Matador Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
Hallo Stefan
Danke für die (wenn auch späte ) Antwort.
Ich hatte zwischenzeitlich auch mit Michael telefoniert.Mal abgesehen davon, dass er längst nicht so zerbrechlich ist (worauf ja meine Frage abzielte), fasste er unser Gespräch am Ende so grob zusammen: Windstärke x = Knoten x
Gruß
Georg -
-
-
-
Zitat von Ex- Palettenflieger
Lass den großen mal etwas mehr laufen.
Wie lang war die Leine?Diese beiden Gedanken hatte ich auch beim Anschauen.
Gruß
Georghttps://vimeo.com/21869042
(bei 1:50 blieb der Wind etwas aus) -
-
-
-
-
Ich hab meine vor einige Wochen auch aufgefüttert. Zwei UQS sind schon gespalten. Ein Freund hat das auch beim ersten Flucht schon mitgemacht ohne das es besondere Unfälle gegeben hat. Neue Matadoren werden momentan standardmäßig aufgefüttert hab ich mir erzählen lassen.
Auch an die Leitkanten etwas hinein kleben. Stäben sind einfach zu teuer in 12mm!
-
Womit hast Du die denn aufgefüttert ? 10er Rohr ist im Durchmesser zu groß, 8er Rohr zu klein ...
-
Hallo,
ich hatte das Problem mit dem gespaltene Stab auch schon, allerdings war der ausgefüttert. Der Schaden ist allerdings beim Transport passiert.
Da Stäbe teuer sind, habe ich den repariert. Einfach mit einer Lage Kohlefasermatten umwickelt und gut. Das hält bombenfest.
-
Zitat von Nasenbaer0815
Womit hast Du die denn aufgefüttert ? 10er Rohr ist im Durchmesser zu groß, 8er Rohr zu klein ...
Das gibt umwickelte 8er Kohlerohre, die haben eine Kreuzwicklung aus Carbon, die passen buendig in 12er Excel Rohr rein.
-
Christian: Umwickeln ? Verstehe ich nicht. Ich kann doch im Kreuz- und Verbinderbereich nichts umwickeln -
dann passen die Stangen doch nicht mehr in die Verbinder bzw. ins Kreuz ...
Andre: Hm, habe ich noch nie gehört. Hast Du mal einen Händlerlink ?Würde Carbon Faser Kohlefaser pultrudiert 9x1000mm (*) wohl passen ???
Danke, Jörg
- Editiert von Nasenbaer0815 am 04.11.2011, 22:31 - -
Nasenbaer: Sehen so aus die Dinger, wo man die in fuer uns Nutzlichen groesse herbekommt ist ne gute Frage.
http://www.hartmetallwerkzeuge…4dtb0pn4grgijkn4hqlrrc9o0
Hab auch nur noch 2 von den Dinger in 8mm hier rumliegen, daher weis ich das die in die 12er passen. Jedenfalls die die ich hier hab
-
Falls Interesse besteht
Könnte euch Stopfen aus schwarzem, glasfaserverstärktem Kunststoff basteln die man (oder Frau) einkleben könnte -
-
Sind aus eurer Portokasse bezahlbar. Möchte euch ja nit den Spass am Kiten vermiesen
Ich müßte erstmal wissen, wie groß/lang ihr die haben wollt. Könnte jemand den Innendurchmesser der Stangen ausmessen?
Wer Interesse hat, schreibt mir bitte ne PM. Wäre schön, wenn ein paar zusammen kämen. Dann lohnt sich das Klöppeln für mich
- Editiert von Tatzenbaer70 am 05.11.2011, 09:43 - -