieder predigen, die Hutschnur platzt halte ich für verständlich.