Matador Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

bolletu:

Lass den Matador mal wie er ist, ist doch Schade um das gute Stück. Er soll ja auch nicht nur entschärft sein, oder?

Ein Matador wird nicht zerlegt und entschärft, das ist FREVEL! :-/

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Hallo Sportex

Nein,nein ich werde mein gutes,teure Stück sicher nicht zerlegen (Höchstens senkrecht auf´m
    Ackerboden :-O ).Es war nur mal so eine Idee :) .
    Aber möglich wärs.Oder ? :-O

LG Uwe (Bolle)

Servus miteinand

ER IST DA!!!! :O
    Mein Matador Unikat in grün! :D:D
    Unikat weil:
    Kategorie: Power
    Höhe: ca 150cm
    Spannweite: ca 415cm
    Packmaß (entmufft): ca 147cm
    Gewicht: ca. 900g
    Gestänge: Carbon 10 / 12mm
    Segeltuch: Porcher Marine
    Windbereich: ca 1,0 - ca 4,0 Bft
    Umbau vom Meister Persönlich für Tatzenbaer70. Danke nochmal!
    :)
    Flugbericht gibts auch sobald der passende Wind geweht hat. :-O
    Bilder folgen natürlich auch.
    Ich bin überweltigt und absolut glücklich.
    Grüße Flores

Zitat

Original von Flores
    Servus miteinand

ER IST DA!!!! :O
    Mein Matador Unikat in grün! :D:D

Gratuliere :H: ! Du warst mir gerade vor.

Hab troztdem auch einer gekauft :D , aber eine neue Standardausfuhrung in Rot weil Michael keine gebrauchte mehr hat. Dazu noch Kopplungsleinen zur Tauros und Torrrero XT dabei, wird das bald ne schoene Gruppe.

Aber ich muss noch warten ! Du koenst schon voll dran. Was dauert eine Woche lang und Ferien sind dann wieder vorbei :(

Servas Dodo
    Das war ein Blitzkauf ;)
    Ich hab mich mit Tatzenbaer70 unterhalten 2-3Tage dann Michl angerufen kurz geplaudert und schon war er meins.
    Meine Frau war zwar nicht umbedingt begeistert (Umzug steht befohr) aber ich konnte einfach nicht anders ;) Jetzt wart ich aufs Wochenend (Arbeit) und gutes Windmäsig passendes Wetter :(
    Ich konnte einfach nicht mehr anders und dachte mir der muss es sein da er ja laut TB auch gut Binnenlandfähig ist. Ich freu mich ja sooooo :-O :-O :-O :-O
    Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. :D:D
    Grüße an alle
    vom Flores

@ Flores
    viel Spass mit deinem neuen Matador
    Hoffe, du mußtest dein Wohnzimmer nicht ausräumen um ihn mal aufzubauen :-O
    Aber denk dran:
    Die beiden Wingletstangen kommen hinter den Kite. Nicht davor
    Und die beiden Verstärkungsleinen in der Waagenmitte müssen am Boden leicht durchhängen
    Da er sehr linear fliegt & Druck aufbaut, wird er dich nicht überfordern. Aber ziehe dir besser ältere Klamotten an. Falls der Wind doch stärker als von dir eingeschätzt ist & du etwas Landverlust haben solltest
    Sonst wirds teuer deine Partnerin wieder zu besänftigen

@ Kiting Dodo
    Schade. Du warst wohl etwas zu spät
    Viel Spass mit deinem neuen Matador

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Guten Morgen
    Tatzenbaer70
    Nein nein, hab ihn bei mir im Laden Aufgebaut.
    Ist schon am Boden Respekt einflösend :-O
    Das einzige was mich etwas stutzig macht sind die Wingletstangen nach hinten ist mir schon
    klar aber die sind um einiges kleiner als die löcher in den Gummis an den Leitkannten.
    Macht das nix?
    Grüße Flores

Das wird schon Passen die brauchen warscheinlich ein bischen spiel in den Gummis.
    Muß jetzt wieder was Arbeiten sonst vergeht die Zeit nicht. ;)

Bis Später :-O

Morsche Junxxx
    Hallo bolletu
    Leutzz, manchmal versteh ich wirklich nicht was ihr euch wünscht. Ganz ehrlich. . .
    Den Matator entschärfen?????????????????????????????????????????????????

Ich verstehs nicht. . . .
    Wenn dir da ne Böe reinhaut und der Druck is dir zu viel kann kauf dir doch was kleineres. . . . und wenn du was grosses fliegen willst/musst, dann bau dir doch nen Wolsing, frag stegmich wie dass geht, da wird dir geholfen. . . mit nem 7er flaki hast du was ganz grosses und kaum druck. . . .

Wenn du hier schreiben tätest, den matator verschärfen. . . . Jaaa, da wäre ich dabei, dass wäre ma ne sache, der geht ab wie tante luzzis wufti. . . .

nenee, ich wills gar nicht erklärt haben, ich musst je jetzt nur meinen leicht erhöhten blutdruck wegschreiben . . .
    Danke
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

OT
    Hallo Freiherr
    Das mit dem selber Bauen ist ja das Problem. Nicht Jeder Hat die Ausrüstung bzw Knoffhoff
    sich mal eben so einen schönen Drachen (Steki)zu bauen. Im Fertig zu Kaufen bereich gibt es sowas leider nicht.
    Es müßte jemanden wie den Michael Tiedke oder eine Firma geben der/die solche Drachen nachbaut (natürlich mit Herrn Wolsings einverständnis) mit der gleichen Qualität wie Michl.
    Ich denke das würde sehr gut Funktionieren.
    Gruß Flores
    OT ENDE

Hallo Freiherr
    Sorry,dass ich mit einer so banalen Frage,wie sagt man so schön "In ein Wespennest gestochen habe"!Natürlich war ich mir beim Kauf dieses Drachen´s bewusst,was ich kaufe.
    Und was kleineres hab ich schon :) .Es war nur eine ganz normale Frage,und ich bekam Antworten und das war´s dann auch schon.

Hallo Flores
    "Danke!"In einigen Dingen hast du Recht,abe ich glaube zu Wolsing´s Drachen sind wir hier im
    falschen Thread.

LG Uwe

P.S Aber möglich wär´s doch Oder ? :-O :-O
    Oh,Sorry ich vergass den Blutdruck :D

@ Flores
    Durch die Farbkombi kommt er ja auch sehr giftig rüber

Die Aufnahmen für das Wingletgestänge sind etwas größer, weil das Wingletgestänge durch die großen/dicken Dimensionen nicht flexibel genug sind, um sie beim Bestaben biegen zu können
    Das Gestänge sitzt aber bombenfest, vibriert nicht. Also... keine Angst... datt gehört so

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Guten Abend
    Ich bin heute das erste mal meinen Matador bei geschätzen 1-2Bft an 130dan 40m geflogen. :O :-O :-O :-O :-O

Beim ersten Versuch Knoten 2... leider nein.
    Beim zweiten Versuch Knoten 1... Ich fass es nicht :O Dieser Riese hebt ab.
    Das war wirklich nur Hauchwind gerade soviel das der Rauch über den Schlöten auf halb 11 wehte.
    Der absolute Hammer wirklich maiestetisch mit nur einem Ruck an den Leinen und einem halben Schritt nach hinten stiegt dieser Drache mit gleichmäßigem Zug nach oben in den Zenit.
    Erst mal kurz inne halten das ganze Spektakel mal verdauen :-O das Grinsen wird immer größer und ein kleiner freudenschrei erhallt um dann in einer großen Kurfe nach unten in Richtung Boden zu donnern kurz gezogen und alles ist wieder gut 20cm über dem Boden im Messerflug !TRAUMHAFT! Ich finde sogar das er sich schöner fliegen läst als mein Topas2.2.(Erster voreiliger Eindruck)

meine Flugwiese über Waidhaus:

Leider war dann nach einer Stunde schon Schluss da mein Sohn nach Hause wollte. :(
    Was mir aufgefallen ist das die Leinen neu von Climax unterschiedlich lang sind. Das muss ich noch ändern.
    Ansonsten wurden alle Erwartungen übertroffen einfach ein absolut genialer Drache.

Grüße vom Flores

klasse fotos, toller bericht
    du wirst noch viel freude mit dem matador haben
    aber der kann auch anders :-O

Flores
    seit ich die beim Ryll bestelle, habe ich diese Probleme nicht mehr
    er längt sich glaubich selbst ab

@Dominikn
    Die vorfreude war halt zu groß, und Zeit war auch fast keine mehr und dann startet man halt ohne kontrolliert zu haben. Mir ist es zwar schon kurz vorm Start beim aufrichten aufgefallen aber naja wie gesagt. :-O
    Werd heut mal schaun das ich sie gleichlang hinbekomm.
    Grüße Flores