Matador Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

Hier ein ganz kleines Matador-Video von heute. Leider etwas böiger Wind, deswegen 2 mal Rückenlage weil ich plötzlich zu wenig Zug zum aufstehen hatte...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtu.be

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Meinen Glückwunsch zum Matador! Schönes Video :H:
    Wie lang waren deine Leinen?

Gruß Paul

SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

Zitat von Jack 2

Meinen Glückwunsch zum Matador! Schönes Video :H:
    Wie lang waren deine Leinen?

Gruß Paul

Danke! Heute war er an 40m unterwegs.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Zitat von Hellmunk

Heute war er an 40m unterwegs.

Da stimme ich Paul zu.

An 40m machte er mir auch am meisten Spaß. 60m und 75m hatte ich mal probiert, aber mir gefiel es nicht. Der Flug durchs Windfenster dauerte mir zu lange, der Matador wirkte so klein und seine Bewegungen durch die Entfernung behäbig. Dann lieber der Kinderschaukel-Effekt mit häufigen Wendemanövern. :-O

Gruß Robert

Sehr schön kommentiert vom Sohnemann ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Zitat von Moonraker

Sehr schön kommentiert vom Sohnemann ;)

Nenene, das war meine Tochter. Der Ton ist nicht so doll ;)

In der Tasche:

Schönes Video und toller Drachen.

Da hat jetzt nur noch der Schneeteller oder LKW-Reifen unterm Hintern gefehlt. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Tja, Hendrik - war halt eine 50/50 Chance :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Michael, das sehe ich genauso!!! Der letzte Flug war schon viel zu lange her, wird mal wieder Zeit!

SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

Zitat von Moonraker

Tja, Hendrik - war halt eine 50/50 Chance :-O

Bernd, diese Woche besser kein Lotto spielen ;)

In der Tasche:

Doch doch, einfach Systemschein nehmen und alle anderen Zahlen ankreuzen :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Hier noch ein Video von heute Vormittag, bei recht wenig Wind. Gemessen so um die 6-8 km/h, teilweise 10-11 km/h.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtu.be

In der Tasche:

Waren das wieder die 40m-Leinen? Immer wieder schön anzusehen, welche Präsenz dieser große Vogel hat.
    Und - schöne Wiese! Steht die das ganze Jahr über zur Verfügung?

Meine häufigsten Kites

Zitat von Moonraker

Waren das wieder die 40m-Leinen? Immer wieder schön anzusehen, welche Präsenz dieser große Vogel hat.
    Und - schöne Wiese! Steht die das ganze Jahr über zur Verfügung?

Ja es waren 40m-Leinen. Ich fliege gerne an kurzen Leinen.

Die Wiese ist ist hier als "Drachenwiese" bekannt, 800 x 200m groß und steht das ganze Jahr zum Fliegen zur Verfügung. Auf dieser Wiese findet auch das jährliche Drachentreffen statt.
    - Editiert von Hellmunk am 24.02.2013, 20:07 -

In der Tasche:

Klasse, dass Ihr ganzjährig eine Wiese habt. Wir müssen hier immer ausweichen, wenn das Gras für das Zossenheu wächst. Wenn man bedenkt, dass die eh in der Lasagne landen, könnte der Bauer uns auch die ganze Zeit auf die Wiese lassen :-O
    Ich bin ab und zu in Hannover, vielleicht schaffe ich es ja auch noch auf den Kronsberg...

Meine häufigsten Kites

Zitat von Moonraker

Ich bin ab und zu in Hannover, vielleicht schaffe ich es ja auch noch auf den Kronsberg...

Na dann aber bitte Bescheid geben!

In der Tasche:

Zitat von Hellmunk

Hier noch ein Video von heute Vormittag, bei recht wenig Wind. Gemessen so um die 6-8 km/h, teilweise 10-11 km/h.

Externer Inhalt youtu.be
    feature=youtu.be

Schönes Video, danke für die Aufnahmen.

Gruß Robert

Klaro, ich sage dann vorher Bescheid, Hendrik! Und auch beim MichaelS...

Meine häufigsten Kites

Matadoren sind bei Michael Tiedtke jetzt für 329,- Euro zu haben. Gilt dieser Preis schon länger oder ist das ein aktuelles Angebot?

Nachtrag: Gerade erst gesehen, es ist ein Frühlingsangebot!

Gruß Robert